- Reaktionen
- 7.264
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
. Bei diesem Werk ist auf jeden Fall musikalische Qualität und "Big Bang" gegeben.
Prokofiev finde ich furchtbar
Wie wäre es mit der Bearbeitung (Garban) für Klavier von Dukes' "Der Zauberlehrling".
Betitelt als ein Scherzo - ist also spannend und aufregend für die Zuhörer
Impressionismus - Weiß leider nicht welche Epoche du bevorzugst
Tonart: f-Moll - Schöne dramatische Tonart
Endet mit vier Fortissimo-Akkorden
UND wenn ich nach einer Interpretation eines YouTube Videos gehe, 10 Minuten lang.
6MnOb7dMC9E[/MEDIA]
. Auszerdem weisz ich nicht, ob das in 7 Wochen zu "stemmen" ist. Das kommt natuerlich sehr auf den Spieler an. Allerdings ist Dukas nicht ganz einfach, es gibt eine Originalkomposition, die jedenfalls schon ein genaues Studium erfordert: Variations, Interlude et Finale sur un theme de Rameau. Die Harmonik ist recht ungewoehnlich. Ich habe das einmal angeschaut, den Aufwand dann aber doch als recht hoch, fuer mich also zu hoch, eingeschaetzt.@AlkanLiszt : als ich 16 war, da hab ich auf dieses Zeug gestanden. Jetzt bin ich Mitte 30 und erfreue mich eher an Schubert ;)

Und trotzdem willst du was spielen was mit einem "Big Bang" endet :P :P![]()