Fragen zum Thema Flügel restaurieren

  • Ersteller des Themas Oliveto1973
  • Erstellungsdatum


O
Oliveto1973
Dabei seit
20. Aug. 2009
Beiträge
94
Reaktionen
1
Hallo.

mich würde mal interessieren wo man preislich liegt wenn man einen Flügel restaurieren lässt. Mir ist klar das man das nicht pauschal nach dem Motto "Was kostet ein Auto" sagen kann. Aber nur mal dieses Beispiel
http://www.pianova.com/handel/detailsuche/suchergebnis.html?Search[Type]=2&Search[Radius]=100&ID=100389&SortTerm=7&Page=1&PerPage=20

Was für Kosten könnten da auf einen zukommen ? Warum sollte man sich sowas antun ? Macht es nicht mehr sinn ein komplettes und fertiges Gerät zu erwerben ?

Gruß

Oliveto
 
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.302
Hallo Oliveto1973,

Ich habe gelesen, dass Du ein Bechstein-Fan bist.:p
Du fährst sicher mit fertig überholten Flügeln besser, da Du bei so einem Angebot nicht vorher schon weisst, wie es einmal klingen wird.

Umfassende Flügelrenovierungen können um die 20.000 Euro kosten - je nach dem was gemacht werden muss.

LG
Michael
 
fisherman
fisherman
Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.410
Reaktionen
9.750
MIndenblues hier hat das bereits gemacht - er ist ein glühender Verfechter seiner Vorgehensweise. Schreib ihm doch mal ne PN. Ich denke aber, das sein Steinway-0 besser aussah als Dein Link.
 
 

Top Bottom