Gospelpiano - Wie sollte man beginnen?

X

xXDaveXx

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo :) Ich hoffe ich habe meine Frage im richtigen Forum gestellt, falls dies nicht der Fall ist, bitte ich darum, dieses Thema zu verschieben.

Ich spiele seit 4 Jahren Keyboard und bin seit einem halben Jahr auf Klavier umgestiegen. Ich finde Gospel Musik sehr schön und würde auch gerne Gospel auf dem Klavier spielen. Habt ihr Tipps mit welchem Buch ich beginnen soll? oder welches Buch ihr generell empfehlen würdet?


Mit freundlichen Grüßen

xXDaveXx
 
G

Gomez de Riquet

Guest
Hallo, Dave!

Leider sagst Du nichts zum Schwierigkeitsgrad -
ich kann nur vermuten, daß Du als bisheriger Keyboard-Spieler
die linke Hand zuwenig eingesetzt hast - oder ist das ein Vorurteil?

Jedenfalls gibt es einen hübschen Band mit einfachen Gospel-Klaviersätzen,
"Gospels & Sprituals for piano", herausgegeben von Michael Gundlach,
erschienen bei Edition Hage (Bestellnummer EH 3723) - mit CD -,
der alle bekannten Titel enthält. Wenn's etwas schwieriger sein darf,
es gibt quasi denselben Band mit anspruchsvolleren Klaviersätzen -
derselbe Herausgeber, derselbe Verlag (EH 3721).

Viele Grüße!

Christoph
 
X

xXDaveXx

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Danke für die Antwort, ich werde mir beides mal anschauen! Ja du hast Recht, meine linke Hand ist wirklich noch schwach, ich habe sie aber auch schon mit diversen Übungen wie z.B. dem Lied "comptine d'un autre été" das war schonmal ne gute Übung aber da muss noch mehr trainiert werden :D sonst spiel ich nämlich im Bass nur Oktaven also z.b wenn ich in der Rechten Hand einen C-Dur Dreiklang spiele, dann spiele ich mit der Linken hand nur den Grundton C
 
X

xXDaveXx

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich habe mir die beiden Vorschläge angesehen und danke dafür schon einmal. Ich hatte aber eher nach einem Buch gesucht, das die spielweise des Gospels erklärt, also das Stück für Stück von Anfang an. Weil ich den Stil des Gospels auf Piano lernen möchte. Aber ich bin durchaus von deinen Vorschlägen angetan Gomez de Riquet.

Bitte um weitere Antworten
 
G

Gomez de Riquet

Guest
Dann empfehle ich den Band "Gospel Piano" von Kurt Cowling
(Hal Leonard Piano Style Series; Bestellnummer HL 311327).

Gruß, Christoph
 
X

xXDaveXx

Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Danke, genau dieses Buch hatte ich mir gestern angesehen zusätzlich zu deinen Vorschlägen :D;)

Ich denke ich werde es mir kaufen

Lg David
 
 

Top Bottom