Ich wollte nie Klaviere sammeln.........

Dabei seit
13. Feb. 2015
Beiträge
4.349
Reaktionen
9.914
...... und jetzt suche ich ein altes schwarzes Feurich!

Bei Georg, im Klavierladen, beim Tastenschergen habe ich schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Es soll preiswert, sehr alt, stilistisch eher mit feiner Intarsienmalerei, als stark verschnörkelt, natürlich unbewohnt ( keine toten oder lebendigen Fledermäuse oder Nager).

Ich möchte es in die Diele stellen und wenn ich dran vorbeikomme ein bisschen darauf spielen!
Also wäre es schön, wenn es bespielbar wäre, muss aber nicht generalüberholt oder intoniert sein.
Es soll also nicht nur für's Auge sein, aber auch.

Viele Grüße
Marion
 
Ja, bei eBay Kleinanzeigen hab ich schon geguckt. Da gibt es auch einige.

Ich möchte aber erst mal hier fragen und außerdem habe ich Thilos Webseite sorgfältig durchgelesen!!!!!!! :super:
 
Bei Klavierbauerin Helene Staudt steht ein altes Feurich und bei Klaviereck in Bochum soll es auch welche geben ....
 
Ruf ihn mal an, er hat noch einiges im Lager, was (noch) nicht gelistet ist...

Das werde ich machen !

Bei Klavierbauerin Helene Staudt steht ein altes Feurich und bei Klaviereck in Bochum soll es auch welche geben ....

Das alte Feurich im Klaviereck habe ich gesehen, bei Frau Staudt schau ich mal auf die Website!

Danke!
 
...laß´ das lieber... denn wenn erst mal eins in der Diele steht, dann will man das nächste unbedingt ins Klo quetschen und ein weiteres zwischen Herd und Spülmaschine... und dann kommen die outdoor-Klaviere hinzu, eins am Gartentor, eins am Fußabstreifer vor der Haustür...

:lol: Das auf dem Klo bietet sich ja wirklich an, da sitzt man eh schon!

Outdoor Klaviere! Ich lach mich schlapp. :lol:
 

ungefähr so etwas?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/feurich-leibzig-klavier/485759261-74-2910

Das sollte sich aber unbedingt vorher jemand anschauen. Und die Anzeige ist schon 8 Wochen alt.

Hallo Tastenscherge,

leider kann ich eBay Kleinanzeigen auf meinem Tablet PC nicht richtig sehen. Das Hauptbild, also das erste, sehe ich gar nicht, und die 2 anderen kleinen kann ich nicht groß machen.
Kannst du es als Vollbild hier einstellen?
Sonst guck ich morgen auf meinem Arbeitsplatz- PC!

Danke für die Anzeige!
 
Ich habe gestern ein FEURICH verbrannt. Hat richtig Spaß gemacht.
War ein sehr schönes Feuer. Haben gespielt bis die Feuerwehr kam. :lol:
 

yikes.gif
BITTE künftig solchen brutalen "graphischen" Darstellungen eine Triggerwarnung voranstellen!


@Klein wild Vögelein
Ganz im Ernst, ich bin von dem positiven Effekt überzeugt, den das Üben auf fakultativ mehreren Instrumenten hat. Zumindest mir als Anfänger hat es schon manches "Aha-Erlebnis" beschert.

Ich würde Dir (aus dieser Erfahrung heraus) dazu raten: Wenn schon ein weiteres Instrument, dann ein vollwertig bespielbares, damit Du auch wirklich etwas hast von dem Invest. Lieber etwas mehr Geld ausgeben als für quasi-umme einen musikalischen Leichnam erwerben, den niemand anfassen und auf dem niemand musizieren möchte.
 
Wer Klaviere sammelt, sollte immer auch die Folgekosten bedenken bei der jährlichen Wartung und beim Umzug. Evtl. lohnt es sich, im Vorfeld über einen Mengenrabatt zu verhandeln.

Die beiden Tips von @Barratt kann ich nur unterstreichen!
 

Zurück
Top Bottom