klavier - flügel - floh

..und auch noch schnörkellos - Lavendel, ich beneide Dich schon jetzt! Kannst Du nachts noch schlafen?
 

...nicht mehr so richtig gut ;). überlege auch, ob ich im geschäft mal nachfragen soll, wann er zum anspielen fertig ist, aber das schwächt vielleicht meine verhandlungsposition :rolleyes:? also übe ich mich in geduld, auch wenn das gerade ziiiiiemlich schwer fällt. und wehe, er ist genau da fertig für mich, wenns nach wien geht, das gibt dann echte konkurrenz fürs claviotreffen :D.

lavendel
 
Ich habe vor einigen Jahren die Marke Bechstein wieder entdeckt. Ich wünschte mir, dass Pianisten sich nicht so sehr von den Steinway geprägten Hörgewohnheiten leiten ließen und die Wahl des Instruments mehr auf das zu spielende Werk abstimmten. Dann würde man z.B. bei Debussy oder Faure vielleicht auch mal wieder einen Bechstein hören.
 
...nicht mehr so richtig gut ;). überlege auch, ob ich im geschäft mal nachfragen soll, wann er zum anspielen fertig ist, aber das schwächt vielleicht meine verhandlungsposition :rolleyes:? also übe ich mich in geduld, auch wenn das gerade ziiiiiemlich schwer fällt. und wehe, er ist genau da fertig für mich, wenns nach wien geht, das gibt dann echte konkurrenz fürs claviotreffen :D.

lavendel
Ich weiß nicht so recht...
Soll ich nicht vielleicht meinen Bechstein zum Claviotreffen bringen? Wenn die Chancen gut stehen, dass er sich dort einen neuen Besitzer aussucht, überleg ichs mir...;)

LG
Michael
 
...seit gestern sind auch die basssaiten drauf... jetzt ist die mechanik dran :).

lavendel
 
ich...

...will die uhr vordrehen, damit endlich mittwoch ist, wo ich "meinen" flügel vielleicht anspielen kann....

lavendel
 
...ich hab ihn gekauft. hab ihn gestern angespielt und mir vorspielen lassen, und er klingt und ist einfach nur schön. jetzt muss ich mich noch etwa eine woche gedulden - oder bis nach dem clavio-treffen - und dann zieht der floh bei mir ein. au weia, das hätte ich mir vor eineinhalb jahren auch nicht träumen lassen, als ich mit dem klavierspielen angefangen habe :floet:. damals dachte ich noch, ein keyboard, ein bisschen unterricht, das wars, und jetzt hab ich mit schimmel und floh einen halben zirkus im wohnzimmer ;-). ich freu mich...

lavendel
 
WOW!!!!!! GRATULATION & NEID!!!!! BITTE FOTOS! Freu mich sehr mit Dir!
 
Genial !!!!!! Ich freue mich für Dich Lavendel, gratuliere !!!!!! Ach wie toll, komm's denn gerad' mal vom Wiener-Treffen und schwupp hast Du Dein Traum zu Hause, klasse !!!

VIEL VIEL FREUDE und GLÜCK mit dem alten neuen !!!
Gruß,
Alia
 
wow, jetzt noch warten...
und die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude:bongo::kuss:
 

danke, dass ihr euch mit mir freut :bongo:. meine alte dame und mein maestro tun das auch, und nachdem mir ja am anfang noch ziemlich mulmig war, macht sich so langsam das ungläubige staunen breit, dass ich jetzt tatsächlich einen flügel habe.

und klar gibt es fotos, sobald er hier eingezogen ist, spätestens in 14 tagen. das sich gedulden übe ich ja nu schon seit ein paar wochen :D.

lavendel
 
Nein, Lavendel, ich fasse es niiiicht!!! Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. :eek:
Tonnerwetter! Das ist ja unglaublich! Ich bin sprachlos ;)
In Wien werde ich dir ordentlich die Hand schütteln :kuss: meine Gratulation!

Sonnige Grüße
kulimanauke
 
Herzliche Gratulation auch von mir und Dein instrumentaler Werdegang ist ein gutes Beispiel dafür, daß man auch ab und zu paar mehr oder weniger schöne Frösche :kuss: muß bis sich dann ein Prinz offenbart.....;):D
Auch war das ein Paradebeispiel dafür wie sich ein Klavier ein neues Frauchen sucht. Vielleicht geschah das auch mit ein wenig "pianoaler" Schauspielkunst - zuerst sich wenig vergammelt in ner Ecke stellen und zerknautscht dreinschauen, anschließend sich von Dir zusehen lassen wie man in alle Teile zerpflückt, repariert und wieder zusammengesetzt wird und damit weiteres Mitleid erregen und schlußendlich sein schönstes Lächeln mit allen klanglichen Möglichkeiten aufsetzen um Dich endgültig "rumzukriegen"......
Manchmal haben es die alten Klaviere nämlich auch faustdick hinter den Tasten....
 
...und damit weiteres Mitleid erregen und schlußendlich sein schönstes Lächeln mit allen klanglichen Möglichkeiten aufsetzen um Dich endgültig "rumzukriegen"...... Manchmal haben es die alten Klaviere nämlich auch faustdick hinter den Tasten....

...hätte ich um seine verführungskünste gewusst...hätte ich ihn lieber nicht angeschaut ;).

habe über ostern die ganze wohnung umgeräumt und jetzt gerade den liefertermin festgemacht: 23. april. hätte ihn auch schon diese woche haben können, er ist nämlich fertig, aber da "muss" ich ja nach wien...:cool: dafür gehe ich ihn heute abend anschauen *freu*.

lavendel
 
...hätte ich um seine verführungskünste gewusst...hätte ich ihn lieber nicht angeschaut [...] habe über ostern die ganze wohnung umgeräumt und jetzt gerade den liefertermin festgemacht: 23. april. hätte ihn auch schon diese woche haben können, er ist nämlich fertig, aber da "muss" ich ja nach wien...:cool: dafür gehe ich ihn heute abend anschauen *freu*.
hallo lavendel,

das klingt ja wie die erste grosse liebe. :kuss::kuss::kuss: ich freue mich für dich!

liebe grüsse
ariadne
 
...jetzt habe ich ihn mir nochmal angesehen, er ist fertig aufpoliert und wartet nur noch darauf, zu mir zu ziehen :). ist er schön geworden, das hätte ich mir nicht träumen lassen.. ich glaub, so langsam werde ich doch ungeduldig....

lavendel
 
...hätte ich um seine Verführungskünste gewusst...hätte ich ihn lieber nicht angeschaut ;).
Doch, denn sowas macht ein Flügel ja nicht grundlos sondern nur bei jemandem den er auch sehr mag; zum Unterschied zu manchen, von Menschen vorgespielten Gefühlsregungen ist so ein altes Viech nämlich ehrlich....:!:

Nebenbei erwähnt bezeichnet man das, was Du im letzten Post beschreibst in Deutschland als "Schmetterlinge im Bauch" und bei uns etwas rustikaler als "Läuse im Magen".....;):D
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Lavendel!
Ich freu mich sehr für dich! Ein "bisschen" neidisch bin ich ja schon...
Aber das darf man sein, glaub ich!
Beste Grüße von Madita
 
...einmal werden wir noch wach, heissa, dann ist flügel-tag ;-).

hab den flügel gestern nochmal besucht mit meinem lehrer, und er ist nach wie vor auch ganz angetan.

was ich in wien übrigens toll fand ist, dass sich so viele einfach mit mir gefreut haben. kein neid, kein unverständnis "du hast doch ein klavier", sondern einfach mitgefreut. auch solche, die mich vorher garnicht kannten. das ist im "normalen" leben ganz anders... was meinte unsere sekretärin gestern, als ich gesagt habe, warum ich morgen urlaub mache "sie waren schon immer ein bisschen verrückt." iiiich????????? kann garnicht sein :D.

lavendel
 

Zurück
Top Bottom