Ich wollte nie Klaviere sammeln.........

Dieses Klavier hatte ich gestern auch schon gesehen. Es gefällt mir auch gut, aber ich möchte nicht ein Klavier von privat bei eBay kaufen.
Auf Thilos Seite stehen viele überzeugenden Tipps zum eBay - Kauf . Daran werde ich mich halten!

Ich bin sicher, dass ich mit eurer Hilfe ( Georg, Thilo, tastenscherge, agraffentoni )und so vielen anderen Klavierbegeisterten "mein Feurich" Klavier finden werde, möchte aber nichts übereilen.

Clavio ist eine wahre Bereicherung in meinem neuen Klavierleben!

Danke agraffentoni!
 
Magst Du den Grund nennen, warum es unbedingt ein Feurich für die Diele sein muss? Hast Du schon einen bestimmten Plan, in welchem Raum welche Marke stehen soll:konfus:;-)?
 
Hast Du schon einen bestimmten Plan, in welchem Raum welche Marke stehen soll

:idee: Wirklich tastenaffine Häuslebauer nutzen bereits die architektonische Planungsphase: Hier muss das Bechstein-Zimmer hin, die östliche Morgensonne korrespondiert à la merveille mit dem Klangcharakter. Nach Südwesten hin das Yamaha-Zimmer - Yamaha verkraftet schadlos die Mittagshitze. In Richtung der untergehenden Sonne liegt das Blüthner-Zimmer, um die weiche Melancholie des entschwindenden Tages klanglich adäquat nachzuempfinden. Nach Norden schließt sich die große Steinway-Halle an - dort, geschützt vor den Schwankungen von Launen und Temperaturen, wird der D eingeplant.

Und in die Diele kommt halt der Feurich. Auf der Gästetoilette muss Platz für ein kleines Schimmel vorgehalten werden und in der Küche für ein abwaschbares Plastik-Digi. :lol:.
 
warum es unbedingt ein Feurich sein muss, würde mich auch mal interessieren. Damit ist die Wahl nämlich ganz schön eingeschränkt.

Ich habe damals mehr als ein Jahr gebraucht, um "mein" Klavier zu finden.

Mein Mann und ich haben in vielen Klavierläden verschiedene Marken ( Schimmel, Seiler, Yamaha, etc ) angespielt.
Klanglich gefallen hat mir ein altes Feurichklavier, welches allerdings blau angestrichen war. Ich habe dann neue Feurichinstrumente angespielt, habe aber den Klang des alten nicht wiedergefunden.

Letztendlich habe ich meinen Bechsteinflügel gefunden und bin damit sehr,sehr glücklich.

Der Klang des alten Feurichklaviers blieb in meinem Kopf.

Zum Standort:
Das Schaffen einer behaglichen Umgebung dient in hohem Maße der eigenen Psychohygiene. Der erste und der letzte Blick wird auf ein geliebtes Instrument fallen.
Ein bisschen schräg, ich weiß. Aber so bin ich eben.

Hinzu kommt die Möglichkeit Stücke auf beiden Instrumenten spielen zu können und je nach Musikstück das passende Instrument zu wählen.

Viele Grüße
Marion
 
Ich würde empfehlen ein schönes altes Pfeiffer Klavier anzuspielen ...
Ich war selber immer ein Feurich- Fan ( und bleibe immer noch) ... bis ich das 127e Pfeiffer gespielt habe. Sowas von unglaublich ... ( Bei Frau Staudt gibt es übrigens beide).
LG
 
Wir haben bis Ende letzten Jahres ein altes Feurich gehabt, welches wir überholt haben, ich denke des hätt Dir gefallen. Wennst denn mal in München bist, kannst ja mal bei uns reinschauen, wir haben öfter mal alte restaurierte Schmuckstücke ;-)

LG
Henry
 

Liebe Marion,

nicht, dass Du hier einen Trend zum Doppelt-Kauf setzt:angst:;-). Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den neuen Instrumenten. Und vernachlässige nicht Deinen schönen kleinen Flügel von C. Bechstein:idee:;-).

Liebe Grüße
Christian
 
Liebe Marion,

nicht, dass Du hier einen Trend zum Doppelt-Kauf setzt:angst:;-). Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an den neuen Instrumenten. Und vernachlässige nicht Deinen schönen kleinen Flügel von C. Bechstein:idee:;-).

Liebe Grüße
Christian

Potentielle Kandidaten für den Doppelt-Kauf gibt es hier einige, das stimmt! Bin gespannt, wer als erstes nachlegt! :lol:

Mein Bechsteinchen ist mein größter Schatz und spielt die erste Geige!

Aber pendeln und ausprobieren macht richtig Spaß!

Liebe Grüße
Marion
 
Das ist ja ein wahrer Hausaltar, auf dem Du allmorgentlich auch noch Apoll und den neun Musen opfern kannst. Viel Freude damit! Klingt das denn auch schon so richtig nach Feurich, so mit blau-goldenem As-Dur-Akkord?
 
Das ist ja ein wahrer Hausaltar, auf dem Du allmorgentlich auch noch Apoll und den neun Musen opfern kannst. Viel Freude damit! Klingt das denn auch schon so richtig nach Feurich, so mit blau-goldenem As-Dur-Akkord?

Der Klang diese alten Klaviers ist zauberhaft, volle Bässe, glockige Mittellage und Diskant! Und ja, es klingt so richtig nach Feurich.
Heute Abend mach ich mich auf die Suche nach dem blau-goldenem As-Dur-Akkord.

:bye:
 
Gratuliere zu Deinen Neuerwerbungen!

Doch was zu wissen mich verlangt:

Hunderücken.PNG

Wer hat es sich denn dort gemütlich gemacht?
 

Zurück
Top Bottom