Gebt Ihr Eurem Klavier Namen?

  • Ersteller des Themas FrauBullermann
  • Erstellungsdatum

Ich gebe meinem Klavier auch keinen Namen. Ich denke ein Klavier alleine lebt nicht, erst durch die Stücke, die man auf ihm spielt, wird es lebendiger. Darum ist die Benennung von Stücken viel wichtiger als einem Klavier einen Namen zuzuteilen.
 
Manchmal wird es liebevoll "Liebling" genannt.
Größtenteils erinnert mein E-Piano mich aber an einen guten Freund, den man seit Kindertagen kennt... Er stand einem in vielen Lebenssituationen zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr.
 
Wer sich Novemberregen nennt, ist eben romantisch veranlagt. ;)

Mein Klavier hat keinen Namen. Aber da es hier im Faden schon einen Herrn Grotrian gab, könnte meines die Frau Grotrian werden. :D
 
Klavier (bzw.E-Piano) Name: Eher nicht...

Bei den Geigen sieht das aber anders aus... :D
 
Also Eher nicht ist ein sehr ungewöhnlicher Name für ein Klavier. Darf ich fragen, wie man darauf kommt? :D

Mein Klavier heißt Klavier. Aber ich spreche es liebevoll und mit Gefühl aus. :)
 
zuhause habe ich nur ein yamaha p60 stehen und das lässt mich dermaßen kalt dass ich nicht einmal darauf spiele :D folglich hat es auch keinen namen.....
paar KM entfernt hab ich nen grotrian steinweg.... mit dem bin ich aber auch auf kriegsfuß da es einen zu rauen klang hat und zu breite schwarze tasten.....
bin aber generell nie auf die idee gekommen einem gegenstand nen namen zu geben :D
 
Da ich zu meinem Digitalklavier nicht Klavier sagen will und mir das andere zu umständlich ist, rede ich meistens von meiner Klimperkiste.

Ansonsten neig ich wenig dazu meine Spielzeuge mit Namen zu versehen. Nicht mal mein Spinnrad hat einen Namen. Dabei scheint das üblich zu sein und ich hab schon von Leuten gehört die ein Spinnrad verkaufen mit der Begründung: "Es hat mir seinen Namen nicht verraten." :rolleyes:
 
mein Klavier heisst Helmut...
lg
 
Hallo FrauBullermann!

Ich müßte jetzt ernsthaft grübeln, ob ich meinen Instrumenten Namen verleihe. Ich sage hin und wieder: "meine schönen schwarz - weißen 88 Tasten warten auf mich" ...

Dinge, die ich mag benenne ich so, wie es ist und nicht anders!
Es sind eher die Sachen, die ich nicht mag, welche ich entsprechend betitel ;)

Faulenzer
 
@Klangrede

mein Klavier heißt auch "Herr Grotrian" :p
 
Auf die Idee, meinem Klavier einen Namen zu geben, bin ich auch noch nicht gekommen.

Allerdings 'widme' ich manche Stücke, die ich besonders mag, Tieren, die ich mal hatte....
 

Mein E-Piano ist der "Roland" von Marke Roland. :D
Einfallsreich, oder?
 
Göttliche Fragestellung, ich hab herzhaft gelacht! :'D

Zurück zum Thema, eigentlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meinem Klavier einen Namen zu geben, aber das wäre doch mal was :D

gruß,
vpp
 
..gestatten: Ol' Joe

.., ein echter Yankee aus Manhattan, New York City, mit Teilen von der "Langen Insel", dem Stadtteil der Königinnen, Queens, auf Long Island.

Also taufte ich den alten samtschwarzen Straßenkater auf "Ol' Joe". Schließlich ist er mit 133 Jahren (gebaut 1876-1877) schon etwas länger auf diesem Planeten. ;) Aber er ist sonst noch recht fit dabei. Vor allem im Bass von grooooßer Sangeskraft. :D

http://my.opera.com/BerndAB/albums/
 
Göttliche Fragestellung, ich hab herzhaft gelacht! :'D

Zurück zum Thema, eigentlich bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meinem Klavier einen Namen zu geben, aber das wäre doch mal was :D

...in aller Regel steht auf den Dingern ja schon ein Name drauf... wozu also noch einen? Das könnte unübersichtlich werden, so wie bei manchen Doppelnamen von Politgrößen, die auszusprechen länger dauert, als das, was die zu sagen haben... ;) :D
 
Mein Klavier heißt klavier :D
Das ist der beste Name den ich dem Hernn Klavier geben konnte :-P
 
Bin beim Durchstöbern des Forums auf diesen Thread gestoßen, und finde es interessant und erleichternd, dass ich nicht der Einzige bin der seinem Klavier einen Namen gibt :).

Mein E-Piano wurde von meiner Frau und mir liebevoll "Black Swan" getauft.

Nun bin ich ja schon am überlegen wie mein neues Schimmelklavier heißen soll. (evtl. Dark Lion)

mfg aus Wien
 
Ich habe meinen Flügel, einige werden es mitbekommen haben, ganz traditionell nach seinem Entdecker benannt: Toni. :)
 

Zurück
Top Bottom