Klaviernoten zu Anton Webern gesucht

F

FeBe

Dabei seit
26. Aug. 2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebe Clavio-Mitglieder,

ich habe per Zufall „Elf kurze Stücke“ von Anton Webern für Klavier auf Spotify entdeckt. Ich würde diese Stücke gerne spielen. Leider war meine Suche nach den Noten bisher erfolglos. Wo könnte man diese Noten bekommen?

Vielen Dank und schönen Abend
 
Es gibt die Variationen op 27. Im Carl Fischer Verlag gibt es drei Klavierstücke op. postum., bei UE ebenfalls eine Klavierskizze op. postum.
 
Die 11 Klavierstücke (M34-M44) sind bisher unveröffentlichte Studienwerke des Komponisten. Eine Veröffentlichung ist im Rahmen der Webern-Gesamtausgabe geplant - die von der Uni Basel allerdings seit vielen Jahren mit großem Erfolg verschleppt wird. Bis zum 200. Geburtstag des Komponisten im Jahr 2085 wird's aber bestimmt klappen.

Evt. kann man über die Paul Sacher-Stiftung eine Kopie des Manuskriptes bekommen. Das ist allerdings sehr zäh; ich habe mal 10 Monate auf die Beantwortung einer Anfrage (in anderer Sache) gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mein Glück dort mal versuchen.
 

Zurück
Top Bottom