Menuett Grünewald analysieren

Falls du ihn wiederbeleben willst, wäre ich dabei. :-)

Er hört leider auch sehr früh auf. Ich hab das Buch auch mal angefangen, auch so ca. 36 Seiten. Theoretisches Verständnis ist das eine, die Übungen machen Spaß, bei mir hapert es dann am konsequenten Umsetzen auch in allen Tonarten und mehr. Etwas zu verinnerlichen, dauert bei mir in der Musik leider lange.
Und ich verzettel mich immer wieder durch die Menge, die man üben kann. Sightreading, Kadenzen, Technik und die Stücke. Dagegen steht dann die Zeit und die Kraft :-) , viel mehr als eine Stunde pro Tag ist kaum drin.
Hab aber eben direkt das Buch hervorgeholt und im Thread gelesen. Zur Zeit habe ich meinen Schwerpunkt auf Repertoire und Technik gelegt. Aber vielleicht fang ich doch nochmal mit an, macht schon Spaß.
Vielleicht haben ja noch mehrere Interesse nochmal mit dem Buch zu starten?
Wichtig wäre natürlich, dass auch zur Not jemand kompetentes antwortet bei Unklarheiten. Aber da gibt es hier ja eigentlich immer nette Unterstützung.
Und den Klavierlehrer gibt es ja auch noch. :-)
 

Zurück
Top Bottom