Hurrah, Clavio ist wieder da.....

40er

40er

Dabei seit
9. Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
Clavio war nicht mehr online.

Mir hat in der letzten Zeit direkt was gefehlt.

Andererseits bin ich auf der Arbeit wieder mal zu was gekommen.....
 
M

Monique

Guest
schliesse mich 4oer an !
Wie passiert denn so was ? Kann mir das jemand ,nicht zu wissenschaflich, erklären ?
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Mein Webhost hat gerade angerufen. Seit einigen Stunden wird unser Server angegriffen. Bisher ist glücklicherweise nichts passiert - außer, dass Clavio eventuell langsam war...
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Die Serverauslastung...
Bildschirmfoto 2013-11-13 um 17.38.26.jpg
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.298
Reaktionen
21.532
Ja, hat man gemerkt.
In dieser Sekunde ist es wieder etwas schneller.
 
Marlene

Marlene

Dabei seit
4. Aug. 2011
Beiträge
13.418
Reaktionen
10.610
Ohne Clavio sein zu müssen ist wie das Darben auf der einsamen Insel. Man schaut dort immer mal wieder aufs Meer hinaus, ob ein Schiff vorbei kommt, um einen aus der misslichen Lage zu befreien. Wir haben ebenfalls Ausschau gehalten aber es kam kein Schiff, sondern: Datenbankfehler.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn dann alles wieder funktioniert und ich frage mich ob ich mir jetzt Sorgen machen muss.... :D:D;)
 
Fabian R.

Fabian R.

Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.262
Reaktionen
123
Mein Webhost hat jetzt die IP bzw. IP-Range gesperrt und es sollte wieder flott laufen...
Bildschirmfoto 2013-11-13 um 17.45.35.jpg
 
Klafina

Klafina

Dabei seit
15. Mai 2013
Beiträge
3.875
Reaktionen
6.761
Ich schreibe hier zwar nicht oft was, aber das Forum habe ich auch vermisst, obwohl es nur so kurze Zeit war! Einfach mal geschwind reinschauen, ob es was Interessantes gibt!
 
N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Mein Webhost hat gerade angerufen. Seit einigen Stunden wird unser Server angegriffen. Bisher ist glücklicherweise nichts passiert - außer, dass Clavio eventuell langsam war...

Bekommst du vom hoster ein Protokoll über die Art des Angriffs? Brut Force oder einfach nur Slow down? Das würde ich wissen wollen. Wie groß ist die ip-range? Von 1 - 256 oder noch größere sub-Netze? Oder eher klein, dass man auf einen private Server schließen kann? Hier hätte man den Angreifer in 2 Minuten.

Wenn du magst, schick mir das Protokoll vom Angriff. Der Hacker ist in 2 Minuten offline und darf sich ein neues OS installieren.
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
10.556
Reaktionen
14.323
@ pppetc: Oh das wär was, dann ist Clavio spätestens 2020 wieder online :D
 
Klavirus

Klavirus

Dabei seit
18. Okt. 2006
Beiträge
11.776
Reaktionen
6.103
Zitat von Nils1:
Wenn du magst, schick mir das Protokoll vom Angriff. Der Hacker ist in 2 Minuten offline und darf sich ein neues OS installieren.

Was willst Du uns damit sagen?

A: dass Du voll der Checker bist
B: dass Du es im Prinzip auch gewesen sein kannst
C: Beides ???

Der schwarze Abt
 

Similar threads

 

Top Bottom