Inspirationen im weiteren Sinn

Heglandio
Heglandio
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
497
Reaktionen
0
Hallo Jazzgemeinde
Hier ein paar Aufnahmen von Debussy's Stücken, die ich besonders inspirierend finde.


Claude Debussy - Reflets dans l'eau
http://www.youtube.com/watch?v=XCkM2a4daZU&feature=fvw

Unglaublich, was Herr Ravel da am Anfang spielt. Ich werd da meine Variation daraus machen. ;-)

Claude Debussy - La plus que lente
http://www.youtube.com/watch?v=Ir8snfWIU2M&feature=related

Claude Debussy - Valse Romantique
http://www.youtube.com/watch?v=aiRRYiIeBu4&feature=related

Viel Spass damit. Wer etwas aus dem Impressionismus posten will, nur zu!
 
Fips7
Fips7
Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.376
Hallo Hegliando,

schöne Stücke, die du verlinkt hast. Aber es drängt sich mir die Frage auf, warum du Ravel erwähnst. Die drei Stücke sind ja von Debussy und werden alle auch nicht von Ravel gespielt. Wo ist Ravel???

Grüße von
Fips
 
Heglandio
Heglandio
Dabei seit
26. Apr. 2006
Beiträge
497
Reaktionen
0
Ja, was für ein dummer Fehler. ;-) Natürlich handelt es sich um Debussy. Man sollte Nachts um 00:52 im Bett liegen.
 

Ähnliche Themen

 

Top Bottom