Gabriel Mueller Piano
- Registriert
- 29.02.2020
- Beiträge
- 134
- Reaktionen
- 49
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es haben mich ja einige kritisiert dass ich die Songs nur runterleier . Wie soll ich denn mit mehr Gefühl spielen? Ich Stelle das neueste Video von mir rein . Passt es so an Gefühl bzw an welchen Stellen soll ich anders spielen?

Metronom? Das oben links? Ach das ist ein Radio .....ja das sind Staub Flecken habe zuvor den ein bisschen weggewischt aber anscheinend sieht man das im Licht sehrDas gefällt mir besser als deine bisherigen Aufnahmen. Vor dem Akkord bei 2:21 würde ich das Tempo etwas verlangsamen und danach wieder anziehen. Der Akkord selbst könnte noch etwas kräftiger sein (eventuell mehr Töne? Linke Hand eine Oktave tiefer?). Du könntest mehr mit deinem Oberkörper machen ... "tanze" ein wenig mit dem Klavier und veröffentliche Aufnahmen erst, wenn sie keine Spielfehler mehr enthalten. Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: schön gespielt
Zur Optik: das Metronom im Hintergrund lenkt mich ab und die Fingerabdrücke auf der schwarzen Oberfläche deines ePianos würde ich weg wischen. Kann es sein, dass du ein wenig zu tief sitzt? Deine Unterarme sollten nicht so nach oben zeigen (Achtung: ich bin Gitarrenlehrer, kein Klavierlehrer).
OK. Nächstes Mal Versuche ich zu übertreiben am Anfang ist der Refrain. Aber nur ganz leise gespielt . So als "Einleitung" .Vorab: Schön gespielt. Ich finde es auch gar nicht runtergeleiert. Und ich finde, Du machst Fortschritte.
Trotzdem kann das Stück noch viel mehr Ausdruck vertragen. Das kann man durch mehr Dynamik und Agogik erreichen (ruhig übertreiben) aber was ich viel ausdrucksstärker finde: Durch besseres Arrangieren.
Beispiel:
Am Anfang das Arrangement stark ausdünnen. Z.B. ab 0:16 (ich nehme an, da fängt der Song an) keine rhythmischen Begleitfiguren sondern "Fläche", z.B. nur den Grundton im Bass oder einen leichten Akkord leise spielen (stell dir einen Sänger vor, der a capella anfängt zu singen, begleitet nur von leisen Geigen, und sich später immer mehr in den Song hineinsteigert und nach und nach das ganze Orchester / die ganze Band samt Drums ihn dabei unterstützt). So kann man auch einen guten Kontrast von Strophe und Refrain erreichen. Um eine Steigerung noch weiter zu steigern kann man auch oktavieren und transponieren*; das wird sehr oft gemacht. Du hast ja genug YT-Vorbilder. Höre genau hin, wie die arrangieren. Oft wird das Thema/die Melodie anfangs nur vorgestellt und das Drumherum nach und nach dazu genommen.
*) kommt halt darauf an, wie sehr man am Original kleben will
Mich stören aber ... vor allem das T-Shirt.
Es ist nicht gebügelt und dadurch wirkt es nicht so optimal.

Ein Hemd? Das wirkt doch als wäre ich ein ultra schnösel.....Viel schöner gespielt.
Mich stören aber auch die Flecken auf dem Klavier und vor allem das T-Shirt.
Es ist nicht gebügelt und dadurch wirkt es nicht so optimal. Ein schwarzes oder weisses Hemd macht bestimmt viel mehr her. Der schwarze Untergrund ist schonmal prima.
Die Türe zum anderen Zimmer würde ich auch schliessen. Und die Lampe gehört auch weg.
Mach weiter so !!!!
Passt es so an Gefühl bzw an welchen Stellen soll ich anders spielen?
), sondern um Spannungsbögen.gemeint.dass ich die Songs nur runterleier