klavier - flügel - floh

was ich in wien übrigens toll fand ist, dass sich so viele einfach mit mir gefreut haben. kein neid, kein unverständnis "du hast doch ein klavier", sondern einfach mitgefreut. auch solche, die mich vorher garnicht kannten. das ist im "normalen" leben ganz anders... was meinte unsere sekretärin gestern, als ich gesagt habe, warum ich morgen urlaub mache "sie waren schon immer ein bisschen verrückt." iiiich????????? kann garnicht sein :D.

lavendel

Ist doch toll, dass Du einen wunderbaren Flügel gefunden hast. Ich hab mir ja letztes Jahr auch ein neues Klavier gekauft und träume trotzdem weiter von einem Salonflügel... ;)
 
und ????????????? schon da ?????

Gruß, Alia
 
und ????????????? schon da ?????

Gruß, Alia

ja, jetzt ist er da...

tätääääääääääääääää!!!!!!!!!!!!!

wir fremdeln noch ein bisschen, das schimmelchen ist beleidigt und spuckt in seiner ecke gift und galle (schrille töne ;)), auch weil es seinen hocker noch nicht hat, aber ich bin sicher, dass sich das gibt....

er hört sich wunderschön an, die tasten fühlen sich gut an, er ist schön, ich gucke ins grüne beim spielen, und sooooo voll ist das wohnzimmer garnicht geworden ;). es ist einfach ungewohnt, und ein bisschen mulmig ist mir immer noch, trotz aller freude. aber das kenne ich von mir, und spätestens nach dem wochenende kann ich es mir garnicht mehr ohne floh vorstellen...

lavendel
 

Anhänge

  • floh1.JPG
    floh1.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 92
  • floh2.JPG
    floh2.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 85
  • ausblick.JPG
    ausblick.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 79
  • schimmelchen.JPG
    schimmelchen.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 78
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem Flügel-Floh. Das"Fremdeln" kenne ich - es geht mir jedesmal so, wenn ich an einem mir nicht vertrauten Instrument sitze. Den Profis (siehe Stilblüte) scheint so etwas ja nichts auszumachen, aber unsereins braucht offensichtlich einige Zeit, bis wir mit dem Instrument auf Du stehen. :keyboard::klavier:

Liebe Grüße
Wolfgang

PS: Jetzt weiß ich ja, wo das nächste Clavio-Treffen stattfindet. :D
 
Tatatassssstatataaaaaaaaatatataaaaaaaaaaaa, tata tata tata BOUM !!!
Gratuliere !!! Freue mich für Dich und er sieht KLASSE aus !!! Viel Genuß beim spielen alter und neuer Stücke !!!

....und ein bisschen mulmig ist mir immer noch...
Kann ich gut nachspüren: bei Meinem (Klavier wohlgemerkt) hat's eine Woche gedauert bis ich mir getraut habe, ihn anzufassen..........!!!

@Koelnklavier, stimme voll zu !:klavier::keyboard: Lavendel mach' Dir schon mal Gedanken über einen Termin :floet:

Gruß,
Alia
 
auch gratuliere dir und wünsche dir viel spaß mit deinem neuen flügelchen :)
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Lavendel,
herzlichen Glückwunsch und klangvolle Stunden!

Viele Grüße vom Ibächlein

:klavier:
 
Hallo Lavendel,

viel Freude mit deinem neuen alten Flügel! Er sieht toll aus und wenn ich ehrlich bin, beneide ich dich. :rolleyes: Machst du ein paar Aufnahmen und lädst sie im Forum hoch, damit wir ihn auch hören können?!

Grüße von
Fips
 
und wenn ich ehrlich bin, beneide ich dich. Machst du ein paar Aufnahmen und lädst sie im Forum hoch, damit wir ihn auch hören können?!

hallo fips,

komm du erstmal in mein alter, dann steht bei dir vielleicht auch ein flügel ;). tja, und aufnehmen kann ich wirklich nicht, ich hab kein gerät und kann garnicht klavier spielen :floet:.

aber vielleicht bringt michael am samstag sein aufnahmegerät mit und spielt euch auf meinem floh was vor.

wir gewöhnen uns auch schon aneinander, debussy findet er klasse, und improvisieren mit offenem deckel und viel pedal und vielen bässen auch :D.

und danke euch allen für eure glückwünsche :kuss:.

lavendel
 
Floh gut - alles gut !
Nochmals meinen Glückwunsch und gib auch dem Schimmelchen einen :kuss: von mir damit es sich leichter tut sich an den großen Bruder zu gewöhnen und sich nicht komplett übergangen fühlt.
 

Der Flügel macht sich ja sehr schön im Wohnzimmer!
Meinen Glückwunsch! :)
 
...so, hier die erste aufnahme vom floh - voller patzer, ich weiss, es geht hier auch nur um den klang, und nicht um mein spiel... deshalb auch nicht im threat "einspielungen".



war ein video mit einer kleinen digitalkamera aufgenommen und dann in mp3 umgewandelt, ohne mikro, kamera einfach auf den flügel gestellt.

lavendel
 
Mensch, Lavendel! Bei dem Klang kann einem ja warm ums Herz werden! Ich werd hier grade völlig sehnsüchtig, weil ich mir das genauso wünsche wie du es jetzt hast: einen tollen Flügel zu Hause, um darauf (fast) jederzeit spielen zu können. Ich kann verstehen, dass du dich in dieses Instrument verliebt hast.

:klavier:

Übrigens finde ich dein Spiel nicht so schlecht, wie du behauptest. Ich weiß nicht, wie lange du schon Klavier spielst, aber das Präludium hat durchaus schon immer wieder Fluß drin. Das einzige, was ich unbedingt machen würde, ist, das Pedal nach jedem zweiten Takt kurz wegzunehmen, damit nicht alles miteinander verschwimmt.

Grüße von
Fips
 
Schööööön, liebe Lavendel - einfach nur schön diesen Klang (mit allen technischen Hindernissen) an meinem Ohr vorüberziehen zu lassen. Gott lob!

(Brief geht heute ab)
 
Ich gratuliere ganz herzlich zum Floh. Macht sich gut im Wohnzimmer!:)

:klavier:
 
hallo fips,

Mensch, Lavendel! Bei dem Klang kann einem ja warm ums Herz werden! Ich werd hier grade völlig sehnsüchtig..... Das einzige, was ich unbedingt machen würde, ist, das Pedal nach jedem zweiten Takt kurz wegzunehmen, damit nicht alles miteinander verschwimmt.

ja, das war liebe auf den ersten klang - wider jeder vernunft...

so, jetzt noch mal ganz ohne pedal und im endgültigen arrangement im wohnzimmer.... das schimmelchen ist in seiner ecke einfach nicht glücklich (schön anzuhören) geworden.



lavendel
 

Anhänge

  • schimmel-floh.JPG
    schimmel-floh.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo Lavendel,

das sieht doch jetzt richtig professionell aus! (Die Folterelemente für die Nachbarn sind vortefflich in Szene gesetzt. :D)

Und wie schön die Fingerchen jedes Pedal ersetzen können ...

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Hallo Lavendel,
ich will Dich nicht verunsichern, aber der Klang kommt mir irgendwie unnatürlich vor. Ich glaube nicht, daß Dein Flügel so klingt. Das ist wohl eher irgendein Fehler in der Übertragungskette. Auf jeden Fall klingt es mit weniger Pedal wesentlich besser.

Gruss
Moderato
 
Gratulation!

Hallo Lavendel,

auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Riesen-Floh! Du hast ja jetzt ein richtiges Musikzimmer, nobel, nobel! ;)

Hach, da kommt man/frau doch gleich ins Schwärmen! Da macht doch jeder Ton, den man anschlägt, Spaß, nicht wahr? Spielst du nun auch abwechselnd mal Klavier und Flügel, oder schmollt das Schimmelchen vielleicht gar zu Recht? Dein Präludium finde ich auch schon recht flüssig, ich schätze, ich bin genauso weit damit wie du.

Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen wünschen dir

2d hoch und 8f
 

Zurück
Top Bottom