Klavierissimo in Wetzikon - Ein Konzertbericht

  • Ersteller des Themas Tastenmiki
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich würde es begrüssen, wenn auch Du mal dazu Stellungsnahme nehmen würdest. Wie kann man einen Künstler beurteilen, wenn man ihn selber nicht an dem Tag gehört hat von dem in der Kritik gesprochen wird ?
ach Destenay,
bist du derzeit von Uritophel, dem Teufel des Zornes besessen? :D
...blättere zurück: nirgendwo hab ich ein Demuskonzert, bei dem ich nicht war, bewertet. Mach´s einfach: zurückbättern, lesen.

Rolf Du und einige andere Teilnehmer auf Clavio wurden gebeten von sich was aufzulegen, warum macht ihr dies nicht,
ich kann nur für mich sprechen, die Gründe anderer kenne ich nicht - und meine sind ganz schlicht: was ich nicht will, dazu überredet mich keiner.

Mir ist völlig wurscht was einige hier denken
Juhu! Ich wusste, dass es Haltungen gibt, bei denen wir völlig übereinstimmen :)

Es geht mir sicher nicht darum Tastenmiki runterzumachen, aber etwas ist faul mit ihm, für so was habe ich das absolute Gespür,
??? ...ein Argument ist das irgendwie nicht, das Gespür... ich verlasse mich lieber auf das, was ich lesen kann (manchmal findet man Unfug, manchmal brauchbares)

Mit den Aussagen über Jörg Demus, hat Tastenmicki bewiessen, dass er nichts versteht, unsensibel und taktloss ist, die Reaktionen aus der Schweiz beweissen dies auch.
ich bin derzeit nicht vom Uritophel besessen, folglich konnte ich etwas kühleren Blutes Tastenmikis Bericht lesen: da ist nichts ehrenrühriges, nichts beleidigendes, nichts abfälliges zu finden. Sein Bericht bestand nicht aus hymnischem Lob - ja und? (selbst die von dir verlinkte Kurzkritik der NZZ teilte mit, dass beim Beethoven ... ach, das kannst du ja selber zurückblätternd nachlesen, ich muss es nicht vorkauen)

Lieber Rolf, Tastenmicki hat dir vorgeschlagen mit ihm das Bartockkonzert aufzuführen.
auch hier ist zurückblättern und nachlesen wärmstens zu empfehlen :)
Tastenmiki hatte LMG vorgeschlagen, dass sich diese beiden mit Bartokkonzerten gemeinsam befassen - und an diesem Spaß hab ich Interesse gezeigt: da komme ich gerne dazu, denn das verspricht amüsant zu werden.

...schau, in deinem Zorn entgleist dir ja schon der Nachname vom Bela aus Ungarn - mein Vorschlag: erst mal ein-zwei kalte Biere aus der Region zum abkühlen ;)
 
Für'n 10er ein echtes Schnäppchen, würde ich sagen!

Interessant ist allerdings, was unter dem Beethoven-Band liegt :D

Im Wald und auf der Heidi
Verlor ich Kraft durch Freudi.
Die Folgen davon sind
Mutter mit Kind!

:D


Das ist meine alte Jagdplatte, die von meinem Opa auf mich übergegangen ist. Es ist seit ich noch ganz klein war, eine meiner absoluten Lieblingsplatten. ( Unten als kleine Anhänge die "Hülle". )

Die Hülle ist nun mit den Jahren fast zerfallen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich sie JEDES MAL, wenn ich zu Besuch bei meinen Großeltern war, als kleiner Junge, angefasst, dran rumgerupft usw. habe. Aber die Platte selbst ist absolut in Ordnung, sieht man von normalen Gebrauchsspuren ab. Sie "springt" nicht, und hört sich auch heute noch gut an, auf meinem Plattenspieler von Schlecker, für 30 Euro.

Sie beinhaltet folgendes:

Seite 1: 1 ) Was gleicht wohl auf Erden... 2 ) Signal "Das Ganze" und "Treiben" 3 ) Grün ist die Heide 4 ) Signal "Das Hohe Wecken" 5 ) Wer hat Dich, Du schöner Wald ( absolut obergeil ) 6 ) Französisches Jagdlied 7 ) Auf der Lüneburger Heide 8 ) Signal "Damhirsch tot" 9 ) Lützows wilde Jagd 10 ) Signal "Reh tot" 11 ) Waldandacht ( Frühmorgens wenn die Hähne krähn ) 12 ) Signal "Fuchs tot" 13 ) Wenn hell das Jagdhorn schallt 14 ) Mit dem Pfeil, dem Bogen 15 ) Wie lieblich schallt 16 ) Jägerchor ( aus dem "Nachtlager von Granada"

Seite 2: 17 ) Einleitung "Mit dem Pfeil, dem Bogen" 18 ) Signal "Begrüßung" 19 ) Es blies ein Jäger wohl in sein Horn 20 ) Frühmorgens, wenn das Jagdhorn schallt 21 ) Signal "Halali" 22 ) Auf, auf zum fröhlichen Jagen 23 ) Der Jäger in dem grünen Wald 24 ) Signal " Aufmunterung zum Treiben" 25 ) Ein Jäger aus Kurpfalz 26 ) Ein Tiroler wollte jagen 27 ) Signal "Aufbruch zur Jagd" 28 ) Ein Jäger längs dem Weiher ging 29 ) Signal "Zum Essen" 30 ) Droben im Oberland 31 ) Ich schieß den Hirsch 32 ) Signal "Hirsch tot" 33 ) Ich bin ein freier Wildbretschütz 34 ) Signal "Jagd vorbei" 35 ) Im Wald und auf der Heide 36 ) Halali 37 ) Die Tale dampfen ( Jägerchor aus "Euryanthe". Geniales Ding !!! ) 38 ) Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal ( die zwei Hasen ) 39 ) O Täler weit, o Höhen ( ebenfalls sehr schön ! ) 40 ) Finale: Signal "Halali" mit Jägerspruch ( Es lebe was auf Erden )

Ausübende: Kurt Lorenzen, Solo-Bariton. Ein Jägerchor. Der Männerchor "Adolphina", Hamburg, Leitung: Günter Hertel. Die Pleßhorngruppe der "Bückeburger Jäger". Das große Blasorchester "Bückeburger Jäger". Musikalische Bearbeitung und Gesamtleitung: Obermusikmeister a.D. Wilfried Majowski.

Autoren: 1 ) C.M.v.Weber / Kind. 2 ) histor. 3 ) Blume-Löns 4 ) histor. 5 ) Mendelssohn-Bartholdy / Eichendorff 6 ) altfranz. Volksweise 7 ) Volksweise, Löns 8 ) histor. 9 ) C.M.v. Weber / Körner 10 ) histor. 11 ) Abt / Drewes 12 ) histor. 13 ) Majowski / Lock 14 ) B. A. Weber / Schiller 15 ) Silcher 16 ) Kreutzer 17 ) A. Weber / Schiller 18 ) histor. 19 ) Volksweise 20 ) Volksweise 21 ) histor. 22 ) Volksweise 23 ) Volksweise 24 ) histor. 25 ) Volksweise 26 ) Cornet / Immermann 27 ) histor. 28 ) Zuccalmaglio 29 ) histor. 30 ) Volksweise 31 ) Volksweise / v. Schober 32 ) histor. 33 ) Volksweise / Löns 34 ) histor. 35 ) Gehricke / Bornemann 36 ) Volksweise 37 ) C.M.v.Weber / Chezy 38 ) Volksweise 39 ) Mendelssohn-Bartholdy / Eichendorff 40 ) Majowski / Müller. Bearbeiter: Majowski / Engel

( Anm.: Name "Löns" ist - nicht nur hier - natürlich wichtig, da er selbstverständlich nicht nur mit jagdlichem Brauchtum in allerdirektester Verbindung steht, sondern ein beträchtliches Stück Deutschen Kulturgutes bedeutet, wie ich bereits an anderer Stelle mal ausführte. :cool::D )

LG, Olli !
 

Anhänge

  • Jagdplatte_1.jpg
    Jagdplatte_1.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 6
  • Jagdplatte_2.jpg
    Jagdplatte_2.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 6
Lieber Rolf, Tastenmicki hat dir vorgeschlagen mit ihm das Bartockkonzert aufzuführen. Rolf ! du weisst doch genau dazu wird es nie kommen, immer wenn der Eine Zeit hat hat der Andere keine.
Ich mache den Vorschlag, ich organisiere dies und dann wollen wir sehen wie die Kritik auf Clavio ausfällt. Danach lade ich euch zu einem Essen in die Kronehalle in Zürich neben einem Chagall Gemälde ein. Ich will mich nicht lumpen lassen, wir können auch nach Paris in das bevorzugte Restaurant von Arthur Rubinstein. Du siehts Rolf, es würde sich lohnen den Bartock runterzuklimpern

Hallo Lieber Destenay,

also.., nur mal unter uns. Wenn Rolf nicht möchte oder keine Zeit hat. Ich mach´s :-)

Schick mal Noten rüber :-)

Herzlichste Grüße, Nils
 
Lieber Rolf, danke, Du hast mir mit Deinem Beitrag viel Arbeit abgenommen. Ich schrieb an Destenay bereits vorher den Satz:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :D

Destenay, ich bedaure Deine aktuelle Entgleisung wirklich sehr. Dass Du von Presse und Medien schlicht keine Ahnung hast, hast Du bereits mehrfach unter Beweis gestellt...kein Kommentar mehr von mir dazu....im Forum weiß man, wie Deine letzten Stellungnahmen bezüglich der Realitätsnähe einzuordnen sind. :mad::(

In Wirklichkeit geht es Dir aber nur darum: Um Deinen eigenen Geldbeutel....;)
Du siehst ihn durch meine Kritik massiv bedroht, nur deswegen reagierst Du so.
Du bedrohst und beschimpfst mich andauernd in einer Weise, wie ich sie in über 25 Berufsjahren noch nicht erlebt habe.
Durch Deinen Reichtum glaubst Du, andere Menschen mit Deinem Verhalten manipulieren zu können. Auch wenn Du mit Deinem Rolls Royce oder Cadillac aufschneidest....bei mir machst Du damit keinen Eindruck...eher im Gegenteil.
Autos bedeuten mir nämlich nichts...weiters habe ich keinen Führerschein.

Du behauptest ohnehin, dass Jörg Demus alle so begeistert hat....dann ist ja alles in Butter...wozu die ganze Aufregung ?
Wenn er zu Weihnachten wieder spielt, ist doch dann Dein Geldbeutel ohnehin prall gefüllt.

In Wahrheit waren aber mehr Konzertbesucher meiner Meinung, als Du es wahrhaben möchtest....

Zu Dir als Impressario: Dass Du mit Deinen Beiträgen Deinem Klienten sehr schadest, sollte Dir hoffentlich bald einleuchten.
Du wünscht Dir, dass mein Verleger mir die Tür zeigt ? Das bekommst Du gerne zurück: Wenn ich Demus wäre, würde ich Dich auch feuern...

Zu Deiner Einladung: Mein Vorschlag richtete sich an Olli bzw. LMG, der auch mächtig in die Tüte geblasen hat. Leider wollte er nicht, weil er weiß, dass er so etwas nicht spielen kann. Bartok 2. ist nämlich nichts für schwache Nerven....

Auf Deine Anwesenheit kann ich dabei gut verzichten....ich brauche Dein Geld nicht und muss auch nicht in ein teures Restaurant eingeladen werden. Mir reicht unsere Kantine....


Sollte sich aber Olli doch noch entschließen, in Zürich sein Können unter Beweis zu stellen, sind Rolf, Chiarina, Lotusblume, Pianochris, Michael, Dreiklang und Fips herzlich eingeladen, das Treiben zu bewerten....ich habe damit kein Problem und kann Montag-Freitag ab 19:00 täglich.

Trotzdem einen schönen Samstag...
Tastenmiki
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sollte sich aber Olli doch noch entschließen, in Zürich sein Können unter Beweis zu stellen, sind Rolf, Chiarina, Lotusblume, Pianochris, Michael, Dreiklang und Fips herzlich eingeladen das Treiben zu bewerten....

Ich fühle mich übergangen !!! Ich komme und spiele für euch einen Einaudi Abend! Aber ich will das Essen in Paris von Destenay! Ich spiele nicht ohne Gage! :D

EDIT: Ach ja.., es geht ja um dieses Bartokgedöns. Von mir aus auch das.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry Nils, selbstverständlich bist Du auch herzlich eingeladen, dabei zu sein.:D

Als Gage kann ich Dir aber leider nur ein Essen in unserer Kantine anbieten...ist auch nicht schlecht...:p
Was ist jetzt nun mit Olli ? :guitar2:
Lieber Gruß
Tastenmiki
 
Hallo, Tastenmiki :D

Ich glaube nicht, dass ich einem Schweizer Käseblättler irgendwann irgendwas vorspiele, denn da wäre mir jeder Kilometer, den ich in Richtung der ( ich erwähnte es mal: "von allen Seiten durch natürliche Gegebenheiten eingeengten Schweiz, was die Menschen dort mit großem Schmerz erfüllt" ) - also Schweiz - zu schade.

Außerdem habe ich schonmal einem qualifizierten Mann was vorgespielt, der das gut fand. Da Du das aber noch nicht weißt, kurze Aufklärung: Der Mann war Fulbright-Stipendiat, besitzt den Master-Abschluss der Juilliard-School ( piano ), und den Doktortitel. Er war Schüler von Rosina Lhevinne sowie von dem Mann, dessen Lectures er mir in der 1974er-Fassung geschenkt hat: Alexander Libermann.

Kannst Du mir also einen vernünftigen Grund nennen, warum ich Dir was vorspielen soll ? ( und dann noch einen solchen gequirlten Mist wie ein Bartok-Konzert ? )

Ganz im Gegenteil: Du hast hier Dein Können zu zeigen, denn Du führst hier große Reden, mit nichts dahinter.

Aber auf Deine Aufnahmen werden wir - ich sage es Dir voraus - genau so lange warten, wie auf die von anderen Luftpumpen.

Also nun! Hopp Schwyz!

:D:D:D
 
Außerdem habe ich schonmal einem qualifizierten Mann was vorgespielt, der das gut fand. Da Du das aber noch nicht weißt, kurze Aufklärung: Der Mann war Fulbright-Stipendiat, besitzt den Master-Abschluss der Juilliard-School ( piano ), und den Doktortitel. Er war Schüler von Rosina Lhevinne sowie von dem Mann, dessen Lectures er mir in der 1974er-Fassung geschenkt hat: Alexander Libermann.

Kannst Du mir also einen vernünftigen Grund nennen, warum ich Dir was vorspielen soll ? ( und dann noch einen solchen gequirlten Mist wie ein Bartok-Konzert ? )

Ich glaube Dir gerne, dass Dein qualifizierter Kumpel Deine Waldsteinsonate gut fand. Das ist auch in Ordnung - aber er hat sicher kein professionelles Klavierspiel erwartet und auch nicht entsprechende Maßstäbe angelegt. Ich habe die Aufnahme auch gehört - und für jemanden, der nie Unterricht gehabt hat, ist das ganz sicher beachtlich. Allerdings muss ich auch sagen, dass Du damit selbst in meiner Altergruppe (14-15 Jahre) im Münchner Regionalwettbewerb JuMu nicht weitergekommen wärst. Da ist das geforderte pianistische Niveau schon deutlich höher.

Und zum Bartok-Konzert: Das ist keineswegs gequirlter Mist, sondern eines der besten Klavierkonzerte des 20. Jahrhunderts. Leider auch eines der schwierigsten - das Werk übersteigt die manuellen Anforderungen der Waldsteinsonate nämlich um ein Vielfaches. Wenn Tastenmiki das Konzert im Examen mit Auszeichnung gespielt hat, ist er Dir pianistisch wolkenkratzerhoch überlegen.

LG, Mick
 
Hallo LMG, mit diesem Beitrag hast Du nun Deine Gesinnung klar offenbart.

Deine abwertenden Kommentare der Schweiz betreffend, möchte ich auch nicht näher kommentieren. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Nur so viel: Es gibt leider solche Menschen wie Du, die Vorbehalte gegenüber anderer Nationalitäten haben....
Ich möchte hiermit mein großes Bedauern für Deine Stellungnahme ausdrücken.:confused:

Die Luftpumpe bist eindeutig nur Du. Du erlaubst Dir, Rolf und andere im Forum zu beleidigen. In Wirklichkeit sieht es so aus:
Von Praxis hast Du keine Ahnung. Bei Dir spielt sich nur alles in der Theorie ab....da hilft Dir auch Dein aus dem Ärmel gezogener Juilliard-Stipendiat nicht. Du bist es, der den Beweis erbringen muss....schließlich hast Du mich als den "negativen Popanz" abgestempelt....

Dein hilfloser Versuch, Dich jetzt aus dem Staub zu machen, zeigt nur Deinen eigenen Defekt.
Wenn nur ein kleiner Teil von dem Stimmen würde, was Du hier absolutistisch von Dir gibst, hättest Du die Herausforderung angenommen. :o
So bleibt mir leider nur, Dir auch einen reizenden Spitznamen zu geben: LMGs Heißluftpumpe...
:D
 

Ich finde, dass ich mich ruhigen Gewissens dem Vorwurf eine Luftpumpe zu sein, entziehen kann. Denn ich habe bereits einen Videobeweis meines untalentierten Klavierspielens erbracht.

Und ich soll dennoch von Tastenmicki, für ein Klavierkonzert, mit einem Kantinenessen abgespeist werden. Und Destenay ignoriert mein Angebot gänzlich!

Leute! Ich habe auch Gefühle!!
 
Okay, ich gebe mich geschlagen. Ich lege noch einen ital. Chianti dazu....
Besser ?

Lieber Gruß
Tastenmiki
 
joah, nils, ganz klar: DUU darfst Dich mit Fug und Recht zur Fraktion der Nicht-Luftpumpen zählen. Denn Du hattest ja schonmal ne Einspielung gemacht!

Aber...

beim Tastenmiki scheint's so zu sein, dass er ein wenig im Trüben fischen wollte - und damit auf den Bauch fiel. So wie mehrere andere, die beispielsweise negative Kritiken üben,
ohne besondere Hintergrundinformationen zu besitzen.

Daher macht es die Sache für solche Leute sehr schwierig, gerechte und fundierte Kritiken auszusprechen. Ich hatte mich jetzt einmal, während der Zwischenzeit, auf einigen Informationsplattformen umgeschaut, und muss feststellen, dass, wenn Tastenmiki dort seine Kritik bezüglich Demus hätte verlautbaren lassen, er am Kälberstrick durchs Dorf getrieben worden wäre. Ein solches Ansehen hat der besagte Pianist - und das auf diversen Plattformen und Portalen und Pages.

Würde so etwas, wie gesagt, dort veröffentlicht, dann würde Tastenmiki meiner Ansicht nach in die Annalen eingehen als

Tastenmiki, der Dolomiten-Witz ( das -Horo lass ich mal weg, es sei denn, er zeigt was. )
Das Helvetische Staccato des Grauens
Der Alpen-Legastoniker
Der Öhi vom "Blick"
Der Informelle informationslose Informant oder..
Das Andante non moto des Verstandes

oder mit ähnlichen Eigenschaften betitelt werden. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das sein Ziel ist.-

Noch schwieriger dürfte es für ihn sein, Leute, die sich seiner Vorstellung entziehen, "greifbar" zu machen, wie etwa mich. Denn bekanntermaßen bin ich...

ein Geist ( bisher: ein guter ), der nicht in Schemata passt, aus diversen Gründen, die mehreren ja bekannt sind und meinen Background betreffen. Allerdings kritisiere ich daher auch nachweislich nicht sehr oft, sondern gebe in den Fällen, in denen ich ein Stück nicht kenne und jemand anderes spielt es, nur kurz allgemein wieder, wie mir das Stück gefällt, bezüglich Spielkunst hat noch NIEMAND hier von mir einen negativen Kommentar zu einer seiner Aufnahmen gehört, denn GANZ ALLEIN das Einstellen von Aufnahmen auf der Plattform "Clavio" ist m.E. schon auf jeden Fall positiv, besonders, wenn es sich um Anfänger handelt, und nur bei Stücken, die ich kenne und mit denen ich mich selbst lange beschäftigt habe, gibt es auch längere, aber dann konstruktive Ideen / Vorschläge, die man annehmen kann - oder es lassen kann.

Das ist ganz objektiv gesagt, denn es ist tatsächlich so: Der Austausch auf Augenhöhe ist das entscheidend Wichtige, und den gibts nur dann, wenn BEIDE Seiten was zeigen.

Sonst bleibts leider - wie es bei Tastenmiki abzusehen ist - beim "Hüttenwirt des Lento-Denkens". Und das wäre doch sehr schade, nicht wahr, Tastenmiki ?

Bedenke doch einmal, - wenn Dein Blatt wirklich bedeutend wäre - , wievielen jungen Leuten Du durch POSITIVE Kritik helfen könntest, sich zu etablieren. Aber Du zogest beides nicht in Erwägung: Einen älteren Herrn wohlwollend zu beurteilen, UND die junge Künstlerin. Nein, da muss mit Kanonen auf einen erfahrenen Adler ( Demus ) und auf Spatzen ( die junge Künstlerin ) geschossen werden. Das halte ich für nicht angebracht, und daher gibts ein paar passende Worte zu lesen von mir.-

Im übrigen macht sich ein Kritiker, der selbst keine Kritik vertragen kann, ein wenig unglaubwürdig, meinst Du nicht ?

LG, Olli !
 
Ja, Olli. Ich sehe, dass mit Dir ohnehin keine konstruktive Kommunikation möglich ist. Weiters glaube ich nicht, dass ich mit Dir auf "Augenhöhe" bin. Du hast nichts vorzuweisen...ich habe ein zumindest abgeschlossenes Studium an der renommierten Zürcher Musikuniversität. Ja, ich weiß, die Schweizer sind für Dich nicht hochklassik genug...:mad:

Ich kann Kritik sehr gut vertragen, wenn Sie höflich und auf einem akzeptablen und respektvollem Niveau statt findet.
Deine Beiträge waren beleidigend, herablassend und leider auch untergriffig. Wenn das Deine Auffassung ist, mit Menschen umzugehen, bist Du nicht zu beneiden...das sehen im Forum zum Glück einige so, bei denen Du sehr ähnlich agiert hast.

Wie gesagt: Es ist und bleibt Dein eigener Defekt.:D

Übrigens habe ich nie auf eine junge Künstlerin geschossen. Ganz im Gegenteil....

Bezüglich Demus erstaunen mich Deine Recherchen etwas. Im Pressemonitor der letzten Jahre stehen Dinge, die meine Kritikpunkte als sehr harmlos ausweisen würden...
Ich bin der Meinung, dass ein großer Pianist wie Demus mit Kritik sicher umgehen kann...wahrscheinlich kratzt ihn so etwas nicht mal.

Bezüglich Audiomaterial: Ich stelle hier deswegen nichts ein, weil Du dann auf jeden Fall einen negativen Kommentar hinterlassen würdest. Das habe ich nicht notwendig...
Es ist leicht, sich hinter dem Pseudonym LMG zu verstecken. Wenn Du nämlich meine Herausforderung angenommen hättest, hätten wir Rolf und Chiarina als "Schiedsrichter" gewinnen können. Beide machen die Musik nämlich hauptberuflich, im Unterschied zu Dir und mir.

Auf Deine pubertären Ausfälle werde ich nicht näher eingehen...Du bist und bleibst LMGs Heißluftpumpe. Wenigstens in dieser Tätigkeit arbeitest Du fehlerfrei...:p

Besonders liebe Grüße
Tastenmiki
 
Tastenmiki, der Dolomiten-Witz
Das Helvetische Staccato des Grauens
Der Alpen-Legastoniker
Der Öhi vom "Blick"
Der Informelle informationslose Informant oder..
Das Andante non moto des Verstandes

(...)

Sonst bleibts leider - wie es bei Tastenmiki abzusehen ist - beim "Hüttenwirt des Lento-Denkens".

das ist einfach schwer lesbar, und schwer zu verdauen... ich gestatte mir nun doch mal einen Smiley...

kopf-gegen-wand-smilies-0002.gif
 
das ist einfach schwer lesbar, und schwer zu verdauen... ich gestatte mir nun doch mal einen Smiley...

kopf-gegen-wand-smilies-0002.gif

Dreiklang, die Tatsache ist die, dass ich die vielen Mails die ich aus der Schweiz bekomme, jetzt noch am beantworten bin. Was dort über Tastenmiki heraus gelassen wird übertrifft alles, da sind die Aussagen von Olli Zucker dagegen. Einer schrieb, bei den Schwoben fühlt sich die S.. wohl mit ihrem dräg Chütter.
Ich finde dies nicht besonders angenehm.

Cordialement

Destenay
 
Dreiklang, die Tatsache ist die, dass ich die vielen Mails die ich aus der Schweiz bekomme, jetzt noch am beantworten bin. Was dort über Tastenmiki heraus gelassen wird übertrifft alles, da sind die Aussagen von Olli Zucker dagegen.

Weißt Du, Destenay, zu vielen Dingen, die hier diskutiert wurden, kann ich nicht besonders viel sagen. Aber lesen tue ich natürlich, was Olli schreibt (und die Dinge summieren sich, ich meine die vielen kleinen Unverschämtheiten gegen manche von uns hier, und das ging ja schon früher los).

Hauptsächlich darauf bezog ich mich.
 
Weißt Du, Destenay, zu vielen Dingen, die hier diskutiert wurden, kann ich nicht besonders viel sagen. Aber lesen tue ich natürlich, was Olli schreibt (und die Dinge summieren sich, ich meine die vielen kleinen Unverschämtheiten gegen manche von uns hier, und das ging ja schon früher los).

Hauptsächlich darauf bezog ich mich.
Dreiklang, darüber möchte ich mich nicht auslassen. Was schon dieser Tastenmiki über mein Vermögen herauslässt, ist unglaublich, so unprofessionell sind seine Kritiken.
Dieser Mann hat keine Ahnung von dem was er aussagt. Die Aussage betreffend dem Gewinn an der Gage von Jörg Demus, könnte ich annehmen er lebt vom Sozialamt, da sind Unterhaltskosten für ihn sicher sehr sehr viel. Nein Dreiklang! der Mann benötigt dringend ein Rezept für einen Schraubenzieher.

Cordialement

Destenay
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom