Inventionen

Es geht hier doch nicht darum, ob man ein Gefühl für Ästhetik besitzt oder nicht (meiner Meinung nach außerdem ein recht dämliches Argument).

Präzisierung: es ist kein Argument, sondern ein Versuch zu erklären, nach welchem Prinzip ich es bewertet habe, ohne mich mit dieser Art von Musik auszukennen. Ich habe es bewertet nach meinem ästhetischen Empfinden - das habe ich gemeint.

Aber wie gesagt Thema durch. Ich hoffe Fred wird seine Inventionen für alle zugänglich machen - ich verspreche ich schreibe ab jetzt keinen negativen Satz mehr zu einer Einspielung von irgendjemandem.
 
@Andris: Kommst Du aus einem völlig fremden Kulturkreis oder fehlen Dir ein paar Gene? Im Gegensatz zu Deiner Vermutung habe ich die Grenzen meiner persönlichen Diplomatie längst hinter mir gelassen (ich brülle also bereits!).
Auf der einen Seite markierst Du den Ahnungslosen, der dazu lernen willst (wobei Du Könner und Kenner brüskierst), auf der anderen Seite erhebst Du Dein persönliches Empfinden (!!!!) zum Mass der Dinge.

Findest Du es nicht vermessen, auf dieser Basis mit Leuten kontrovers zu diskutieren (das wäre ja noch ok, wenn der Ton gewahrt bliebe), die Talent, Können und fachspezifische Ausbildung mitbringen. Darf ich fragen, was davon Du vorzuweisen hast? Im Ernst, was hast Du gelernt? Was studiert? Bei Youtube sehe ich einen braven "Vom-Blatt-Spieler" und das Werk, das er sich ausgesucht hat, würde ich unter anerkannter Spießerkunst (gut für Herz-Schmerz, also die "Amelie" von damals) einsortieren.

Sorry, das ist nix für mich. Blubber weiter vor Dich hin.

@ Haydnspass: Hiob hat auch Videos bei Youtube eingestellt. Für mich ist AK ein Troll, zumindest in seiner nerv- und zeitraubenden Wirkung auf das Forum.
 
Was issn hier los? Haben wir alle den Weihnachtskoller? Seit einigen Tagen herrscht hier ein Ton - brrrr! Jetzt sollten wir mal langsam wieder auf den Teppich kommen, uns die Patschehändchen reichen und gemeinsam "Oh du fröhliche" singen. (Ich habe nur 1 Glühwein getrunken - hick!)

Liebe Grüße,
8f2d
 
Alle Achtung! Was man mit Bach alles machen kann. Hast du selbst improvisiert oder auch Softwarewerkzeuge mit hinzugenommen?
 
Ich schreibs dir auch nochmal hier, was ich vorhin eigentlich schon im Chat geschrieben hatte, aber du (Fred) irgendwie dann doch nicht mehr da warst:

Vom Klang und den Ideen her gefallen mir deine Interventionen sehr gut. Allerdings mag ich persönlich den Hammond-Klang nicht (da kannst du und dein Stück ja nichts dafür - mit diesem Sound werde ich vermutlich absolut kein Musikstück wirklich lieben können). Außerdem fehlt mir ein großer Teil an harmonischem Wissen, um wirklich zu verstehen, was denn da musikalisch-harmonsich so wirklich passiert in deinen Impros. Ich selbst gehe nach Gehör, meist ohne wirklich zu wissen, was genau ich denn tue. Leider. (Bin ich selber schuld dran.)

An sich aber wirklich sehr schöne Werke, die du hier präsentierst.
 
alle Fragen bitte an andris_kaya.
progress.gif
 
Schön, Fred, dass du doch weitere Inventionen-Improvisationen postest und meinen Vorschlag zur Zusammenzufassung der Improvisationen hier als Einspielungsfaden aufgegriffen hast.

Jedoch finde es nicht in Ordnung, dass sämtliche Kommentare aus den Inventionen-Faden aus dem Orgelforum entfernt wurden, statt hierher zu kopieren. Bei anderen Fäden wurde das auch gemacht, soviel Arbeit kann das doch sicherlich auch nicht bedeuten.

Empfinde ich als eine gewisse Missachtung gegenüber den Kommentaren. Schreibe daher erstmal nichts weiter zu diesen Einspielungen. :mad:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die 4 gefällt mir sehr gut.
Zählt zu meinen Liebsten aus den zweistimmigen und ist auch in der Version schön anzuhören.

Wenn du davon eine pure Klavierversion hast, hättest du schon mal mit mir einen Abnehmer davon.

Liebe Grüße und weiter so!
oli

P.S.: Fred, willst du auch die kommentare alle hier haben? Wenn ja, dann schreib mir eine PN und ich kopier sie hier rüber.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
*lacht*

Ich dachte gerade, dass mich jetzt die Bach - Inventionen erwarten.
Hier sitze ich mit dem Notenheft und muss lachen. Trotzdem coole Musik :).
Es gefällt mir.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Tchüss!

Schade, dass ich diese herrliche Antwort von fisherman früher nicht gemerkt habe, sonst hätte ich das liebe Forum mit meinen Aufnahmen nicht zugemüllt.

@Andris: Kommst Du aus einem völlig fremden Kulturkreis oder fehlen Dir ein paar Gene?

Ja, mein lieber fisherman, ich komme aus einem fremden Kulturkreis und ich habe bestimmt andere Gene als du aber das weisst du ja sowieso. Es gibt allerdings ein paar wichtige Gene, die dir wohl abhanden gekommen sind, nämlich: Objektivität und Freiheit von Stereotypen.

Im Gegensatz zu Deiner Vermutung habe ich die Grenzen meiner persönlichen Diplomatie längst hinter mir gelassen (ich brülle also bereits!).

Danke für die Aufklärung! Vielleicht ein kleiner Tipp für die Zukunft: wenn man beim Schreiben im Internet nur große Buchstaben verwendet so ist es verständlicher, dass man brüllt.

Auf der einen Seite markierst Du den Ahnungslosen, der dazu lernen willst (wobei Du Könner und Kenner brüskierst), auf der anderen Seite erhebst Du Dein persönliches Empfinden (!!!!) zum Mass der Dinge.

Was ist daran so kompliziert? Ich habe gesagt, ich finde diese konkreten Aufnahmen für mein Ohr unerträglich und falls jemand mir erklären kann, wie man etwas daran GEIL finden kann, so wäre ich dankbar. Hat aber keiner gemacht.

Findest Du es nicht vermessen, auf dieser Basis mit Leuten kontrovers zu diskutieren (das wäre ja noch ok, wenn der Ton gewahrt bliebe), die Talent, Können und fachspezifische Ausbildung mitbringen.

Ich finde es nicht vermessen und eine Diskussion ist auch nicht entstanden. Alles, was ich gemacht habe, war die Beschreibung meiner Gefühle beim Anhören zu schildern. Ich konnte es nicht zu Ende hören und fand schlecht. Es ist mir völlig rätselhaft, wie man es geil finden kann.

Darf ich fragen, was davon Du vorzuweisen hast? Im Ernst, was hast Du gelernt? Was studiert? Bei Youtube sehe ich einen braven "Vom-Blatt-Spieler" und das Werk, das er sich ausgesucht hat, würde ich unter anerkannter Spießerkunst (gut für Herz-Schmerz, also die "Amelie" von damals) einsortieren.

Entschuldige, was sollen diese komischen Fragen hier? Was habe ich studiert? Fisherman, mein lieber, ich habe Trollwissenschaft studiert und habe auch richtig gut abgeschnitten. Geht's noch?
Überhaupt was ist das für ein kindischer Versuch einen Vergleich zu machen? Ich habe gar nichts vorzuweisen, vergiss auch meine Youtube-Videos. Ich habe auch gegen Dieter Bohlen gar nichts vorzuweisen, soll ich ihn etwa noch vergöttern? Ja ja, Spießerkunst, entschuldige ich konnte jetzt kein Klavierkonzert von Rachmaninoff hochladen, bin halt Anfänger. Der einzige Spießer hier bist du und das kommt auch sehr deutlich herüber. Überhaupt weiss ich genau, was du für ein Mensch bist und du hast nicht die geringste Ahnung, was ich für ein Mensch bin, deswegen kannst du auch nur "keine Ahnung", "zu jung", "andere Gene", "fremder Kulturkreis" schreiben.


Sorry, das ist nix für mich. Blubber weiter vor Dich hin.

Alles klar, danke! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Klavier. Glückwunsch! Du wirst gar nichts mehr von mir lesen, denn ich habe keine Lust mehr und werde ab jetzt in DIESEM FORUM NICHTS MEHR schreiben. Freu dich!

@ Haydnspass: Hiob hat auch Videos bei Youtube eingestellt. Für mich ist AK ein Troll, zumindest in seiner nerv- und zeitraubenden Wirkung auf das Forum.

Viel Glück beim Jagen von Trollen!
 
@ alle: Habe AK eine PN geschrieben. Ich denke, das Forum ist groß genug für uns beide...

(Eine Fortführung des Disputs scheint mir nicht sinnvoll und zielführend...)
 
Schade, dass ich diese herrliche Antwort von fisherman früher nicht gemerkt habe, sonst hätte ich das liebe Forum mit meinen Aufnahmen nicht zugemüllt.



Ja, mein lieber fisherman, ich komme aus einem fremden Kulturkreis und ich habe bestimmt andere Gene als du aber das weisst du ja sowieso. Es gibt allerdings ein paar wichtige Gene, die dir wohl abhanden gekommen sind, nämlich: Objektivität und Freiheit von Stereotypen.



Danke für die Aufklärung! Vielleicht ein kleiner Tipp für die Zukunft: wenn man beim Schreiben im Internet nur große Buchstaben verwendet so ist es verständlicher, dass man brüllt.



Was ist daran so kompliziert? Ich habe gesagt, ich finde diese konkreten Aufnahmen für mein Ohr unerträglich und falls jemand mir erklären kann, wie man etwas daran GEIL finden kann, so wäre ich dankbar. Hat aber keiner gemacht.



Ich finde es nicht vermessen und eine Diskussion ist auch nicht entstanden. Alles, was ich gemacht habe, war die Beschreibung meiner Gefühle beim Anhören zu schildern. Ich konnte es nicht zu Ende hören und fand schlecht. Es ist mir völlig rätselhaft, wie man es geil finden kann.



Entschuldige, was sollen diese komischen Fragen hier? Was habe ich studiert? Fisherman, mein lieber, ich habe Trollwissenschaft studiert und habe auch richtig gut abgeschnitten. Geht's noch?
Überhaupt was ist das für ein kindischer Versuch einen Vergleich zu machen? Ich habe gar nichts vorzuweisen, vergiss auch meine Youtube-Videos. Ich habe auch gegen Dieter Bohlen gar nichts vorzuweisen, soll ich ihn etwa noch vergöttern? Ja ja, Spießerkunst, entschuldige ich konnte jetzt kein Klavierkonzert von Rachmaninoff hochladen, bin halt Anfänger. Der einzige Spießer hier bist du und das kommt auch sehr deutlich herüber. Überhaupt weiss ich genau, was du für ein Mensch bist und du hast nicht die geringste Ahnung, was ich für ein Mensch bin, deswegen kannst du auch nur "keine Ahnung", "zu jung", "andere Gene", "fremder Kulturkreis" schreiben.




Alles klar, danke! Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß mit deinem schönen Klavier. Glückwunsch! Du wirst gar nichts mehr von mir lesen, denn ich habe keine Lust mehr und werde ab jetzt in DIESEM FORUM NICHTS MEHR schreiben. Freu dich!



Viel Glück beim Jagen von Trollen!

Ich bitte die Forumsleitung den gesamten Faden zu löschen.

Grund:
Ich habe in mühevoller Arbeit über die Weihnachtsfeiertage versucht einige Möglichkeiten über Bach's Inventionen zu improvisieren aufzuzeigen.

Ich bin entrüstet über eine Person wie andris_kaya die diesen, meinen Faden, dazu benutzt, um seinen persönlichen Schrotthaufen hier abzuladen.

Bitte löscht den Faden!!!!!
 
HEEEEE, FRED! NICHT!!!!!!!!
Gerne den Faden löschen - aber Freds Inventionen MÜSSEN BLEIBEN!!!!!!

Ich hab ja auch etwas unter die Gürtellinie gehauen.
Ich will definitiv nicht, dass FREDS tolle Arbeit diesem Käse zum Opfer fällt.
 
Liebe Administratoren, liebe Moderatoren!

Habe soeben diesen Faden gelesen und bin entsetzt! Ich wundere mich, dass ihr da nicht einschreitet. Oder wird das alles in PNs geregelt?
In dieser Form jedenfalls macht auch mir dieses Forum keinen Spaß mehr.
Bitte setzt euch ein wenig deutlicher dafür ein, dass die Diskussionen hier nicht -wie zuletzt des öfteren- unter das Niveau des Kellerbodens fallen.
Vielen Dank!!

LG, Sesam
 

Zurück
Top Bottom