Klaviernoten für das Lied aus der HRS Hotelportal

@ Gomez: Du hast doch Kinder? Du lässt sie lernen, lässt sie SELBST ihre Erfahrungen machen? Oder?
 
Da bin ich ja auf jeden Fall gespannt, was das Verbot der Amis nun bringt, XXL -Softdrinks zu verkaufen, um gegen die Fettleibigkeit der Bevölkerung anzugehen :D Das grenzt echt an Entmündigung :D
 
Soeren, in diesem Fall geht das Verbot nicht gegen die Consumer, sondern gegen die Hersteller/Verführer. Und das ist gut so. Denn die Portionsgrößen wurden im Laufe der letzten Jahrzehnte DRASTISCH erhöht - auch bei uns.
 
wie soll ich mir das vorstellen? Cola-Dealer?
 
Hanna, geh in ein deutsches Kino. Vor 5-10 Jahren haben die Kids normale Drinks mitgenommen. Heute ist es der 1,5 l-Becher ...
 
Tut mir leid. Selbst wenn ich irgendwie Zugriff auf diese Noten hätte, ich würde sie nicht herausgeben. Dieses flache Geklimper lehne ich grundsätzlich ab und es gehört meiner Meinung nach genauso wie Yann Tiersen verboten! Ich verstieße gegen meine eigenen Prinzipien, würde ich nun im entferntesten dazu beitragen diese Art von "Musik" weiter zu verbreiten. Nimms nicht persönlich!

Seid nicht so streng mit solch herrlich ungeschminkten Aussagen Jugendlicher, die hier zudem nur aus eigener Perspektive geschrieben sind! Ich stelle immer wieder fest: ich bin ein Fan von Jugendlichen! Schön, dass du im Forum bist, hanna!

Liebe Grüße

chiarina

EDIT: "Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit."

Jean Cocteau
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seid nicht so streng mit solch herrlich ungeschminkten Aussagen Jugendlicher, die hier zudem nur aus eigener Perspektive geschrieben sind! Ich stelle immer wieder fest: ich bin ein Fan von Jugendlichen!

Dazu noch: Ist es nicht etwas auffällig, dass sich alle nur auf meinen Beitrag gestürzt haben? Andere haben sich hier ähnlich geäußert, dazu hat niemand etwas gesagt.

Aber ist ja auch egal, ich wollte nur nochmal bemerken, dass ihr etwas Mitgefühl haben solltet. Es ist eben ein bisschen frustrierend, wenn man im Vergleich zu denjenigen, die sich ans Klavier setzen und äußerst mittelmäßig "Wunderbare Welt der Amelie" spielen, so wenig Anerkennung von der breiten Masse erhält, wenn man Chopin spielt...:(
Also seid doch etwas gnädig :)
 
Nikotin hat ein DEUTLICH höheres Suchtpotenzial als Alk...
Oh ja! Wenn ich könnte, würde ich es sofort verbieten (ich bin starker Raucher). Das hat auch nichts mit Mündigkeit der Bürger zu tun: Kein Mensch kann das wirklich kontrollieren. Kein Raucher sagt sich bei der ersten Kippe "Ich will jetzt Raucher werden".
Bei Süchten gilt: Die Zeitdauer der Entwöhnung entspricht der der Gewöhnung
Dem widerspreche ich. Alkoholiker sind es für´s Leben (meine Mutter war Alkohiloker-Beraterin, die Rückfallquote lag bei 97%, und erwischte auch welche, die schon 10 Jahre trocken waren), Raucher auch und ich denke, das gilt bei jeder Sucht. Eine Entwöhnung mag gelingen, aber eine Gewöhnung gibt es nicht, sondern nur eine Sucht, und davon kommt man niemals wieder los. Und eine Sucht entsteht wesentlich schneller als ein Entzug/Entwöhnung.

Zum Thema:
Oh doch! Wer so austeilt, muss auch gleichermaßen einstecken können. ;)
"Was bei der Jugend wie Grausamkeit aussieht, ist meistens Ehrlichkeit."
Unerfahrenheit trifft es eher, oder gar Dummheit. Denn solch Intoleranz ist einfach nur dumm.
Dann sei Du es auch gegenüberTiersen und dessen Fans. ;)
Ich wage sogar zu behaupten, dass ein Tiersen musikalisch (noch) mehr Erfahrung hat als Du, er lediglich ein Genre für sich gefunden hat, was Dich nicht anspricht. Das verdient wenigstens Respekt, auf jeden Fall keine unreife Pöpelei.
ausmaus :)
 
Hey, Hanna, ich versteh Dich sehr gut. Meine Tochter spielt einen tollen Mussorgsky und wird prompt nach "Amelie" gefragt. ICH tät ausrasten. Und Deine restriktive Haltung, bzw. Äußerung bezgl. Tiersen (Verbot!!!) ;-) ist mir auch nicht fremd. Ich war auch mal jung. Deine Reaktion auf die "Anschisse" zeugt von Reife (die manch Älterem hier abgeht). Ich sag: Daumen hoch für Hanna!

Peter: Auch Du warst mal ungestüm, oder? ;-)

Mit Entwöhnung meinte ich nicht, dass es "vorbei" sei - sondern benenne den Zeitraum, wo keine besondere Willenskontrolle mehr nötig ist. Nimm das mal nicht soooo wörtlich. Ich wollte eigentlich ausdrücken: Wenn eine Kultur 1000 Jahre Alk-Konsum akzeptiert, wird es nicht in ein oder zwei Generationen damit getan sein, das zu verändern
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber sicher doch! Und mir wurde aber auch zu Recht dann und wann von Älteren entsprechend der Kopf gewaschen. Jugendlicher Ungestüm ist schön, erfrischend, oft entschuldbar, oft fortschrittlich, fast immer verständlich, aber nicht immer ohne Kommentar hinnehmbar. Und wenn ich mit einem jugendlichen Menschen Dialog führe, dann möglichst immer auf gleicher Augenhöhe (hier z.B. war mir gar nicht bewusst, dass Hanna noch so jugendlich ist), also ohne Rücksicht auf die Jugend.

Unbedingt, und für viele andere auch. Also Hanna: Mitleid gibt´s keins, aber dafür Respekt und Bewunderung für Deinen schon so großen Kenntnisstand in jungen Jahren und ein klein wenig Verwunderung einer Meinung, die sich im Lauf der Jahre bestimmt noch mehrmals ändern wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Selbstverständlich, und natürlich auch auf die Maße eines Konzertflügels. :D
 
Nein Gomez, lässt es sich nicht. Denn es wird nicht der Softdrink per se verboten, sondern nur die Portionsgröße. Und DA wäre ich dabei. Kaufhausgedudel darf maximal 15 min dauern. Dann muss für 5-10 Minuten Musik (von Bach bis Zappa) gespielt werden! DAS wäre geil!
 
Eine Zeitbegrenzung würde auch das Kompositionsniveau heben.
Als Miniaturen wären manche Stücke von Einaudi et al. durchaus zu ertragen.
Unerträglich werden sie durch das endlose Plattwalzen ein- und derselben Idee.
 
Bei Tegut... wird ausschließlich klassische Musik gespielt!


In Original oder auch auf 70bpm gemünzt, damit die Kunden ja im Ruhepuls einkaufen und somit länger im Kaufhaus verweilen :D

Spaß beiseite: Generell ne gute Sache. Ich glaub über die Einkaufsmusik muss man sich hier nicht utnerhalten, das ist ja wirklich Vergewaltigung ;)
 
Man könnte testen, wie gut der Konsument durch die Musik konditioniert ist:
Greift er zur Schokoladentafel, wenn der "Carmina burana"-Eingangschor ertönt?
Oder zur Rasierklinge, wenn der Vorspann zu "Also sprach Zarathustra" läuft?
Zum "Kosakenkaffee", wenn der Säbeltanz gespielt wird?
 
Unerträglich werden sie durch das endlose Plattwalzen ein- und derselben Idee.
Wenn´s gut gemacht ist, ist es wieder erträglich, wie z.B. in der Minimalmusik. Die ist in Kaufhäusern aber eher nicht anzutreffen.

Einkaufsmusik ist natürlich ziemlicher Mist, aber selbst hier erfüllt sie mitunter ihren (von mir entfremdeten) Zweck. Die Dudelei dämpft nämlich auch alle anderen Störgeräusche, die massig in einem Einkaufscenter vorhanden und für mich noch viel unerträglicher sind (Streit zwischen Ehepaaren, Kindern, Kindern und Eltern, Kunden und Verkäufer, ständiges Geplärre irgend einer nicht sicht- und ortbaren Sprecherin mit Verweis auf Angebote, MisterX bitte an Kasse 12, Autokennzeichen, Öffnungszeiten...unerwünschten Informationen).
 
Naja, aber von der Minimal Music ist Tiersen weiter entfernt
als das Tiefkühlregal von der Kasse.
 
Genau das finde ich nicht! Tiersen hat nicht nur 2 Stücke gemacht.
 

Zurück
Top Bottom