Frühklassische Werke zum Analysieren

Ludwig

Ludwig

Dabei seit
28. Jan. 2015
Beiträge
1.565
Reaktionen
2.012
Hallo zusammen,

habt ihr ein paar Empfehlungen zu schönen frühklassischen Werken für mich zum analysieren?
Am besten was von einem eher unbekannten Komponisten (aber eine Studienausgabe o.ä sollte es schon geben :-D)

Schönes Wochenende an alle
Ludwig
 
Mozarts Fantasien ind d-Moll und c-Moll (letztere wegen ihrer verblüffenden Harmonik)
...zugegeben, Mozart ist nicht ganz unbekannt, aber interessanter als z.B. Dittersdorf oder Hoffmeister
 
Die Sonaten von Haydn sind unter harmonischen Gesichtspunkten auch nicht zu verachten ...
 
Danke für die Empfehlungen :-)
 
Die Sonaten von Haydn sind unter harmonischen Gesichtspunkten auch nicht zu verachten ...

Oh ja, @Ludwig, oder wenn Du Lust hast, analysiere doch bitte mal das Capriccio G-Dur von Haydn (Acht Sauschneider...), insbesondere ab Takt 165 ff. und lass mich wissen, zu welchem Ergebnis Du gekommen bist. An dieser Stelle beiße ich mir seit längerem die Zähne aus und komme nicht weiter ...
 

Zurück
Top Bottom