Klavier von privat

Mietze

Hallo,
sieste meine Mietze ? Die ist so fett, die kommt nicht auf mein Klavier !!!!:mrgreen:
 
Gratulation!

herzlichen Glückwunsch zum Traumklavier!

wegen der Stubentiger würd ich mir keine Gedanken machen. Unsere haben schon 10 Jahre friedlich mit dem Klavier verbracht. Solange der Kratzbaum daneben bessere Kratzmöglichkeiten bietet, sollte das kein Problem sein (und wenn doch, kanst Du immer noch Sisal um die Konsolenstützen wickeln :D

Absolutes Tabu sollten nur Gegenstände auf dem Klavier sein, z.B. in guter Absicht von Mitbewohnern hingestellte Blumensträuße in gut gefüllten Vasen! Wenn die Stubentiger ihre rappeligen 5 Minuten kriegen, fliegen die schon mal durch die Gegend. Wenns keinen Wasserschaden gibt, wäre das bei Holz aber auch kein Drama, mit passendem Holzkit läßt sich jede Schramme reparieren.

Gruß
Beeblebrox
 
Wenn die Stubentieger keine Ruhe geben sollten kannst Du noch nen anderen Trick verwenden:

An den Stellen wo sie sich bevorzugt aufhalten zuerst ein dickeres Klebeband als Schutz für die Klavieroberfläche kleben. Auf dieses dann ein Pflaster verkehrt rum draufkleben (Enden nach hinten) sodaß das Wundkissen nach außen zeigt und dann das Wundkissen mit paar Tropfen Nelkenöl aus der Apotheke befeuchten. Spätestens dann wenn ne Katze einmal mit der Nase dranstupst oder sie es gar abschleckt hält sie sich zukünftig sicher davon fern.....:p
 
Nelkenöl kann ich ja mal probieren...
Mögen das Katzen nicht, riecht das arg?:p
Riecht wie zerstampfte Gewürznelken weil es aus eben diesen destilliert wird. Manche Katzen und Hunde mögen den Geruch, andere wieder nicht aber die abschreckende Wirkung beruht auf dem intensiven Brennen an Nase und Zunge wenn sie zu neugierig werden....
Kannst Dir ja selbst mal den damit leicht befeuchteten Finger ablecken dann weißt Du wie es den Katzen hinterher geht......
Das Mittel an sich ist harmlos und wurde zu Methusalems Zeiten in der Zahnheilkunde mit Zinkoxydpulver gemischt und als provisorisches Füllmaterial für die Zähne verwendet; wirkt übrigens auch direkt gegen, durch ein Kariesloch verursachte Zahnschmerzen weil es den Nerv betäubt.
Es gäbe sogar auch einen hochkonzentrierten synthetischen pulverisierten Auszug aus dem Gewürznelkenwirkstoff aber der ist nicht nur rezeptpflichtig sondern fällt außerdem auch unter das Betäubungsmittelgesetz und wäre außerdem für unsere Zwecke auch nicht brauchbar da anscheinend völlig geruch - und geschmacklos.

Schutzklebeband bei Oberflächen ist deshalb erforderlich weil das Öl manche Farben und Lacke anlösen kann; ich verwende es neben Waffenöl auch technisch bei oxydierten Elektronikkontakten und knarzenden Potentiometern weil es auch Bildung neuer Oxydschichten verhindert.
 
Bevor Du mit Ölen etc am Klavier rumhantierst, hier mein 1,- Euro Ratschlag: Die gefährdeten Knabberstellen mit Chillipulver dünn bestreuen ... das funzt!:twisted:
 
... dann sind die bösen Inder wohl alles Menschenquäler? :D
 
Hallo Mephisto,
es gibt einen Thread für "Einspielungen unserer Forumsmitglieder".
Hier rechnet niemand damit.

PS: Ich habe deine Einspielung gehört. Optisch ist sie gar nicht so wichtig, außer du legst noch besonderen Wert auf die Handhaltung zur einer Bewertung.
Wenn ich bedenke, daß du eingeschränkt bist in deiner Hörfähigkeit, habe ich in deinem Spiel gar nichts davon bemerkt. Das finde ich schon mal sehr bemerkenswert.
Der Klang war gar nicht so schlecht. Du hast das Stück schön durchgespielt. In ein paar Achteln hörte ich statt Legato ein kurzes Galopp. Aber die kleinen Schwächen kennst du sicherlich. Trotzdem war es insgesamt eine kleine nette Einspielung, ein guter Anfang und kann dir nur sagen: Mach weiter so. :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom