Klavierlehrer/in in Bonn gesucht

Y

YCV

Dabei seit
13. Jan. 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich suche ab März 2014 eine (n) Klavierlehrer (in) in Bonn, da ich berufsbedingt nach Bonn ziehen werde. Ich bin noch Anfängerin, da ich seit gerade mal 5 Monaten Klavier spiele. Kann mir jemand eine (n) gute (n) Klavierlehrer (in) empfehlen. Zeitlich kann ich nur am späten nachmittag oder am Abend Klavierstunden nehmen.
 
Dann wirf doch mal einen Blick in dieses Lehrerverzeichnis mit Kolleg(inn)en, die im entsprechenden Bezirksverband des Deutschen Tonkünstlerverbands organisiert sind:

DTKV-Lehrerverzeichnis Bonn/Rhein-Sieg

Viele Anbieter sind auf die Arbeit mit berufstätigen "Schüler(inne)n" spezialisiert, da sich das Unterrichtsverhältnis von dem mit Kindern und Jugendlichen in vielfältiger Weise unterscheidet. Bei Deinem neuen Hobby wünschen wir Dir viel Freude und viel Spaß auch bei uns im Forum - herzlich willkommen!

LG von Rheinkultur
 
Die Liste scheint nicht einmal vollständig zu sein, z.B. vermisse ich unter dem Buchstaben L einen hier aktiven und offensichtlich guten Klavierlehrer, der sowohl in Köln als auch in Bonn unterrichtet. ;)
 
Die Liste scheint nicht einmal vollständig zu sein, z.B. vermisse ich unter dem Buchstaben L einen hier aktiven und offensichtlich guten Klavierlehrer, der sowohl in Köln als auch in Bonn unterrichtet. ;)
Dazu ist anzumerken: Selbst wenn er Verbandsmitglied ist, kann der Name in dem Lehrerverzeichnis nicht auftauchen. Manche Mitglieder sind mit der Namensnennung nicht einverstanden, weil sie beispielsweise langfristig keine Kapazitäten zum Unterrichten mehr verfügbar haben. Die Verbandsmitgliedschaft kann ein wenig Orientierungshilfe bei der Suche beisteuern: Zu den Aufnahmebedingungen gehört der Nachweis einer einschlägigen Qualifikation und die erfolgreiche Tätigkeit als Pädagoge und/oder Musiker. Naturgemäß hängt allerdings der Unterrichtserfolg von weiteren Faktoren ab, für die auch ein Berufsverband keine Garantie übernehmen kann.

LG von Rheinkultur
 
Ich habe die Liste gerade einmal überschaut. Es ist so, dass hier nicht zu sehen ist, für welches Niveau die Lehrer unterrichten. Ich kenne zwei Namen: Peter Bortfeld ist Dozent an der Hochschule Köln, ich kenne ihn als Begleiter von Josef Protschka aus einigen Konzerten. Gotthard Kladetzky ist ebenfalls Dozent in Köln, ich habe ihm kurz vor dem Abitur einmal vorgespielt. Er hätte mich auch als Schüler genommen, aber es hat dann keinen Sinn gemacht, weil ich mich gegen das Studium entschieden habe. Er selber war Schüler von Claudio Arrau.... Von Frau Botz weiss ich zumindest, dass sie wirklich bei Null anfängt ;)
 

Zurück
Top Bottom