Geheimnisvolle Melodie

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Antonius, 11. Dez. 2006.

  1. Antonius
    Offline

    Antonius

    Beiträge:
    3
    Hallo ,

    ich wollte schon seit längerem mal eine geheimnisvolle Melodie spielen , aber leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden :( .
    Oft habe ich aber schon eine Melodie im Fernsehen gehört .
    Es ist eine schlichte Melodie die nur mit der rechten Hand gespielt wird , aber trozdem sehr geheimnisvoll klingt .
    Kennt vielleicht einer dieses Lied bzw. den Titel oder hat einer soager die Noten?
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

    Antonius
     
  2. Mia
    Offline

    Mia

    Beiträge:
    64
    Hallo Antonius,
    weißt Du wenigstens, wann und wo, in welcher Sendung, Du diese Melodie gehört hast? So kann (zumindest) ich mir wenig darunter vorstellen...

    Gruß,
    Mia
     
  3. Christoph
    Offline

    Christoph

    Beiträge:
    1.148
    eine geheimnisvolle Melodie :shock:
    meinst du jetzt nur eine Melodie oder ein ganzes Stück?
     
  4. Antonius
    Offline

    Antonius

    Beiträge:
    3
    Es ist einfach eine ganz schlichte Melodie.
    Diese wird oft im Fernsehen gespielt wenn irgendetwas seltsames passiert ist. Weiteres weiß ich aber leider auch nicht :cry:
     
  5. mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    Beiträge:
    34
    Also wenn Du eine ganz bestimmte Melodie suchst, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, aber ich hätte einen Tipp:
    Kennst Du die "Final Fantasy" Pianokollektionen? Das sind Klavier-Soundtracks zu bestimmten Computerspielen, es gibt hier eine ganze Reihe. Dort findest du öfter mystische Themen, z. B. "Into the dark" aus FF IV

    Ich hoffe, das hilft Dir vielleicht etwas weiter.

    Liebe Grüße
    Tina
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    In den Nachrichten? :lol:
     
  7. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Hi,
    also ich gucke jetzt nicht so viele Sachen im Fernsehen, wo etwas Seltsames passiert...
    Aber ein Stücke die man oft als Untermalung bei Dokumentationen oder so hört sind z.B. folgende:

    Satie Gnossienne no.1
    Yann Tiersen Comptine d´un ete
    Claire de Lune von Debussy

    Aber vielleicht meinst Du auch einfach eine bestimmte "Filmmusik" ?