M
Mephisto
Guest
gelöscht
Beitrag gelöscht
Beitrag gelöscht
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bekommen die so ein Klavier eigentlich das Treppenhaus hoch? Wohne im Altbau und so breit ist es da nicht. Beziehungsweise meine Wohnungstür, da ist der Korridor, wenn man reinkommt, die Öffnung ins WoZi gleich rechts, wird eng, das da schräg durch. Oder durchs Fenster? Oder haben die ihre Methoden? Wohen im 2. Stock ;)
Wie komm tman denn an sowas ran, Klaviere mieten mit anschließend kaufen? Habe ein wenig gegoogelt, aber nichts gefunden, einer bot es für 50€ im Monat an, das ist leider etwas viel.max 30 oder 40€ monatl.
Bei Steinway beträgt die monatliche Miete generell 2% vom Kaufpreis beim Mietkauf, bei Bechstein EUR 35 für ein 2,800 EUR Klavier. Das ist dann jeweils ein 'China-Klimperkasten', Bei Steinway hört er auf den Namen 'Heinersdorff' , bei Bechstein auf den Namen 'Wilhelm Steinmann'.
Dazu kommen noch An- und Abtransport (bei Miete, 200-260 ) sowie die jährliche Stimmung (100-140). Auf ein Jahr gerechnet kommt man so auf ~ EUR 700 (Bechstein) bis 800 (Steinway). Bei Steinway ist es auch reine Miete (keine Anrechnung beim Kauf), beim Mietkauf würde die Rate für das 'Heinersdorff' Klavier (gebraucht, EUR 4,000) 80 EUR im Monat betragen (also wären wir da bei EUR 1,400 für das erste Jahr). Bei Bechstein wäre in der Preisklasse ein indonesisches 'Euterpe' Klavier um EUR 4,000 zu einem Mietpreis von 70/Monat möglich.
Schön sind die zweifelsohne, aber ganz oft sind das dann optische Schmuckstückchen die höchstens zum Bar-Umbau taugen...Allerdings bin ich ein Fan von alten Klavieren, mit diesen Holzschnitzereien
Ich selber mag lieber Klaviere mit einem warmen, vollen, tiefen Klang. Wär mir echt lieber. Welche Marken sind denn da typisch für?
Leider sind viele Klaviere heutzutage generalüberholt. (was ist das eigentlich genau?). Ich les das oft.
@Andy
naja, es muss ja nicht eines der besten Marken sein! Also wie Steinway und so. Mir würde auch erstmal eins wie Schimmel, Kawai, Yamaha reichen, also die mittleren Marken.
Einen Kredit bei der Bank aufnehmen kann ich ja wohl nicht oder? Als Auszubildende?