Klavierimpro aus meinem Wohnzimmer

als Business-Frau (oder -Mann) muss man meines Erachtens entweder neue funktionierende Regeln einführen oder die bestehenden Regeln befolgen, sonst bleibt man nicht lange im Business. Zumindest nicht erfolgreich. Und auch das ist ja eine Business-Regel, oder? ;-) Die Zerstörung von Regeln mag vielleicht momentan Spaß bringen, aber der ist irgendwann schnell mal vergangen, wenn der Erfolg ausbleibt.
Meine Meinung.

thinman
 
Lieber Eva, Haselbein hat in der ersten Antwort (Post Nr.2) anständig und kompetent geantwortet. Deine Antworten und die unnötigen Verteidigungen wie, in 100 Jahren wird die Improvisation Verstanden etc., waren wirklich daneben. Wenn du glaubst, du bist uns mit deinen Miniwerken voraus, ja dann .... glauben mach selig.

N.B. mit solchen Äusserungen bringst Du Haselbein nur auf die Palme.
 
Ach Leute, jede Kritik bestärkt Eva doch darin, was ihre Freunde sagen: Die Welt ist noch nicht bereit. In 100 Jahren werden ausführliche Analysen darüber geschrieben werden, wie Eva-Catrin X in ihrem ehrenhaften Kampf gegen den Perfektionismus die Unfähigkeit in den Rang der Kunst erhoben hat. Die Musik ist doch nur der Anfang. Es wird folgen: Leute ohne Führerschein ans Steuer fahrender Autos und LKWs setzen, Bildhauer am BGH entscheiden lassen, Literaten in Hochsicherheitslabors werkeln lassen, Kunstmaler chirurgische Operationen durchführen lassen, Musiker Häuser bauen lassen... Die Leute werden begeistert sein! Das können wir nur jetzt in unserer Beschränktheit noch nicht verstehen, denn bis alle erkennen, dass Lernen und Sich-Bemühen übertriebene Ziele sind, die einem ganz üblen Perfektionismus entspringen, müssen wir eben noch ein paar Generationen warten.
 
habe einfach nur ein Stück mit Euch teilen wollen.
...wenn jemand mit mir ein gammeliges oder sonstwie schlecht gewordenes Stück Pizza teilen will, dann ist das - verblüffenderweise - irgendwie ziemlich unhöflich... von Leuten, die auf Höflichkeit Wert legen, erwartet man dergleichen zunächst nicht.
___________
@ahc klasse formuliert :-D:drink:
 
4. Leute freiwillig meine Musik runterladen , da sie ihnen anscheinend gefällt (bei 500 Leuten handelt es sich ja nicht um einen Ausrutscher)

Du als jemand, die gebildet ist und so alternativ und durchblickend daherkommt, solltest nun wirklich wissen, dass es absolut kein hinreichendes Indiz für Qualität einer Sache ist, wenn so und so viele Leute sie "liken".

Es ist nun mal so, dass es immer jede Menge Leute gibt, die weder Ahnung noch Geschmack haben und Blödsinn gut finden.

Und wie gesagt: es ist eine der GRÖSSTEN Fallen, in die man, insbesondere als Einsteiger, laufen kann, dass man das Honig-ums-Maul-Schmieren seines Umfelds ernst nimmt und denkt, man sei demzufolge also schon irgendwie ganz gut.
 
Na ja , das sehe ich eher wie Beuys. Jeder ist ein Künstler.
Ja, der Joseph war auch ein guter Vermarkter und hatte immer ein paar wilde Sprüche drauf. Aber - das wissen die wenigsten: Er war ein großartiger Zeichner. Bevor man destruktiv arbeitet, muss man die ganze Palette des Konstruktiven nebst dem nötigen Handwerk beherrschen.

Um die Analogie zu Deinen Impros herzustellen: Beuys hat eben nicht mal sein Fetteimerchen überschwappen lassen und irgendwo nen Klecks Fett verloren. Er kann/konnte Dir ganz exakt erklären, weshalb DIESES Fett in DIESER MENGE und und in DIESER FORM in EBENDIESER ECKE platziert wurde. (um nur mal bei der berühmten Fettecke zu bleiben)

Kannst Du das für Deine Töne auch sagen? Da ist VIEL zuviel Zufall dabei. Würde ich meine Rotwein-Impros hier einstellen - sie klängen nicht anders. Und die von zig anderen Klavierspielern auch. B.e.l.i.e.b.i.g.!!! Das ist der Punkt!

Was nun nicht heißt, dass auch durch Zufall Großes entstehen kann. Aber die Chance ist verdammt winzig.

Ansonsten glaube ich, dass Du als Architektin sehr gut verstanden hast, was Hasi meint. Was aber ist eine Business-Frau (resp. -woman)? Eine Geschäftsfrau, nehme ich an?
 
Nachtrag: Deine Impros sind keine Provokation. Und Du hast da auch sehr vernünftig auf die Statements reagiert. Es liegt aber im Wesen dieses Forums, dass dann einzelne Sachen (der Nachteil des geschriebenen Worts ;-)) genüsslich zerlegt werden. Z.B. das mit den 100 Jahren...

Nimm das nicht persönlich.

Ich freu mich, dass Du da bist und finde diesen Faden und Deinen Antritt sehr erfrischend!
N.B. Deine Impros und diese Diskussion bringen nämlich auch Dritte (wie mich) wieder ein Stückchen weiter!
 
Nochmal 147 Bullshit-Punkte.

Selbstverständlich bewertest Du Deine Musik.

Nämlich so weit positiv, dass Du Dich veranlasst siehst, sie ins Netz zu stellen.
Außerdem warst Du es, die extra drauf hinwies, dass der und der Deine Impros lobte, und die die These in den Raum stellte, dass die Impros "mehr Kunst" seien.

Nun hör mal bitte auf, ja?! So langsam bin ich nicht mehr sicher, ob Du Dir was vormachst bzw. selber gar nicht so recht weißt, was Du denken und sagen sollst, oder ob Du versuchst, uns ein X für ein U vorzumachen, sorry.
 
Mir geht es auch so, dass mich vieles, was ich im Forum lese, weiterbringt. Ich habe unter anderem erst von @fisherman gelernt, dass hinter der von mir bisher in einem anderen Faden gering geschätzten Fettecke ein echter Künstler steckte. Danke. Das wusste ich wirklich nicht! Auch habe ich gelernt, dass Lady Gaga ebenfalls ernstzunehmender ist, als ich dachte. Auch dafür, und für vieles andere (was dann aber doch eher im Bereich von "Klaviertipps" liegt, wie es in einem Klavierforum ja auch sein sollte) danke ich der Forumsgemeinde.

Eva-Catrin, lass dich von der gewissen "Ruppigkeit", die hier manchmal herrscht, nicht abschrecken. Man kann viel mitnehmen, wenn man sich drauf einlässt! :-)
 
dass hinter der von mir bisher in einem anderen Faden gering geschätzten Fettecke ein echter Künstler steckte
... der es gut verstand, diesen zwecks lukrativer(???) Provokation "zu verstecken". Beuys war "quergebürstet" und hat sich - wie viel andere erfolgreiche - stets selbst inszeniert (Fikzhut/Anglerweste). Es gibt wunderbar skurile Akte von ihm - die er aber natürlich mit Urin "aquarellieren" musste ;-)
 

nicht.singen.gif

Bitte keine Drohungen, Eva!
 
Woooowwww....
Nachdem ich den Faden hier gelesen habe bin ich mal auf deine Soundcloud gegangen...
Mutig... Muss ich sagen.. Und es ist defintiv...ähmm anders..
Irgendwie erinnert mich das an so eine Kunstausstellung die ich mal besucht habe bei einer. Acht der Museen in Bielefeld, wo man als "Normal-Sterblicher" auch nur dabei steht und denkt... Ok und warum gehe ich arbeiten....

Da gabs einen Raum da wurden Kamelköpfe aus Ton auf den Boden geschmissen.. Der Raum hiess dann als Kunstwerk "100 Kamelköpfe wurden auf den Boden geschmissen" ohne Witz..

Ich denke mit Musikalität bzw. Harmonik kann und darf man hier nicht argumentieren... Es ist einfach "gemacht" bzw. auch einfach gesungen/gesprochen? Es gibt bestimmt Künstler die, wenn Sie wollen hier etwas reininterpretieren können...

Zum Abschluss noch meine persönliche Meinung..
Ich find es nicht schön und kann rein gar nichts darin erkennen oder anfangen.

Aber dir noch gaannzzz viel Spass mit deiner Kunst..

Gruß
Späti
 
Ich hätte hier sicherlich nichts geschrieben, wenn mir nicht Deine Reaktion auf die Kritik so unverständlich wäre.

Ich kann z.B. eigentlich nicht richtig fotografieren. Trotzdem habe ich es eine Zeit lang hobbymäßig gemacht. Und siehe da, es gibt Fotos von mir, die einigen Leuten gefallen und die sie sich sogar an die Wand hängen wollten. Daraus leite ich aber genau Null über die Qualität dieser Bilder ab. Wenn ich diese Fotos in ein Fotografieforum hochladen würde, kämen bestimmt eine Reihe von Kommentaren, die mir aufzeigen würden, was daran nicht so gut ist und wo ich dazulernen müsste. Mir würde es im Traum nicht einfallen, darauf so zu reagieren, dass ich mein eigenes Unvermögen zur bewussten, gar künstlerischen, Aussage stilisieren würde.

Nun ja, jeder Mensch ist anders und hat eine eigene Persönlichkeit. Aber ich würde wetten, dass die meisten Beiträge hier im Faden gar nicht auf deine Aufnahmen reagieren, sondern auf deine Wortbeiträge.

Zu deiner Aussage über die Gesellschaft: Mein Eindruck ist eher gegenteilig, es gibt keineswegs ein kollektives Minderwertigkeitsgefühl, sondern eher eine weit verbreitete Selbstüberschätzung. Viele laden unterdurchschnittlich interessante Fotos, Videos und Audioaufnahmen ins Internet hoch, nehmen an irgendwelchen Fernsehsendungen teil und sind ganz stolz auf ihr dilettantisches Tun. Und sie machen sich dafür überhaupt nicht gegenseitig fertig, sondern loben sich gegenseitig in höchsten Tönen. Oft ist da eine gehörige Portion Reziprozität dabei ("like/lobe ich dich, lobst du beim nächsten Mal mich").
 
Hallo Eva- Catrin,

mir gefällt deine Improvisation auch nicht, aber ist doch in Ordnung, daß du dich darüber freust, wenn manche applaudieren.

I. Damals habe ich übrigens noch an das Leistungsschema geglaubt, aber die Realität hat mich etwas anderes gelehrt.

Aber ich bin nicht sicher, ob Euch das hier interessiert. Dann könntet Ihr aber auch noch kommentieren, dass ich singe obwohl ich nicht perfekt singen kann, oder Lieder schreibe, obwohl ich das nicht perfekt kann. Falls gewünscht sende ich auch den Link, aber ich will auch nicht zu viel Eigenwerbung machen. Weil das kommt ja auch schlecht.

Wen es interessiert kann es auf Soundcloud finden unter Johnny you were lucky und meinem Namen Eva-Catrin Reinhardt.

Wenn ich mir vorstelle mitten in einer Narkose aufzuwachen oder Chirurg mal was ganz anderes ausprobieren will.........

Okay, ich wünsche mir dann Leute, die möglichst perfektionistisch ans Werk gehen! ;-)

Singen und Lieder schreiben ist wirklich eine tolle Sache für die Seele, manchmal aber auch nur für die eigene.

Viele Grüße Marion,
die auch immer dankbar ist, dass es hier so viel zu lernen gibt :idee:
 

Zurück
Top Bottom