Klavier, Flügel, Digitalpiano - Welche Marke, welches Modell ist die/das Beste?

  • Ersteller des Themas Lilianna
  • Erstellungsdatum

Der Beste Flügel ist aus meiner Sicht der Yamaha CFX! Der hat mich echt begeistert. Allerdings gefallen mir nach wie vor auch die fazioli s sehr gut!
 
Ja, der CFX ist wirklich sehr gelungen. Bei Fazioli, klar ebenso, aber da kommt es auch sehr darauf an, wer intoniert hat.
Hier diese Reklame überzeugt mich in den Mittellagen überhaupt nicht. Hat keinen federnden Bauch, zu kurz und hart der Ton, nicht elastisch. Da nehme ich lieber einen Essex.;-)
 
Oh, Verzeihung, habe vergessen den Link rein zu stellen.

Hier, das meine ich:

 
Das Klavier, welches mir in letzter Zeit am besten gefallen hat, ist das Blüthner Modell S. Mit seinen 145 cm Höhe ist es das größte Klavier, das z.Zt. produziert wird. Echt der Wahnsinn, das Teil. Allerding kostet das auch 31.000.- €.

http://www.bluethnerworld.com/index.php?option=com_content&view=article&id=184:model-s&catid=54:classic-models-bluethner&Itemid=149&lang=de

Immerhin 13cm höher als das gleich teure Grotrian Concertino, das auch eine Wucht ist.
 
Wo wir schon gerade bei dem Thema sind... Was haltet ihr von Sauter-Flügeln? In den Beiträgen in diesem Thread werden die nicht mal erwähnt. Ist Sauter nur nicht so bekannt oder sogar schlecht?
 

Zurück
Top Bottom