Aha, ich sehe, wir Atheisten liegen vorne ;)
Ich "glaube" einfach an die Naturgesetze, das reicht mir voll und ganz. Da brauche ich niemanden, der irgendetwas bestimmt und dem ich dann "dienen" muss. Nene...
Ich bin froh, wenn ich hier mein Leben leben kann, so wie ich es mir gestalte und später möchte ich ehrlichgesagt nicht irgendwo weiterleben, sondern einfach nur in Ruhe "nicht mehr existieren" ;)
Getauft bin ich übrigens, aber das geschah gegen meinen Willen, damit ich in den örtlichen Kindergarten und später auch auf eine gute Schule gehen konnte.
Bis ich einen festen Job habe, bleibe ich vorsichtshalber auch noch in der Kirche. Gewissen Umfragen zufolge würde nur sehr wenige Arbeitgeber Atheisten einstellen :shock: (Quelle ist das Buch "The God Delusion" von R.Dawkins). Öffentlich zugeben wird das natürlich keiner, aber irgendwie geht das für mich trotzdem gegen das Antidiskriminierungsgesetz.
Von "meiner" Religion (bin ja noch nicht ausgetreten) halte ich deshalb nicht viel, da a) Die Kirche mich aufregt und b) Habe ich damals, als ich noch relativ "klein" war, die Bibel gelesen und fand das so furchtbar grausam und traurig, dass sie für mich bis heute zu den schlimmsten Büchern zählt.
Da gibt Gott vor, dass ungehorsame Kinder zu Tode gequält werden sollen, dass die Frauen nur geschaffen wurden, um den Männern zu dienen und Aufforderungen zum Mord. Und dann solche derart perversen Stellen, dass man meinen könnte, an das Buch gehört eine Altersbegrenzung (z.B. Töchter, die sich von ihrem Vater schwängern lassen; Aufforderungen zum Kannibalismus; haufenweise Vergewaltigungen).
Oder im 4. Buch Mose: "Gott frißt die Völker, die ihm Feind sind, er zermalmt ihre Knochen." ("Liebe deinen nächsten wie dich selbst"...muss der aber einen Selbsthass haben...)
Auch gut ist dies aus dem 5. Buch Mose: "So wie der Herr seine Freude daran hatte, auch Gutes zu tun und euch zahlreich zu machen, so wird der Herr seine Freude daran haben, euch auszutilgen und euch zu vernichten."
(Es gibt unzählige solcher Stellen.)
Hui, also sojemanden wollte ich nicht zum "Herrn" haben :shock:
Mittlerweile kann ich über derartige Texte schmunzeln, aber als "Kind" fasst man das anders auf.
LG und einen guten Rutsch,
Sabri
@Hiob: Was haben denn Theorien zu Paralleluniversen mit Religion zu tun?