Ich suche wieder mal n Marsch

S

Styx

Guest
Vorweg, Micha, Destenay und die Musikerfreunde aus Russland - ich beabsichtige bisher noch ned Schlesien zu erobern :lol:...nein, vielmehr suche ich die instrumentale Marschversion von diesem hier:
Klavierfassung wär auch ned schlecht..aber ich müßt auch mal genau wissen wie des heißt.So als Stück.

Viele Grüße

Styx
 
Bisserl irritierend, der singt des in D, und der Klavierauszug ist in E...was mach ich nun? Glaub am sinnvollsten ist Es....

Viele Grüße

Styx
 
Ein anständiges Digi kann man umstimmen, per Knopfdruck. Da braucht man sich mit solchem Kram wie E oder D nicht lange aufzuhalten.

CW
 
Ein anständiges Digi kann man umstimmen, per Knopfdruck. Da braucht man sich mit solchem Kram wie E oder D nicht lange aufzuhalten.

Und schon wieder Anleitung zum pfuschen
nono.gif
opa.gif


Viele Grüße

Styx
 
Günter Wewel singt noch tiefer, nämlich in Des-Dur. Die Tonart der Noten wird in der wohl ältesten erhaltenen Aufnahme berücksichtigt, gesungen von einem, der kurz nach Loewes Tod zur Welt kam:

Wobei des ja nix über die Originaltonart sagen muß - E ist wohl eher für Sopran gesetzt, Des wohl für Baß. Alexander Heinemann hingegen scheint mir Tenor zu sein.

Viele Grüße

Styx
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom