Geheimnisvolle Melodie

A

Antonius

Dabei seit
25. Nov. 2006
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ,

ich wollte schon seit längerem mal eine geheimnisvolle Melodie spielen , aber leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden :( .
Oft habe ich aber schon eine Melodie im Fernsehen gehört .
Es ist eine schlichte Melodie die nur mit der rechten Hand gespielt wird , aber trozdem sehr geheimnisvoll klingt .
Kennt vielleicht einer dieses Lied bzw. den Titel oder hat einer soager die Noten?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen

Antonius
 
Hallo Antonius,
weißt Du wenigstens, wann und wo, in welcher Sendung, Du diese Melodie gehört hast? So kann (zumindest) ich mir wenig darunter vorstellen...

Gruß,
Mia
 
eine geheimnisvolle Melodie :shock:
meinst du jetzt nur eine Melodie oder ein ganzes Stück?
 
Es ist einfach eine ganz schlichte Melodie.
Diese wird oft im Fernsehen gespielt wenn irgendetwas seltsames passiert ist. Weiteres weiß ich aber leider auch nicht :cry:
 
Also wenn Du eine ganz bestimmte Melodie suchst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber ich hätte einen Tipp:
Kennst Du die "Final Fantasy" Pianokollektionen? Das sind Klavier-Soundtracks zu bestimmten Computerspielen, es gibt hier eine ganze Reihe. Dort findest du öfter mystische Themen, z. B. "Into the dark" aus FF IV

Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht etwas weiter.

Liebe Grüße
Tina
 
Hi,
also ich gucke jetzt nicht so viele Sachen im Fernsehen, wo etwas Seltsames passiert...
Aber ein Stücke die man oft als Untermalung bei Dokumentationen oder so hört sind z.B. folgende:

Satie Gnossienne no.1
Yann Tiersen Comptine d´un ete
Claire de Lune von Debussy

Aber vielleicht meinst Du auch einfach eine bestimmte "Filmmusik" ?
 

Zurück
Top Bottom