Klavierissimo in Wetzikon - Ein Konzertbericht

  • Ersteller des Themas Tastenmiki
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz im Gegenteil - die meisten Kritiken sind eigentlich sehr wohlwollend und objektiv betrachtet - zu gut.

Das sehe ich allerdings auch so. Häufig frage ich mich, wenn ich ein paar Tage später die Kritik eines Konzertes in der Zeitung lese, ob der Kritiker beim selben Konzert war wie ich. In der Regel war das Konzert laut Kritik „virtuos, durchdacht, elegant gespielt“, was weiß ich, wo ich das Spiel mechanisch, seelenlos, lieblos nennen würde. Schlechte Kritiken kenne ich kaum. Vielleicht, weil die Leute das nicht lesen wollen („ich hab schließlich Geld dafür ausgegeben und kann dann doch nicht zugeben, dass es nicht so doll war“), es Verflechtungen der (Regional-)Presse mit dem Veranstalter gibt usw. usw. Ich denke, es gibt sehr viel mehr Gründe, eine (zu) gute Kritik zu schreiben als eine (zu) schlechte.

lavendel
 
Rolf, kannst Du mir sachlich beantworten, wie man eine angebliche Kritik über Pianisten wie Jörg Demus, Alena Cherny die im Zürcher Oberland gespielt haben, hier auf einem Deutschen Forum, mit Teilnehmern aus Berlin, Frankfurt usw. diskutieren soll , wenn so gut wie keiner diese im Schweizerischen Oberland gehört haben, geschweige kennen, bei Fazil Say war es dem Kritiker bedauerlicherweise nicht möglich zu bleiben, da währen einige hier 100 Km mit dem Krückstock gelaufen um diesen zu hören. Rolf, aber bitte nicht mit der Ausrede, er konnte dies ja nicht wissen.
Akzeptabel wäre es gewessen, man hätte über eine Aufnahme der Künstler diskutiert, da hätte man interessantes erfahren und lernen können.
Warum stellt ein Kritiker dies hier rein und später stellt sich heraus , dass dies nichts als eine Luftblase war, in welcher Zeitschrift steht sie, nirgends !
Wahrscheinlich war der böse Destenay schuld , dass der Kritiker eine auf den Deckel bekommen hat, schade! ich hätte gerne gewusst wer der Verfasser ist, könnte dies auch ein Grund sein ? Ich habe ja Verständniss hierfür, aber treffen werde ich ihn bestimmt noch und ihn mit seinem Namen ansprechen und dann werden wir am
Tisch sitzen mit einem Glas Wein :rolleyes::D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Rolf, kannst Du mir sachlich beantworten,
ich kann dir gerne und sachlich mitteilen, was ich hier wahrgenommen habe:
1. mehrere, voneinander differierende Eindrücke von besagtem Klavierabend von Demus, und zwar von drei Teilnehmern, die offensichtlich dort waren (von dir, Tastenmiki und Fips7) sowie einen Link zur NZZ (wo nicht nur Lob zu lesen war)
2. ein völlig unnötiges und obendrein unsachliches Gezänk und Gezappel, an dessen Entstehen du nicht unbeteiligt warst ;):D
3. wenn ich differierende Darstellungen lese, wird´s für mich interessant - und ich kann mir aus solchen Darstellungen dann ein Bild der Eindrücke machen und über diese reden, kann nachfragen usw -- es war genügend Gelegenheit zu sachlichem Austausch, allerdings kam der wegen des Zankpotenzials gar nicht erst zustande...
4. auf Verlautbarungen wie "nur ich darf was dazu sagen, alle anderen nicht" pfeife ich, egal von wem sie kommen
so weit mal, wie gewünscht, ganz sachlich :)

unsachlich allerdings ist, das reden über bzw. das sich auseinandersetzen mit Kritik verbieten zu wollen; unsachlich ist, mit großtuendem Gestrampel alleinige Deutungshoheit für sich zu postulieren; unsachlich ist, interessante Eindrücke mit Nebenschauplätzen, pseudoKompetenzblabla etc zu torpedieren -- -- in der Hoffnung, dass zwischenzeitlich etwas Abkühlung allerseits (!) in den Denkgehäusen stattgefunden hat: Tastenmikis lesens- und diskutierenswerte Eindrücke sowie differierend dazu die Eindrücke von Fips7 sind nach wie vor interessant. Wäre schön, wenn man da weitermachen könnte (ohne Tohuwabohu) :)
 
ich kann dir gerne und sachlich mitteilen, was ich hier wahrgenommen habe:
1. mehrere, voneinander differierende Eindrücke von besagtem Klavierabend von Demus, und zwar von drei Teilnehmern, die offensichtlich dort waren (von dir, Tastenmiki und Fips7) sowie einen Link zur NZZ (wo nicht nur Lob zu lesen war)
2. ein völlig unnötiges und obendrein unsac
3. wenn ich differierende Darstellungen lse, wird´s für mich interessant - und ich kann mir aus solchen Darstellungen dann ein Bild der Eindrücke machen und über diese reden, kann nachfragen usw -- es war genügend Gelegenheit zu sachlichem Austausch, allerdings kam der wegen des Zankpotenzials gar nicht erst zustande...
4. auf Verlautbarungen wie "nur ich darf was dazu sagen, alle anderen nicht" pfeife ich, egal von wem sie kommen
so weit mal, wie gewünscht, ganz sachlich :)

unsachlich allerdings ist, das reden über bzw. das sich auseinandersetzen mit Kritik verbieten zu wollen; unsachlich ist, mit großtuendem Gestrampel alleinige Deutungshoheit für sich zu postulieren; unsachlich ist, interessante Eindrücke mit Nebenschauplätzen, pseudoKompetenzblabla etc zu torpedieren -- -- in der Hoffnung, dass zwischenzeitlich etwas Abkühlung allerseits (!) in den Denkgehäusen stattgefunden hat: Tastenmikis lesens- und diskutierenswerte Eindrücke sowie differierend dazu die Eindrücke von Fips7 sind nach wie vor interessant. Wäre schön, wenn man da weitermachen könnte (ohne Tohuwabohu) :)

Rolf, gerade von dir hätte ich gern die Meinung gehört vom Spiel der beiden Pianisten, besonders von Demus, denn Du ja vor vielen Jahren gehört hast.
Die Eindrücke der genannten Personen mögen recht sein, sind aber keine persönlichen Eindrücke und auf dies kommt es an, dass muss doch endlich klar sein.
Wenn da jemand kommt und schreibt, muss dies doch nicht Relevant sein. Ich komme nochmals zurück auf die Frage in welcher Zeitung ist die Kritik, nirgends ! Wo sind die Kritiken der von Tastenmiki erwähnten Kollegen ? nirgends ! so was macht mich berechtigt misstrauisch.
Rolf, die Zuhörer waren begeistert, es waren einige Musiker des Tonhallen-Orchester aus Zürich anwessend, die in der Halle über die einzigartige Interpretation von Demus diskutierten, die waren fasziniert. Ein Musiker aus dem Vorstand der auch in der Tonhalle spielt, erwähnte , dass er so was von feinem selten gehört hat.
Bärtschi war begeistert und diskutierte mit, der hat es sicher nicht nötig zu heucheln.
Rolf, das ist für mich massgebend und nicht irgend so ein Geschwätz. Ich habe etwa mehr von dir erwartet, Du wo doch so kritisch bist! es ist doch nicht möglich so widersprüchlich zu sein. oder ? :rolleyes::D

Cordialement

Destenay
 
Hallo LMG. Ich habe Dir bereits per Privat-Nachricht geschrieben. Wenn ich am Abend von der Arbeit komme, schreibe ich Dir vielleicht ein paar Antworten auf Deine Fragen, sofern sie Dich auch wirklich interessieren.

Bitte respektiere, dass ich aber diesen Thread hier nicht weiterführen werde. Ich habe kein Interesse an einer weiteren Eskalation und vielen Foristen geht es eben so....

Solche Meinungsverschiedenheiten kann man auch gut per PN austragen und dadurch friedliche Foristen in Zukunft verschonen.

Danke und mfG
Tastenmiki

Nein, ich bin an einem privaten Austausch nicht interessiert, und außerdem hatte ich Dir normale, freundliche Fragen gestellt, keineswegs unfriedliche oder unfreundliche.

Du hattest mir zwar per pn geschrieben, allerdings verstand ich es nicht so recht, und das, was Du schriebst, betrachte ich als abstrus und nicht zutreffen könnend, denn kein Kritiker würde so argumentieren, wie Du in der pn, so dass mir der Gedanke an eine kleine FLUNKEREI in Deinen Worten aus der pn aufkommt. Halte mich bitte nicht für dumm - das wäre fatal.

Also lassen wir die pns mal Beiseite, und ich WIEDERHOLE meine Fragen :

1. ) Wie ist der "Weg" einer Kritik heutzutage, bis sie vom Konzept her den Weg in den tatsächlichen Druck findet, beziehungsweise additiv: Welchem Gremium oder welchen Entscheidungsträgern muss ein Kritiker, falls er nicht selbst Besitzer der Zeitung ist, einen Kritikentwurf vorlegen ?

und

2. ) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier nur "auf blauen Dunst" einen Text vorgestellt hast, zu Beginn. ( Kritik-Konzept ) . IST er also bereits veröffentlicht worden ? Wenn ja: Wo, und wann ? und wenn nein: Warum noch nicht ? Zeit genaug war nun. Und wie gesagt betrachte ich Deine Ausführungen in der pn als "nicht zutreffen könnend", da sich kein Kritiker unter solche Argumentationsschirme begeben wird. Dann bräuchte er GAR NICHTS veröffentlichen.

Bei der Beantwortung dieser Fragen zeigt sich nämlich,

WER hier den chianti trinkt, am Ende. Stimmts ?


LG, Olli !
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du hier nur "auf blauen Dunst" einen Text vorgestellt hast, zu Beginn. ( Kritik-Konzept ) . IST er also bereits veröffentlicht worden ? Wenn ja: Wo, und wann ? und wenn nein: Warum noch nicht ? Zeit genaug war nun.

Ein Zwischenruf zur Geschäftsordnung: Du forderst hier implizit, daß jemand seine Anonymität aufgibt, während Du die Deine behältst. Die Forderung steht Dir nicht zu und ist zudem noch unfair.


Sagtest Du nicht, Du seist Bibliothekar?
 
Rolf, gerade von dir hätte ich gern die Meinung gehört vom Spiel der beiden Pianisten, besonders von Demus, denn Du ja vor vielen Jahren gehört hast. (...)Ich habe etwa mehr von dir erwartet, Du wo doch so kritisch bist! es ist doch nicht möglich so widersprüchlich zu sein. oder ?
??? ganz im Ernst: kann es sein, dass du aus sprachlichen Gründen einfach nicht verstehst, was ich geschrieben habe?

also:
1. zu einem Konzert, das ich nicht gehört habe, kann ich nichts sagen (folglich hatte ich auch nichts dazu gesagt!)
2. dass ich früher Demus ein paarmal live gehört hatte, hat damit nichts zu tun
3. aber ich kann mich zu den Höreindrücken anderer äußern, und das tue ich gerne, wenn diese vernünftig vorgetragen werden: und genau das war bei den Berichten von Tastenmiki und Fips7 der Fall
4. so schlicht und einfach ist das, und benötigt keinerlei Getue a la "wo du doch so kritisch bist" und benötigt auch nicht das peinliche Gezanke zuvor ;)
5. bei Licht betrachtet: wenn in einem Freizeitforum von einem Konzertbesuch berichtet wird, dann muss niemand deswegen einnässen vor Wut :D:D
 
5. bei Licht betrachtet: wenn in einem Freizeitforum von einem Konzertbesuch berichtet wird, dann muss niemand deswegen einnässen vor Wut :D:D

oder platzen...

Ganz im Gegenteil: Destenay, findest Du es nicht gut, daß Demus überhaupt "ins Gespräch" kommt...? Vielleicht gibt's da draussen Leute, die sich sagen: Demus, wer is'n des...?

Spätestens seit diesem Faden hier nicht mehr.

Ob es dazu:

Zitat von einem besonnenen Mann (rolf):
Tastenmikis lesens- und diskutierenswerte Eindrücke sowie differierend dazu die Eindrücke von Fips7 sind nach wie vor interessant. Wäre schön, wenn man da weitermachen könnte (ohne Tohuwabohu)

jetzt noch kommen wird, nach Tastenmiki's "Rückzug", ist wohl fraglich... aber ich würde gerne mitlesen...

---

Ob so etwas hier allerdings funktionieren kann:

Solche Meinungsverschiedenheiten kann man auch gut per PN austragen und dadurch friedliche Foristen in Zukunft verschonen.

weiß ich nicht... wenn sich schon öffentlich mit jemandem böses Blut bilden muß, würde ich (persönlich) den Kontakt per PN vermutlich gar nicht erst fortsetzen... ich PNe vorrangig mit Leuten, die ich gut leiden kann...
 
1. ) in Zwischenruf zur Geschäftsordnung: Du forderst hier implizit, daß jemand seine Anonymität aufgibt, während Du die Deine behältst. Die Forderung steht Dir nicht zu und ist zudem noch unfair.

2. ) Sagtest Du nicht, Du seist Bibliothekar?

Hallo Friedrich,

1. ) Das ist natürlich Unsinn, Friedrich, ( und außerdem sind Deine "Zwischenrufe" hier nicht angebracht, sondern zum Lachen ).

Denn Kritiker von Format schreiben sowieso unter ihrem eigenen Namen oder geben ihn bekannt, und wieder andere verwenden in ihren Zeitungskritiken ein Pseudonym oder zeichnen ÜBERHAUPT nicht.

Woher Du die Idee nimmst, "ich fordere die Aufgabe seiner Anonymität", ist also nicht zu begreifen und Quatsch. Denn Tastenmiki hat ja auch seinen ENTWURF hier auf Clavio anonym eingestellt, und niemand zwingt ihn, wenn so etwas in den Druck geht, in seiner Zeitung, die Anonymität aufzugeben.

Eine Ausnahme machten z.B. in Hannover Pseudonyme, die stadtbekannte Schreiber von humorvollen Kolumnen verwendeten, z.b. "KLAPA" , für Klaus Partsch. Den kannte jeder.

Tastenmiki kennt keiner, AUCH WENN ER MEINE FRAGEN ENDLICH ZU BEANTWORTEN GERUHEN SOLLTE.

Denn wenn er das NICHT tut, muss jeder denkende Mensch folgendes annehmen:


Dialog:

Beteiligte: Tastenmiki, Boss, die besten Informationsmanager

Tastenmiki: "Guck mal, Boss, ich hab hier n Konzept für ne Demus-Kritik".

Boss: "Lass mal sehen..." ( Drückt verborgene Knöpfe: ) "Inf-Manager 1,2 und 3, bitte Abstracts aus relevanten Quellen zum Demus - Konzert, und zwar zügig!"

Tastenmiki: Denkt: [ was dauert denn da so lange ]

Boss: [ hat Informationen erhalten ] : "Tastenmiki, dat is nix. Der Demus ist n cooler Typ, mit was drauf, wie ich hier aus den Abstracts meiner besten Informationsmanager entnehme...und diese haben sie aus plausiblen Beiträgen von Fachforen..."

Tastenmiki: "Buhuhuuhuuuuuu....diese DOOFEN QUELLEN und INFORMATIONSMANAGER !!!! " :D

Boss: "...und daher kann ich dem Druck - in einer solchen Form - nicht zustimmen."

:D:D

( Und wie ich grad lese, aber vorher überlesen hatte, im Beitrag von Destenay, scheint tatsächlich bisher nichts erschienen zu sein. )

*************

2. ) Nun zu Deiner Frage, Friedrich: Ja, genau das sagte ich. Und daher habe ich Zugriff auf sehr wichtige und anderen verschlossene Datenbanken, und Quellen.

( Zum Beispiel diese Gelehrtenkalender / Gelehrtennamens-Register, wo wichtige Universitätslehrer drinstehen, und Musikprofessoren usw., mit ihren Fachbereichen und genauerem). Soll ich da was raussuchen, für Dich, Friedrich, ?? Oder benötigst Du eine weitere Information ?? Ich bin ja freundlich und besorge Euch, was ich kann... )

*************

Hey Tastenmiki, natürlich wünsche ich Dir das nicht, was oben im Dialog steht. Aber ich verstehe ehrlich gesagt NICHT, warum Du Dich so wegen einer Antwort zierst, die sicher ALLE interessieren wird, vor allem junge Leute, die vielleicht selbst mal den Beruf "Kritiker" erfahren / erlernen möchten. Es würde einen hervorragenden Einblick geben....

( Besonders bezüglich dessen, wie einflussreiche Medien...nun...sagen wir mal....EINGREIFEN können....bevor Schaden entsteht... und damit meine ich NICHT die Zeitungen, diesmal. :D )


LG, Olli !
 
2. ) Nun zu Deiner Frage, Friedrich: Ja, genau das sagte ich. Und daher habe ich Zugriff auf sehr wichtige und anderen verschlossene Datenbanken, und Quellen.

( Zum Beispiel diese Gelehrtenkalender / Gelehrtennamens-Register, wo wichtige Universitätslehrer drinstehen, und Musikprofessoren usw., mit ihren Fachbereichen und genauerem). Soll ich da was raussuchen, für Dich, Friedrich, ?? Oder benötigst Du eine weitere Information ?? Ich bin ja freundlich und besorge Euch, was ich kann... )

Vielleicht hast Du dann ja auch Zugriff auf diese ungeheuer geheime Quelle:

Journalismus: Das Lehr- und Handbuch: Amazon.de: Stephan Ruß-Mohl: Bücher

Möglicherweise kann sie Deine Fragen beantworten. Tastenmiki wird dazu nämlich keine Lust mehr haben, und dafür hat er mein vollstes Verständnis.

LG, Mick

PS: Ich bin aber auch ein Schelm ...
 
Hier werden mittlerweile so viele unnötige und unschöne Grabenkämpfe ausgefochten, ich verliere langsam den Überblick:shock:.
 

Hier werden mittlerweile so viele unnötige und unschöne Grabenkämpfe ausgefochten, ich verliere langsam den Überblick.

Ick ooch.

Aber es gibt auch etwas, was ich (abseits der teilweise weniger zielführenden Diskussionen) aus diesem Thread mitnehmen darf: Die Verlinkung zu der Demus-Stunde.
danke.gif


Diese war für die junge Frau vielleicht nicht übermäßig ... angenehm ;), aber ich habe von dem wenigen, was ich von Demus´ Einwürfen verstehen konnte, einen sehr wertvollen Hinweis mitnehmen können.
mademyday.gif
 
Ich mische mich ein, zu Unrecht, vollen Bewusstseins darüber, ist mir das egal.

Ach ja.., geistreich und themenorientiert wird es auch nicht. Dies nur als Vorwarnung.

Die Chinesen sagen über uns deutsche folgendes: wenn bei den Deutschen betriebliche Fehler auftreten, stürmt ein riesen Team los, um herauszufinden, wer den Fehler gemacht hat. Damit verbringen die Deutschen dann Tage.

In der gleichen Zeit, arbeiten die Chinesen lieber daran, dass Problem zu lösen.

Wie dem auch sei, und was auch immer nun der richtige Weg ist, finde ich den hier vorliegenden Fall etwas ähnlich.

Tastenmiki schreibt eine Kritik. Zunächst wird darüber gestritten, ob diese Kritik nun substantiert ist, oder nicht. Alleine dies liegt ja schon einmal im Auge des Betrachters. Jeder hat ja erst einmal das Recht, seine Meinung über eine Sache frei zu äußern. Nun gut.., es geht dann weiter mit dem Thema, ob tastenmiki überhaupt kompetent genug ist, eine Meinung zu äußern.

Und mittlerweile ist der Punkt erreicht, an dem angezweifelt wird, ob Tastenmikis Kritik überhaupt jemals veröffentlicht wird/wurde, bzw. ob er denn überhaupt Kritiker sei.

Wenn dieses Thema dann ausdiskutiert, belegt oder unbelegt ist, frage ich mich, was dann kommt. Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr nur noch Kreise um das eigentliche Thema dreht, um die Diskussion fortzusetzen. Denn keiner möchte das vorletzte Wort haben. Das eigentliche Thema nämlich, unterliegt der freien Meinungsäußerung, und kann/darf prinzipiell nicht angegangen werden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich stehe auf keiner Seite. Ich mag Destenay, Tastenmiki, LMG, Rolf, Dreiklang, Chiarina und alle anderen beteiligten. Ich beziehe demnach, zzgl. grundsätzlich vorhandener Inkompetenz, nicht Stellung. Ich schreibe diesen Text eigentlich auch nur, weil mein ipad noch Buchstaben übrig hatte.

Aber denkt doch trotzdem einmal darüber nach, wie zielführend diese Diskussion zum einen noch ist. Und zum anderen, welches Ziel jeder einzelne überhaupt noch hat. Wenn als Restziel lediglich Bloßstellung, Aufdeckung, Richtigstellung und/oder Verteidigung übrig bleibt, stelle ich dringend anheim, das am Geschlechtsteil angelegte Zentimetermaß beiseite zu legen. Denn wie ihr, allesamt intelligenter als ich, wisst, werdet ihr ansonsten nicht aufhören, über euch selbst hinaus zu wachsen. Jedoch immer wieder am selben Punkt ankommen. Dies ist übrigens die Definition von Wahnsinn ;-)

Ihr wisst alle, ich meins nicht böse!

Und nun: Cheers! **gluck**
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier werden mittlerweile so viele unnötige und unschöne Grabenkämpfe ausgefochten, ich verliere langsam den Überblick:shock:.

Das kann ich mir bei Deiner Intelligenz gar nicht vorstellen, chris ;)

Denn sogar ich, als geistig minderbemitteltes Dummerchen, verliere ihn ja nichtmal.

Tip: Das WICHTIGSTE und Entscheidende dürfte in der Beantwortung meiner Fragen aus #196 liegen.

Alles andere ist nicht entscheidendes Beiwerk. Zusätzlich wäre, falls KEINE Antwort eintritt, ( zumindest auf Frage 1, die sollte jeder beantworten können, der - im Gegensatz zu mir Dummerchen - mal einen Beitrag irgendwo eingereicht hat ), der DIALOG eine plausible Möglichkeit als Antwort, für die denkende Welt.

Frage 2 kann nur Tastenmiki beantworten, besonders wenn man "warum ist noch nichts erschienen ?" fragt.

Also: Nun mal keine ablenkenden Beiträge vorschieben. Die BEANTWORTUNG DER FRAGEN ist wichtig.

LG, Olli !
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liebe Foristen, die an einer sachlichen, höflichen und konstruktiven Diskussion interessiert sind.

Wie man in dem Thread erkennen kann, habe ich mich bemüht, die Diskussion sachlich und vor allem ohne Beleidigungen zu führen. Es wurden Grenzen überschritten, die weit in das Persönliche hineingehen....die letzten Tage hier im Forum waren für mich leider sehr unangenehm, und ich habe mir wirklich überlegt, Clavio wieder zu verlassen.
Erfreulicherweise gab es hier einige Menschen, die mich unterstützt und letztlich zum Bleiben überredet haben.

Wie ich bereits betonte, bin ich beruflich auf Fakten angewiesen und kann es mir nicht leisten, Stellungnahmen abzugeben wie: "Ich bekam hunderte Mails wegen Tastenmiki" oder "Die größte Agentur behauptet, dass man einen deutschen Künstler nicht nach Amerika bringen kann"....etc... die Liste lässt sich folgern.

Sämtliche Beiträge zu diesem Thema sind nachweislich unrichtig und spiegeln die persönliche Meinung von jemandem wieder, der massiv Propaganda hier in diesem Forum für Eigenzwecke verfolgt. Dazu gehört auch, Menschen, die nicht seiner Meinung sind, zu diffamieren, wie seine Beiträge eindrucksvoll zeigen.

Über LMG zu sprechen, erübrigt sich eigentlich von selbst. Nur so viel:
Warum stellst er so "freundliche" Fragen ? Ich bot ihm an, sie am Abend per PN zu beantworten, wenn ihn die Antworten auch wirklich interessieren. Die aktuelle Reaktion zeigt, dass er die Antworten gar nicht wissen will, sondern ausschließlich nur neuen Stoff bekommen möchte, um den Faden in provokanter Weise weiterzuführen...nicht mit mir.:cool:

Warum die Kritik bis jetzt in unserem Blatt nicht erschienen ist:
Da meine Rezension so viel Aufregung erzeugt hat, habe ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen und unserem Chefredakteur entschieden, meine Anonymität nicht zu gefährden. Es wäre nämlich schrecklich, wenn Menschen wie Destenay oder der Amok laufende LMG uns in der Redaktion telefonisch oder gar persönlich belästigen würden.:mad:

Zum Abschluss noch ein Zitat von Knut Hamsun - den Destenay und LMG so schätzen:
"Es ist nicht leicht zu erkennen, wer verrückt ist und wer vernünftig".

Über Knut Hamsun sagten seine Ärzte : "Nicht irrsinnig, aber von stetig nachlassender Seelenverfassung."

Auf wen würde diese Diagnose noch passen ? :D

Lieber Gruß
Tastenmiki
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
[...]Warum die Kritik bis jetzt in unserem Blatt nicht erschienen ist:
Da meine Rezension so viel Aufregung erzeugt hat, habe ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen und unserem Chefredakteur entschieden, meine Anonymität nicht zu gefährden. Es wäre nämlich schrecklich, wenn Menschen wie Destenay oder der Amok laufende LMG uns in der Redaktion telefonisch oder gar persönlich belästigen würden.[...]

[...]
Über Knut Hamsun sagten seine Ärzte : "Nicht irrsinnig, aber von stetig nachlassender Seelenverfassung."

Auf wen würde diese Diagnose noch passen ? [...]


Hallo Tastenmiki,

das würde auf Dich passen, denn Du möchtest uns ( also die Mitdenkenden Leute , z.B. Destenay, und mich ) wohl für dumm verkaufen, mit Deinem Gerede in "Zeugnissprache" ??

LOL. Ich begründe das kurz, falls es nicht jeder SOFORT sieht, was das für ein Unfug ist, den Du da schreibst:

[...]habe ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen und unserem Chefredakteur entschieden, meine Anonymität nicht zu gefährden.[...]

Wenn dem so wäre, dürftest Du ÜBERHAUPT keine Kritiken mehr schreiben, denn es gibt immer Leute, die sich dafür interessieren, wer denn nun wirklich ( real name ) einen Artikel verfasst hat.

Da man das durch Pseudonyme verhindern kann, und auch Deine Redaktion sicher nicht gewillt ist, auf Anfragen fremder Leute Deinen realen Namen zu nennen ( es sei denn, Du hättest nichts dagegen ), reicht ein Pseudonym völlig aus und Deine Antwort hier ist

ABSOLUT HALTLOSER ABSTRUSER UNFUG.

Und deutet ja nun umso mehr - zumindest für mich - in die Richtung, die ich bereits vorn, in meinem ( vorhin noch fiktiven ) Dialog ersann:

Nicht

habe ich mich gemeinsam mit meinem Kollegen und unserem Chefredakteur entschieden, meine Anonymität nicht zu gefährden.

Sondern es würde lauten: " Ich durfte meinen Text, wegen groben Unfugs, der darin zu lesen war, auf Anordnung meines Bosses ( oder wemauchimmer ) nicht veröffentlichen."

Willst Du uns also "auf die Kappe nehmen", oder wie sehe ich das ??? Du hast doch gesehen, dass hier mitgedacht wird. Also versuch es doch nicht erst !!

LG, Olli !
 
So ein Schmarrn, Olli! Du solltest mehr Thriller lesen statt Bibliotheksverzeichnisse. Wenn morgen in der Zeitung XYZ ein Artikel erscheint, der deckungsgleich mit TM's Post ist, so genügt vermutlich ein simpler Anruf, um ihn zu identifizieren.

Vielleicht hast Du recht - vielleicht aber auch nicht! In dubio pro reo.
 
...schon erstaunlich, zu welchen bösartigen Entgleisungen es manche verführt, wenn jemand mitteilt, dass er Musikkritiker ist... ich beantrage sprachlichen und verhaltensmäßigen Artenschutz :D;):D

statt dass hier wieder etwas Vernunft (etwas reicht, muss nicht mal viel sein) einkehrt, wird weiter auf unsägliche Weise umhergekeilt... liegt das am anstehenden Karneval, Fassenacht, Fasnet? Ist das Daß Narrenschyff ad Narragoniam mal wieder akut?
 
Destenay und Jörg Demus: a neverending story ;). Sobald auch nur der Ruch aufkommt, irgendwer könnte Herrn Demus irgendetwas wollen (was ja wohl keiner hier will), setzt bei Destenay regelmäßig alles aus. Es gibt jedes Mal (laut seiner Aussage) Beschwerdemails an ihn über Clavio, Telefonanrufe, Leute, die sich hier zurückziehen und die Drohung mit dem Anwalt ... Muss man wohl alles nicht so ernst nehmen ;).

Im Übrigen gab es hier schon des Öfteren Kritiken zu Konzerten, die auch nicht immer nur positiv waren, und da hat kein Hahn danach gekräht, weil es eben persönliche Erlebnisse und Wertungen des Einzelnen sind. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, dass der eine etwas toll finde und der andere eben nicht?

lavendel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom