Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jörg Demus Donnerstag 30. Jan 2014 19.30 Uhr
Dumme Gans
lavendel
Gab es da nicht mal ein Workshopvideo, indem Demus die Spielerin "Dumme Gans" genannt hatte?:confused::confused::confused:
Sorry, aber ich verstehe nicht ...... oder falsch :confused:
Guten Morgen Moderato, ich habe betr. der Aussage von Lavendel einige Mails und Anrufe bekommen, die sich entsetzt zeigten über diese dumme Gans.
Vielen Dank für die Aufklärung an Euch.Gab es da nicht mal ein Workshopvideo, indem Demus die Spielerin "Dumme Gans" genannt hatte?
Ein ganzes Konzert zu bestreiten war ihr zuviel, aus diesem Grund offerierte ich ihr mit Jörg Demus oder auch Paul Badura Skoda was zusammen auf die Beine zu stellen.
Die Krone hat sie sich dann mit ihrem Konzert aufgesetzt, auf Clavio wurde ihr gratuliert und irgenwelchen lobvollen Schmarren geschrieben.
Mir wurde allerdings von wirklichen Kennern mitgeteilt, dass diese Konzert ein Desaster gewessen sei, sehr peinlich.
Bei dem genannten Video hier, war eine ähnlich Situation…
Guten Morgen Moderato, ich habe betr. der Aussage von Lavendel einige Mails und Anrufe bekommen, die sich entsetzt zeigten über diese dumme Gans
Das kann ich bestätigen. Ich war auch dabei. :pDie junge Dame wollte ihre erste Konzerterfahrung vor Freunden und Familie machen, nicht mehr und nicht weniger. Es war keine Abendveranstaltung im Wiener Musikverein. Ein peinliches Desaster sieht anders aus und ich finde diese Aussage sehr unfair. Ich war bei dem Konzert dabei.
Das müssen Sie als Konzertvermittler schließlich auch!Betreffend der Aussage von Lavendel " dumme Gans " möchte ich hier Stellungsnahme nehmen. Es ist mir unangenehm, aber ich kann so was nicht im Raum stehen lassen, da sind sich etliche aus diesem Forum einig mit mir.
Das ist mit Sicherheit auch so. Doch die Kehrseite dieses Künstlers ist ebenso bekannt, besonders jenen, die ihm am nächsten stehen. Da gibt es Dinge, die ich aus Taktgründen hier nicht aufzählen werde. Einige dieser Dinge waren der Grund für sein Verhalten mir gegenüber.Jörg Demus ist ein wunderbarer Mensch, hochsensibel mit einem unglaublichem Gespühr. Sein Humor auch manchmal sehr sarkastisch ist einzigartig, wer diesen nicht versteht ist verloren.
Korrektur: IGP-Studium, zu welchem ich die Aufnahmeprüfung im September bestanden habe.ihr Ziel ein Musikstudium.
Das habe ich weder je geschrieben/gesagt noch so empfunden.Ein ganzes Konzert zu bestreiten war ihr zuviel,
Für eine vierstellige Summe + Saalmiete möchte ich hier nicht unerwähnt lassen.aus diesem Grund offerierte ich ihr mit Jörg Demus oder auch Paul Badura Skoda was zusammen auf die Beine zu stellen.
Das ist leider eine äußerst verdrehte Aussage. "Dumme Gans" war nur eine der despektierlichen Aussagen, die mehrmals fielen, und ich kann versichern, dass jede davon sich sehr wohl auf mich bezog! Zudem entbehrte Herrn Demus Tonfall die Stunde über jeglichem Arbeitsklima.(...) Es nervte ihn und darauf folgte seine Aussage " dumme Gans " er meinte aber nicht die Pianistin sonder diese Professorin.
Lieber Destenay, warum ich gezwungen war, diesen Kommentar zu löschen, wissen Sie am besten!Diese beleidigte Pianistin hat daraufhin sofort auf das hier aufgelegte Video einen bösen Kommentar
geschrieben, welcher angeblich durch Einwände von Freunden wieder gelöscht wurde.
Was es hier einzusehen gab, ist mir unbekannt. Worauf genau bezieht sich diese Aussage?(...Kontakt aufgenommen...) Sie war sehr freundlich und auch einsichtig (...)
Ich schilderte bei besagten Personen (auf humorvolle Art) die Geschehnisse. Von "schlecht machen" kann hier keine Rede sein.Wie ich dann vernommen haben, hatte sie leider Demus bei sehr vielen Personen schlecht gemacht.
Das, lieber Destenay, ist eine bedauernswert offensive Aussage!Die Krone hat sie sich dann mit ihrem Konzert aufgesetzt, auf Clavio wurde ihr gratuliert und irgenwelchen lobvollen Schmarren geschrieben.
Mir wurde allerdings von wirklichen Kennern* mitgeteilt, dass diese Konzert ein Desaster gewessen sei, sehr peinlich.
Mal abgesehen von dem allem, betrachte ich die Anmerkung von Lavendel auf eine Ankündigung von Konzerten um die mich einige Clavianner gebeten haben als absolut geschmacklos und abstossend, dies gehört nicht auf eine Ankündigung, dazu gibt es einen anderen Platz auf Clavio. Das sie Clavio sich und Kölnklavier schadet scheint ihr nicht bewusst zu sein, mich wunderts nicht, dass ihr Konzertladen nicht läuft dafür braucht es eben mehr Fingespitzen Gefühl. Diese "Gans " scheint sich wohl nicht bewusst zu sein, dass dieser Kommentar von vielen ausserhalb von Clavio gelesen wird.
erkundige mal dich mal bei deinem Anwalt. ! Clavio ist ein öffentliches Forum !!!!!!!! Ich würde dies in deiner Stelle nicht mit Humor anschauen, andere ausserhalb von Clavio könnten dies anders sehen.! D
Viel Lärm um ...
NICHTS.
Ich bin ernsthaft am Überlegen, Deine Beiträge zum Teil zu löschen oder zu editieren. Du gehst mitunter zu weit!PS. es währe Peter dringend anzuraten,das er diesen FADEN löscht...
Ich bin ernsthaft am Überlegen, Deine Beiträge zum Teil zu löschen oder zu editieren. Du gehst mitunter zu weit!
a) bitte unterlasse juristische Drohungen, das ist albern (den meisten Schaden richtest eh Du selber an)
b) beleidige bitte keine anderen User
c) trete keine Diskussion los, wenn Du keine haben willst (ja, Du hast das Alles erst mit einem ellenlangen Beitrag aus Deinem Blickwinkel in´s Leben gerufen. Da musst Du das Wort eines anderen Blickwinkels schon zulassen.)
Destenay: Du hattest selber hier Stellungsnahmen geschrieben, und zwar bevor danach gefragt wurde (ohne die Stellungsnahme wäre für Nicht-Insider, die aufgrund Google hierher verirrt hätten, nicht möglich gewesen, den Zusammenhang herzustellen).
Was Du schreibst, erinnert mich sehr an "was nicht sein darf, gibt es nicht", "es gilt, auf jeden Fall, den Ruf eines großen Pianisten zu verteidigen, auch wenn andere Menschen Opfer erbringen müssen". Das ist generell gesagt Täterschutzstrategie. Hier geht es zwar nur um Bagatelle (sofern es sich nur um diese verbale Entgleisung handeln sollte), aber solche Strategien sind auch bei gravierenderen Übergriffen wirksam.
Ich persönlich rechne es den Forumsmitgleidern hoch an, dass sie erstens nicht hysterisch reagiert haben (sie wissen durchaus die zwei Ebenen auseinander zu halten) und zweitens, dass sie sich gegen solche verbale Übergriffe ausgesprochen haben (auch wenn solche Bemerkungen traditionell zu Pianistenausbildungen dazu gehörten).
Wo sind eigentlich die Künstler und Pianisten, die sich mit harten Äußerungen von Clavio zurückgezogen haben? Und die Erfahrungen, was Profi-Pianisten und Veranstalter für Erfahrungen machen?
Die Zeit ist (auch in der klassischen Szene) hoffentlich vorbei, wo man schmutzige Sachen unter den Teppich kehrt, um eine heile Welt vorzutäuschen.
Richtig!!! Ich weiß überhaupt nichts von der ganzen Story und sehe auch keine Möglichkeit und keinen Bedarf, mich hier einzumischen! Und deshalb kann ich hier Niemandem Recht oder Unrecht geben. Ich kann nur jedem die gleiche Möglichkeit einräumen, seine Meinung und Erfahrung zu äußern.Du scheinst als Moderator nicht fähig zu sein dieser Angelegenheit hier auf den Grund zu gehen
Danke! Dieses Kompliment nehme ich gerne entgegen.Dein Rechtsgefühl scheint wohl links zu sein!
Das liegt dann wohl daran, dass ich kein Richter bin. Ich bin Moderator und dafür zuständig, dass es hier moderat zugeht.jeder Richter sucht die Ursache an der Wurzel. Was tust du ?
Jetzt wird´s aber wieder richtig albern....KATZE an die Wand geworfen...
Erstens verstößt es gegen die Forenregeln, Persönliche Mitteilungen zu veröffentlichen (ich schreibe das mehr für alle anderen, mich stört es nicht sonderlich) und zweitens wäre es schon hilfreich, wenn Du wenigstens halbwegs sinngemäß das wieder gibst, worauf Du Dich beziehst. Das, was Du hier schreibst, habe ich nie von mir gegeben. Das wiederum wirft grundsätzlich ein zweifelhaftes Licht auf Deine Glaubwürdigkeit.Mein Schreiben an dich betr.den Künstlern und Pianisten die sich mit harten Äusserungen von Clavio zurückgezogen haben, wurde mit einem peinlichen ja dummen Geschreibe von dir beantwortet. Mich interessiert es nicht ob du für das Forum verantwortlich bist wo Oma und Opa , so wie reich und arm usw.sich tummeln.
Ob es sein kann, weiß ich nicht. Es ist nicht so (wie kommst Du nur auf so was?).Es kann doch nicht sein das du das Gefühl hast, du bist der Masstab aller Dinge.
Das hier ist kein Fall, wir sind hier nicht in einem Gericht. Das hier ist ein Forum, in dem sich ausgetauscht wird.Diesen Fall hier hättest du...
Aha. Ich habe KfZ-Schlosser und Dachdecker gelernt, später noch Industriekletterer. Aber was hat das mit dem Thema zu tun?Weisst Du wo ich so was gelernt habe ? auf dem Jugendgericht in Lörrach Vorsitzender Dr. Schrader.
Nein. Hat dieser evtl. was mit dem Thema zu tun?Kennst Du meinen zweiten Beruf ?
Dieser Pflicht bist Du in keinster Weise nachgekommen. Im Gegenteil. Wäre ich Herr Demus, wäre ich stinksauer auf Dich. Dieses ganze Gehampsel hast Du doch alleine in´s Leben gerufen. Der kleine Zwischenruf, geziert mit unendlich vielen Smilies, auf den Du unbedingt reagieren musstest, war völlig harmlos.Ich bin, dies ist meine Pflicht Herrn Demus gegenüber verpflichtet ihn vor solchen Auswürfen zu schützen.