Weihnachtsvideo - Wie heißt diese schöne Melodie?

  • Ersteller des Themas ilseklavier
  • Erstellungsdatum

ilseklavier

ilseklavier

Dabei seit
25. Jan. 2014
Beiträge
100
Reaktionen
49
Hallo!
Ich habe heute auf mein Handy von einer lieben Bekannten dieses Video mit Weihnachtswünschen bekommen. Die Melodie ist so schön! Sie kommt mir auch sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht, wie dieses Stück heißt. Ich kann mich nicht an den Titel erinnern, soviel ich auch nachdenke......
Ich würde es gerne nach Noten auf meinem Klavier spielen.
Kann mir jemand helfen?
Wie heißt das Stück?
Wo bekomme ich Klaviernoten dafür?
Hier ist der link:


View: https://youtu.be/fozyUh1Ejzc


Danke für eure Hilfe!
Ich wünsche euch allen geruhsame Feiertage und frohe Weihnachten!
Liebe Grüße,
Ilse
 
Ich würde sagen: Pachelbel, Kanon in D
 
Bei uns in der Stadtbücherei gibt es die auch - ich find's e weng schwer.
Aber ich glaube, ich bin kein Maßstab... ;-)
 
Stretta. :-) Da habe ich sie gekauft. (Obacht, dort sind zwei unterschiedliche Bearbeitungen erhältlich, das Original ist ja ein Orchesterstück.)
 
Naja, Orchester würde ich nicht sagen: das Original ist für 3 Violinen und Bass
 
Danke für eure Antworten! Super!
Mein erster Gedanke war auch, dass dieses Stück der Kanon in D von Pachelbel sein könnte.....
Nun werde ich mir die Noten besorgen.
Vielen lieben Dank für eure Mühe!
Herzliche Grüße, Ilse
 

Zurück
Top Bottom