Kadenz Mozart KV467

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.407
Reaktionen
17.007
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern eine Kadenz für den 1. Satz aus KV467, Klavierkonzert C-Dur von Mozart fertiggestellt. Wenn ihr wollt, schreibt, ob sie euch gefällt. Falls ihr euch befähigt fühlt, könnt ihr auch gern Kritik üben.
https://www.dropbox.com/s/9ofo84uljvx2pxu/STE-003.wav?dl=0
Dass ich die Kadenz noch gescheit übe, dürfte klar sein.

Viele Grüße
Stilblüte
 
Dann hat der Wolfgang da beim Klaviereinsatz was falsch verstanden... :lol:
@Stilblüte aber nein! Das Wolfgangerl kannte schon die Regel, dass nur der grimme Ludwig gegen Ende der Kadenz (und in zu langen Sonaten) ewig lange trillern darf. Das kannst du in deinem Notenbeispiel prima nachlesen: dem Wolfgangerl sein langer Triller beginnt wo? Erraten! Erst nach der Kadenz.;-):-D:-D:-D:drink:
 
ich komme nur mit den ersten Takten etwa bis zur 14. Sekd. nicht klar, diese Eingangstakte passen in ihrer Sprödheit nicht zu dem von Dir wunderbar!! gestalteten "übrigen" Teil, Bravo!:super:
 

Ich finde den Anfang ausgesprochen cool. Vermutlich hört aber niemand außer mir (und wenigen Anderen), dass ich da zwei Themen kombiniere...
 
Es war doch nicht bös gemeint, nur wirkt der Anfang eben auf mich befremdlich, leicht schnippisch, bisweilen fast zynisch, wenn einer das überhaupt musikalisch so darstellen kann..., danach läuft es wirklich hervorragend, aber der Anfang muss mir doch nicht gefallen, DU musst dahinterstehen, und du findest es cool, ja vielleicht wirklich ein unterkühlter Anfang, der dannach erblühet,
Du musst es mögen, und ja, das ist doch in Ordnung.:super:
 
Ich habe gerade in einen Eingang die Nokia-Tune eingebastelt. Ob ich mich traue, das im Konzert zu spielen, weiß ich noch nicht. Aber es ist sehr lustig :lol::lol:
 
Hallo Stilblüte,
ein Link zur Partitur wäre hilfreich. Danke.
 
Gibts noch nicht. Oder meinst du das Konzert? KV 467.
 
Ich meine die Partitur des Konzerts. Zur Orientierung wann und wie Deine Kadenz einsetzt.
 

Zurück
Top Bottom