Klaviernoten Chiquititia von ABBA

  • Ersteller des Themas pianette
  • Erstellungsdatum

möchte ich gerne wissen wie ich an ein Arrangement von Chiquitita komme, das dem Original sehr ähnlich ist.
Wenn es so ist, dass Dir die käuflichen Arrangements nicht gefallen und Du aber unbedingt das Stück spielen willst,, gibt es nur eine Lösung: Du musst Dir das Arrangement selbst schreiben.

Dazu muss man das Stück mit allen Stimmen zunächst transkribieren. Dafür gibt es unterstützende Software. Ist trotzdem ein Haufen Arbeit. Anschließend stellt man sich aus den transkribierten Stimmen ein für einen selbst passendes Arrangement zusammen. Ist noch 'mal ein Haufen Arbeit.

Dafür hat man dann aber auch ein Unikat.

CW
 
Hi all,

kennt jemand diese Dinger hier ? Die Angaben waren mir zufällig über den Weg gelaufen, so dass ich sie hier kurz einfüge. ( Chiquitita ist in jedem enthalten. ) Wie schwierig oder leicht sie sind, weiß ich also nicht, habe allerdings mit einem ähnlichen Band von Simon & Garfunkel sehr gute Erfahrungen gemacht: Darin sind leichtere, aber auch knubbelligere. Ok: Abba:

Titel The very best of ABBA [Musique imprimée] : [for the first time in a single volume, the music and lyrics of ABBA's pure gold hits, all arranged for piano, voice and guitar]
Ort / Jahr [London] : Omnibus Press, cop. 1999
Kollation 207 p. : ill. ; 25 cm
Enthält Angel eyes ; Cassandra ; Chiquitita ; Dancing queen ; The day before you came ; Does your mother know ; Eagle ; Fernando ; Gimme! Gimme! Gimme! (a man after midnight) ; Head over heels ; Honey honey ; I am the city ; I do, I do, I do, I do, I do ; I have a dream ; I wonder (departure) ; Knowing me; knowing you ; Lay all your love on me 92 ; Lovelight ; Mamma mia
Enthält Money, money, money ; The name of the game ; On and on and on ; One of us ; Our last summer ; Ring, ring ; S.O.S. ; So long ; Summer night city ; Super trouper ; Take a chance on me ; Thank you for the music ; Under attack ; The visitors ; Voulez vous ; Waterloo ; The way old friends do ; When all is said and done ; When I kissed the teacher ; The winner takes it all
ISBN / Preis 0711976600
***************************
The best of Abba : piano, vocal, guitar.
Verfasser/in: Benny Andersson; Björn Ulvaeus; ABBA (Musical group)
Verlag: Milwaukee, Wis. : Hal Leonard Corp., [2010].
ISBN: 9781423487586 : 1423487583
Anmerkungen: For voice and keyboard with guitar chord diagrams.
Principally composed by Benny Andersson and Björn Ulvaeus.
***********************
The singles : [arranged for piano, vocal & guitar with lyrics & guitar chords]
Verfasser/in: Benny Andersson; Björn Ulvaeus; Abba; et al
Verlag: London : Wise : exclusive distributors: Music Sales, cop. 1999
ISBN: 0711979839 : 9780711979833
Anmerkungen: For sangstemme og klaver med becifring (med guitargreb)
Ed.nr.: AM 957430 .- Med sangtekster
*************************
Legendary piano series - Abba
Verfasser/in: Benny Andersson; Björn Ulvaeus; Abba
Verlag: London : Wise Publications, 2011
ISBN: 9781849389600 : 1849389608
Anmerkungen: For 1 stemme og klaver med becifring
Ed.nr.: Limited edition no. 1529
*************************
Great songs of ABBA
Verfasser/in: Benny Andersson; Björn Ulvaeus; Stig Anderson; Milton Okun; ABBA.
Verlag: Greenwich : Cherry Lane, cop. 1980.
Serien: Times books
ISBN: 0812908724 : 9780812908725
Anmerkungen: Keyboardstämma med text och ackordanalys.
***********************

Nachtrag: Ich sehe grad eine Geburtstagsmeldung: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an die Threaderstellerin Pianette! :-):geschenk:

LG, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom