Ich habe aufgegeben - spiele nicht mehr

  • Ersteller des Themas sad_clown
  • Erstellungsdatum

S

sad_clown

Dabei seit
9. Okt. 2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich komme nicht mehr klar.

Kann mich auch nicht aufraffen. Die Zeit fehlt mir auch ein wenig.
Hauptsächlich ist es die fehlende Motivation und das ich keine Erfolge hab.

Wollt nur sagen, das ich aufgebe.
Vielleicht fange ich nächstes Jahr wieder an oder erst nach mehreren Jahren.
Oder ich lass es ganz bleiben.

Wenn man nicht 100 % dahinter steht und sich jedesmal immer wieder quälen muss dann hat man keinen Spaß. Und ich habe mich erinnert, warum ich das im Grunde machen wollte.

Aus Spaß...aus Spaß am lernen, aus Spaß am Erfolg, aus Spaß am spielen.
Der ist ÜBERHAUPT nicht da. Daher meine Entscheidung.

Danke, das ihr immer hilfreich zur Seite standet. Auch wenn ich nicht viel gepostet habe aber ich habe hier täglich gelesen.

Dafür drücke ich euch anderen die Daumen fürs gute Gelingen.

euer
sad clown
 
Hallo sad clown,

was wollen wir groß rumbarmen und therapeutische Gespräche führen. Lass erst mal ruhen die Geschichte. Ich habe auch schon verschiedene Instrumente in die Ecke gekantet. Trauere zwar jetzt der "verlorenen" Zeit nach, aber anders wäre es nicht gegangen.

Bis später ;)
Wu Wei
 
Wenn ich verzweifel würde ich mich lieber umbringen als aufzuhören zu spielen!!!


Naja, kommt bei vielen vor.

Hoffe für dich dass du den Weg zum Klavier wieder findest.



oli
 
Das Problem ist....dass du zwangsläufig aufhören wirst wenn du dich umbringst ;-). Also hoff ich für dich, dass du nie verzweifelst!!!
 
Hmmm, glaub ja nicht, dass ich Dich von Deinem Entschluss abhalten möchte. Du wirst Deine berechtigten Gründe haben.

Das einzige, was ich Dir empfehlen kann.

Wenn Du Musik magst, speziell vielleicht auch das Klavier.

Dann kauf Dir gute CD´s und gehe ab und zu in ein Konzert.

Und beobachte, was dann passiert!

Alles Gute!
 
Ich kann die Entscheidung gut nachvollziehen. Wegen fehlendem Spaß habe ich damals meine Violine an den Nagel gehangen und auf das Musikstudium verzichtet. Ohne Spaß am Instrument bringt es wirklich nichts.
Ich wünsche Dir schöne neue und vor Allem erfolgreichere Betätigungsfelder.
 
Kann mich auch nicht aufraffen. Die Zeit fehlt mir auch ein wenig.
Hauptsächlich ist es die fehlende Motivation und das ich keine Erfolge hab.
hallo
Vielleicht hast du bis jetzt auch nur zu schwerer Stücke gespielt und es kam deshalb zu keinem Erfolg. So eine Phase hat ich auch mal ein halbes Jahr lang, wo ich zu schwere Stücke aufbekommen hab, die ich natürlich nie richtig spielen konnte und ich dann deshalb auch etwas demotiviert war. Ich würde es mal mit etwas leichtern Stücken versuchen, denn auch kleine Erfolge bauen auf und man gewinnt schnell wieder die Lust am spielen;)

gruß bechode
 
Wenn Du Musik magst, speziell vielleicht auch das Klavier.

Dann kauf Dir gute CD´s und gehe ab und zu in ein Konzert.

Und beobachte, was dann passiert!
Genau das wollte ich auch sagen. Wenn ich ein Motivationstief habe, was manchmal vorkommt und ich neue Musik kennenlerne, dann kommt alles wieder zurück und man möchte wieder spielen :)
 
Wie gesagt wirst du schon deine Gründe haben.
Ich würde mich ebenfalls dem Rat anschließen, Klaviermusik zu hören und/oder Konzerte zu besuchen, SOFERN dir das Instrument noch gefällt (was doch sicher der Fall ist).
Eine Pause zu machen ist richtig. Wenn du irgendwann wieder denkst, dass du motiviert bist fang noch mal an, ABER nur wenn du wirklich Spaß hast, denn das ist doch der eigentliche Sinn des Klavierspielens.

Ich hoffe, dass man sich hier noch mal trifft. Bis dann...
 
Hallo sad clown,

wenn man keinen Spaß mehr am Spielen hat und die Motivation fehlt, ist es bestimmt besser, wenn man für eine Weile aufhört. Manchmal sieht die Welt in ein paar Wochen wieder anders aus.
Bei mir z.B. hat es viele Jahre gedauert, bis ich dann wieder angefangen habe.

Alles Gute und vielleicht bis später.
tschüss.gif

Gruß Ingo
 
Hör mal zu Alter.
Weisst Du warum ich ein guter Klavierspieler geworden bin?
Weil ich nicht gehört habe was die Idioten so sagen.
Hör auf deinen Bauch.
Ich bin der Meinung du machst das.
Fang noch mal neu an.
Wer einmal was über Klavier weiss kann nicht zurück.
Also reiss dich am Riehmen.
Ich helfe Dir.
 

Danke Rosenspieß, es sieht so aus das wir noch einmal zusammen kommen.

Gruß Chief
 

Zurück
Top Bottom