Klavierimpro aus meinem Wohnzimmer

Kann es sein, dass Deine Intonation noch ausbaufähig ist?

Ich hab' zwar kein absolutes Gehör, aber eigentlich ein gut funktionierendes relatives. Und das reagiert an manchen Stellen, sowohl beim Waldemar als auch beim Franz, etwas ungehalten.

CW
 
Also fassen wir doch einfach mal zusammen:

Um Musik geht's eher sekundär, sondern Eva möchte uns einfach zeigen, wie herrlich ungezwungen und unkonventionell sie drauf ist.
Halt so eine richtig coole Berlin-Schnitte, im Gegensatz zu den spießigen Richtigspielern und Bescheidwissern.
 
.....
Beruflich verkaufe ich übrigens Solaranlagen.

oh je!
Da bist Du ja inzwischen Kummer gewöhnt. Aber als toughe Business-Frau wirst Du sicherlich bereits Deinem Anspruch entsprechend Regeln zerstört haben und einen Königsweg aus der Misere parat haben.

nochmals oh je!
Gerade habe ich eine Kostprobe Deiner "Sangeskünste" hören können. Ja, ich schließe mich den Ausführungen von @cwtoons an: Ausbaufähig, sehr ausbaufähig.

Ich bin jetzt am Nachdenken, aus welchen Beweggründen Du uns mit Deinen musikalischen Kostproben versorgst. Allerdings komme ich leider auf keinen grünen Zweig. Man merkt, dass es Dir Spaß macht, Dich zu präsentieren, auch wenn es bei der Performance noch an verschiedenen Ecken klemmt. Du gehst auch keiner unfruchtbaren Diskussion aus dem Weg, bist offensichtlich auch kritikfähig. Aber auch lernfähig? Mich würde tatsächlich interessieren, was in Deinem hübschen Köpfchen vorgeht. Seit kurz nach Mitternacht postest Du inzwischen über 40 Beiträge und textest uns mit Deinen persönlichen Ansichten zu.
Warum, Eva-Catrin? Warum? Nur so aus Spaß? Oder empfindest Du so was ähnliches wie Sendungsbewusstsein, Geltungsbedürfnis, was auch immer? Stehst Du anderswo auch gerne im Mittelpunkt? Arbeitest Du nebenberuflich als Model? Gefällt es Dir, wenn Kameras und Mikros auf Dich gerichtet sind?
Was sagt eigentlich Deine Familie zu Deinen Ambitionen?

Sorry, sehr viele Fragen. Aber Du beschäftigst mich gerade etwas. Gefällt Dir das?

Viele Grüße
thinman
 
Oha, Umbruch! Bestimmt so was mit Wassermannzeitalter und Schwingungsfrequenzen und so, ne?
thumb_dwight-schrute-meme-generator-be-afraid-be-very-afraid-22a0c6.jpg
 
das war Ironie, wie Vieles hier.
 
Ich kenne mich mit Gesang recht gut aus... Bitte mache keinen Schubert, es gehört zum schwersten überhaupt! Da ich das absolute gehör habe kann ich zudem feststellen, dass du nicht einmal das d" sauber erreichen kannst... die Noten werden geschoben und gedrückt, keine Spannung, kein Timbre, keine Abphrasierungen... Da ist ja diese Dame noch erträglicher, und das meine ich verdammt ernst...!

 

vielleicht bin ich mit etwas zu viel Kreativität gesegnet

Nee, mit zuviel Selbstdarstellungsdrang gestraft. Du stellst ja sogar selbst gemalte Bilder ins Netz. Da war meine Aussage von oben
Viele laden unterdurchschnittlich interessante Fotos, Videos und Audioaufnahmen ins Internet hoch [...] und sind ganz stolz auf ihr dilettantisches Tun.
ja ziemlich treffend.

Millionen von Menschen malen in ihrer Freizeit, spielen ein Instrument oder mehrere, singen... Nur dass die meisten davon sich besser einschätzen können als du. Aber zum Trost: Du bist nicht allein, es gibt viele, die sich ebenso gnadenlos überschätzen.
 
Manchmal hege ich den Verdacht, daß clavio solche "Gestalten" anheuert :-D
alles andere will nicht so recht ins kästele...

Immerhin wird dein Salon wunderbare Themen zutage fördern: Spießbürgerlichkeit findet agar in der anonymität des Internets; Kunst, und die Perfektion des Anachronismus in einer irrtümlich behafteten Vorstellung vom musizieren an sich; der klassikwahn und deren Folgen in der postmodernen Hetzgesellschaft: "Zombies im Vormarsch" und weiß der Geier....

lg von einem amüsierten Knaben der Lust
 
Ich habe alle meine Posts gelöscht, und überlasse Euch wieder Euch selbst :) damit ich nicht in die Versuchung komme darauf nochmal zu antworten.

Mein Fazit behalte ich für mich.

Wer Kontakt mit mir haben will findet mich auf Soundcloud oder meetup.

Alles Gute.
Tschüs.
Die Oberselbstdarstellerin des Tages ;)
 
Ich habe mit Glatteis nicht das Video von Mick gemeint. Das Glatteis war schon lange vorher da.

In dem Moment, wo Du Dich auf eine Diskussion eingelassen hattest, deren Stil und Athmosphäre Dir nicht gefiel, hattest Du Dich auf ein Spielchen eingelassen, dessen Regeln Dir völlig unbekannt waren. Du standest schon auf dem Eis, bemerktest es nicht und hattest schon verloren, konntest nur noch ausrutschen. Die Bauchlandung war klar und wurde nach hier bekannter Verfahrensweise kunstvoll und genüsslich herbeigeführt. Das war bereits nach Hasenbeins erstem dreistem Posting der Fall.

Viel Erfolg mit dem Salon. Da sind die Teilnehmer sicher ganz anders. Sie sind echt.

CW
 

Zurück
Top Bottom