Klavier Klub


Don_Tommi
Don_Tommi
Dabei seit
19. Nov. 2006
Beiträge
91
Reaktionen
0
also wir im verein haben z.b. schon öfters mal nen pianist oder ne pianistin gesucht. und da im orchester unser mann am keybaord leider abgesprungen ist, tun wir das immer noch :cry:
 
Beabarba
Beabarba
Dabei seit
28. Okt. 2006
Beiträge
167
Reaktionen
14
@ hartmut

Erlangen? - ich bin dabei! Allerdings eher als Zuhörerin als als Spielerin (mangels Können, fragt mich in ein paar Jahren wieder)

Gruß Beate
 
thomasz
thomasz
Dabei seit
16. Mai 2006
Beiträge
293
Reaktionen
88
@hartmut:
Erlangen: da wäre ich auch mit dabei, auch als Spieler!
Gruß, Thomas
 
T
T.Buckert
Dabei seit
25. Mai 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
finde ich ein tollen Vorschlag.

Wenn es zu einer Umsetzung kommt, wäre ich gerne dabei.
Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Klavierneuling bin, der nicht den Mut aufbringen wird vorzuspielen, aber als Zuhörer und Talkgast wird es mit Sicherheit auch eine Bereicherung.

Ich komme aus dem Raum Hamburg, hier kann man bestimmt schon eine kleine Fahrgemeinschaft gründen.

Ich bin ganz gespannt was sich entwickelt.
 
Latur
Latur
Dabei seit
19. Mai 2006
Beiträge
211
Reaktionen
1
@Rodine
Das hört sich toll an. Da bin ich dabei.
 
D
dmi
Dabei seit
23. Apr. 2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
@hartmut

Wenn ich als Oberpfälzerin nach Erlangen einreisen darf, bin ich auch dabei. :lol:

Dmi
 
M
moni
Dabei seit
3. Okt. 2006
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo zusammen,

das ist ja eine coole idee! schwirrt hier niemand aus dem Raum Ulm/Neu-Ulm herum?
 
M
Marty
Dabei seit
3. Nov. 2006
Beiträge
20
Reaktionen
0
Es nimmt Gestalt an! Ich habe heute mit Fabian Raschke telefoniert und wir machen daraus ein Projekt. Es wird dann zusätzlich zu diesem Forum eine Webseite geben, wo man sich eintragen und auch Leute aus seiner Umgebung suchen kann. Näheres dazu später hier im Thread oder Forum.
 
I
Icke
Dabei seit
6. Juli 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Klavierklub

Das ist ja eine prima Idee - ich will auch mitmachen.


Am liebsten bei den Berlinern, aber da ich seit einigen Jahren im Rhein-Main Gebiet lebe, wird das schwierig.

Also....wo sind die Frankfurter?????
 

Fabian R.
Fabian R.
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
123
Klavier-Wissen wird in Frankfurt und im Taunus gemacht... :wink:

Gruß
 
Latur
Latur
Dabei seit
19. Mai 2006
Beiträge
211
Reaktionen
1
@Rodine
Wieso denn das? Ne ne, wenn dann müssen alle ran. :wink:
 
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Im Harburger Raum kenne ich mehrere Kneipen/Lokale/Gaststätten, die auch zwangloses sich ans Klavier setzen begrüßen. Typische Musikkneipe wie schon genannt, das Consortium in Harburg-Altstadt, aber auch im Landkreis-Umland gibt es Möglichkeiten.
Als Gesamtkonzept für Norddeutschland ließe sich sicher auch in der Kunststätte Bossard in Jesteburg/Lüllau etwas vorbereiten.
Da war ich gestern auf einer Vernissage und dort wurde ähnliches angeregt für Malerei. Ich weiß aber, weil ich im Förderverein Mitglied bin, daß auch andere Aktivitäten unterstützt werden sollen in anderen darbietenden Richtungen wie Musik.

Das sollte aber erst später eine Möglichkeit sein. Zunächst wäre ein lockerer Treffpunkt sicher angebrachter.

Warten wir einmal ab, was Fabian noch einrichtet als Infoseite.

Gruß Hartwig
 
Fabian R.
Fabian R.
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
123
Hallo liebe Klavierfreunde,

es gibt Neuigkeiten zum Thema Klavierklub:

Ich habe eine erste rudimentäre Version ins Netz gestellt. Dabei ging es erst einmal darum, dass es technisch alles funktioniert. Beachtet also bitte nicht die Optik. Die nehme ich dann in den nächsten Tagen in den Angriff.

Alle Interessenten bitte ich sich auf der Website zu registrieren und ihr Profil auszufüllen. Wichtig ist vor allem das Feld Ort - gebt dort unbedingt auch Eure Postleitzahl an. Aufgrund der Postleitzahl wird die Position in der Karte erstellt. Die Karte gibt es aber noch nicht. Da wird uns Marty technisch unterstützen.

Was für Daten sollen noch ins Profil? Das könnten Fragen sein wie "Wie lange spielst Du schon Klavier?" oder ähnliches. Hier bitte ich um Vorschläge!

So hier der Link:
http://www.klavierklub.de/

Ach ja: Wer hat Lust in seiner Region ein Treffen zu veranstalten?

Gruß
 
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Hallo Fabian,

Der Link klappt bei mir nur bis zum Aufruf, Eingaben noch nicht eingerichtet?

Für den HH-Raum oder südl. HH bin ich sicher beim organisieren dabei.

Gruß Hartwig
 
Fabian R.
Fabian R.
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
123
Hallo Hartwig,

es ist alles eingerichtet:

Wer noch keinen Account hat klickt den 2. Link unter dem Login-Formular an und registriert sich dort.

Gruß
 
B
Black
Dabei seit
10. Nov. 2006
Beiträge
69
Reaktionen
0
hab mich da registriert, account freigeschalten und alles,
aber ich kann mich nicht einloggen :(
 
Hartwig
Hartwig
Dabei seit
9. Apr. 2006
Beiträge
1.119
Reaktionen
105
Hallo Fabian:

habe ich gemacht und komme dennoch nicht dazu, mein erweitertes Profil dort dann einzugeben.
Gruß Hartwig
 
Fabian R.
Fabian R.
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.269
Reaktionen
123
@black: Da war ein kleiner Fehlervon mir drin, jetzt solltest Du Dich einloggen können.

@Hartwig: Wenn Du Dich registriert hast, dann solltest Du eine eMail bekommen haben. Darin findest Du einen Aktivierungslink. Ich glaube aber, Du hast Dich nicht registriert oder irgendwas ist schief gelaufen. Hast Du das Formular unter http://www.klavierklub.de/index.php?id=12 ausgefüllt? Denn "black" ist bei mir in der Datenbank drin.

Gruß
 
 

Top Bottom