Hurrah, Clavio ist wieder da.....

40er

40er

Dabei seit
9. Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.583
Clavio war nicht mehr online.

Mir hat in der letzten Zeit direkt was gefehlt.

Andererseits bin ich auf der Arbeit wieder mal zu was gekommen.....
 
schliesse mich 4oer an !
Wie passiert denn so was ? Kann mir das jemand ,nicht zu wissenschaflich, erklären ?
 
Mein Webhost hat gerade angerufen. Seit einigen Stunden wird unser Server angegriffen. Bisher ist glücklicherweise nichts passiert - außer, dass Clavio eventuell langsam war...
 
Ja, hat man gemerkt.
In dieser Sekunde ist es wieder etwas schneller.
 
Ohne Clavio sein zu müssen ist wie das Darben auf der einsamen Insel. Man schaut dort immer mal wieder aufs Meer hinaus, ob ein Schiff vorbei kommt, um einen aus der misslichen Lage zu befreien. Wir haben ebenfalls Ausschau gehalten aber es kam kein Schiff, sondern: Datenbankfehler.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn dann alles wieder funktioniert und ich frage mich ob ich mir jetzt Sorgen machen muss.... :D:D;)
 
Mein Webhost hat jetzt die IP bzw. IP-Range gesperrt und es sollte wieder flott laufen...
Bildschirmfoto 2013-11-13 um 17.45.35.jpg
 

Ich schreibe hier zwar nicht oft was, aber das Forum habe ich auch vermisst, obwohl es nur so kurze Zeit war! Einfach mal geschwind reinschauen, ob es was Interessantes gibt!
 
Mein Webhost hat gerade angerufen. Seit einigen Stunden wird unser Server angegriffen. Bisher ist glücklicherweise nichts passiert - außer, dass Clavio eventuell langsam war...

Bekommst du vom hoster ein Protokoll über die Art des Angriffs? Brut Force oder einfach nur Slow down? Das würde ich wissen wollen. Wie groß ist die ip-range? Von 1 - 256 oder noch größere sub-Netze? Oder eher klein, dass man auf einen private Server schließen kann? Hier hätte man den Angreifer in 2 Minuten.

Wenn du magst, schick mir das Protokoll vom Angriff. Der Hacker ist in 2 Minuten offline und darf sich ein neues OS installieren.
 
@ pppetc: Oh das wär was, dann ist Clavio spätestens 2020 wieder online :D
 
Zitat von Nils1:
Wenn du magst, schick mir das Protokoll vom Angriff. Der Hacker ist in 2 Minuten offline und darf sich ein neues OS installieren.

Was willst Du uns damit sagen?

A: dass Du voll der Checker bist
B: dass Du es im Prinzip auch gewesen sein kannst
C: Beides ???

Der schwarze Abt
 

Zurück
Top Bottom