KlavierlehrerIn in Karlsruhe – Empfehlungen?

PommesFrites

PommesFrites

Dabei seit
7. Nov. 2018
Beiträge
8
Reaktionen
1
Hallo liebe Tastenkünstler,

ich bin auf der Suche nach einem/-r guten/-r KlavierlehrerIn in Karlsruhe und wäre dankbar für konkrete Empfehlungen. Denn die Auswahl ist hier recht üppig und ich bin etwas verunsichert, da hier im Forum immer wieder dieser Satz auftaucht, 90% der Klavierlehrer seien eher mittelmäßig bis schlecht. Möchte also nicht "ins Klo greifen" bei meiner Suche.

Bin kompletter Anfänger mittleren Alters. Von der Stilrichtung her soll es vor allem klassische Musik sein.
 
Leider nicht... ich habe zwar fast 10 Jahre lang in Karlsruhe gelebt, aber hatte in dieser Zeit selber keinen Klavierlehrer. Mein klavierspielender Bekanntenkreis in Karlsruhe war auch recht überschaubar und bestand ausschließlich aus Leuten, die in ihrer Jugend irgendwann Unterricht hatten und seither nur noch ohne Unterricht für sich selbst spielen, oder aus Studenten an der Musikhochschule, die natürlich dort Unterricht hatten. Von daher kann ich hier leider nicht weiterhelfen, sorry! :-(

Vielleicht hat @rappy noch Ahnung bzw. eine Idee, oder @alibiphysiker ?
 
*mod*
Können diese dämlichen Bemerkungen eigentlich nicht einfach mal aus dem Forum hier draußen bleiben? Ich mein damit nicht nur dich, sondern auch andere...

Mich nervt das einfach und fällt mir in letzter Zeit vermehrt hier auf. Und nein, ich bin keine vertrocknete hässliche Feministin. Ich bin nicht einmal eine Frau...

Danke!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde die von DonBos monierte Bemerkung in diesem Zusammenhang absolut unangebracht.
Hier sollte ein Moderator deutlich eingreifen. :bomb:
 
Ich könnte dir einige empfehlen - ich kenne zahlreiche Studenten / Ex-Studenten von der Hochschule, die in KA studiert haben und dort auch Unterricht geben. Ich schreibe dir am besten eine PN
 

@Stilblüte , Du fandest also die Bemerkung von Brandauer angebracht?
 
Ja wunderschön, trotz Verwarnung direkt weitermachen... sowas von daneben!

@PommesFrites: Entschuldige, dass dein Thread mit deiner ernst gemeinten und nachvollziehbaren Frage hier so entgleitet, ich hoffe du bist trotzdem nicht nachhaltig abgeschreckt davon und lässt dich nicht davon abbringen, einen guten Unterricht in Karlsruhe zu finden. Auf die Urteilsfähigkeit von @Joh kannst du dich auch verlassen, der hat definitiv Ahnung von gutem Klavierspiel!
Ich hoffe, du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.
 
Zunächst mal ein Dankeschön für eure Mühe. Ist wohl leider keiner aus Karlsruhe hier, der Unterrichtserfahrung vor Ort gemacht hat. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konkrete Erfahrungsberichte wären hilfreich. Ansonsten muss ich eben einfach mal bei 2-3 verschiedenen eine Probestunde vereinbaren. Wäre natürlich gut, wenn ich da anhand von Empfehlungen schon etwas filtern könnte.

@herr_zog Wo hast du denn von dieser Klavierlehrerin gehört? Hier im Forum?
 

Zurück
Top Bottom