Fragen über Fragen (ich bin doch kein Prophet)

  • Ersteller des Themas Klaviereinsteiger
  • Erstellungsdatum

Dann schau' mal aufs Alter des TE und seinen Erreichungsgrad, hier gut zu sehen an seinem Kommunikationsverhalten.
Schriftlich hat er alle Zeit der Welt VerAntwortung zu übernehmen, und schafft es nicht.
Nein, andere sind dafür verantwortlich wie er sich fühlt, ihm wurde schon immer alles angetan und in uns manifestiert sich das jetzt.
Das paßt nicht zu jemandem, der laut eigener aussage mit 13 ein Instrument sehr gut gespielt hat und mindestens 17 Jahre aus der Musik raus ist.

DIESE STÄNDIGEN BELEIDIGUNGEN UND PROVOKATIONEN, SOWIE DIE LÄCHERLICH MACHUNG EINER ERNSTHAFTEN BEEINTRÄCHTIGUNG DURCH SPOTT UND HOHN SCHADEN MEINEM BLUTDRUCK

[...] Halte dich jetzt bitte fern von mir

Nein: @Klaviereinsteiger halte du dich von Leuten fern, die dir nicht passen. DU hast Verantwortung, nicht die Anderen.

Wenn ich eine Orange anschreie, bleibt es eine Orange.
Wenn ich eine Orange an die Wand schmeiße, bleibt es eine Orange, und es kommt Orangensaft raus.
Wenn ich eine Orange auspresse, kommt Orangensaft raus.
Wenn ich eine Orange aufschneide und reinsehe, sehe ich eine Orange mit Orangensaft darin.

Wenn ich einen integeren, gefestigten Menschen beleidige, entspricht seine Reaktion dem, wie er gerne behandelt werden möchte und gerne andere behandeln möchte. Er läßt seine ureigene Eigenschaft raus, den Menschen wie er sein möchte. Wie die Orange, die nicht anders kann, als Orange zu sein.

Der ganze klägliche Rest (der noch nicht so weit ist, mit seiner Selbstentwicklung) macht seine Reaktion davon abhängig, wie er behandelt wurde oder verstanden hat behandelt worden zu sein. Ist also ein reiner Spiegel ohne jede Eigenleistung bei der Antwort.
Dies zu durchbrechen ist die hohe Kunst der Ratio des Menschen, die ihn vom reinen Tier unterscheidet.
Je mehr jemand sich für intelligent und aufgeklärt hält, desto mehr sollte sie dies schaffen.

Sei die Orange, die du sein willst!
Reagiere so, wie du dich gerne fühlen würdest.
Der Satz: "Du machst mich aggressiv" enthält schon die Ursache für das Problem.
 
Ich empfehle dazu: "The Work" von Byron Katie

Die es meiner Meinung nach übertreibt, aber durch die Übertreibung wird die Richtung klarer.
 
Wenn ich einen integeren, gefestigten Menschen beleidige, entspricht seine Reaktion dem, wie er gerne behandelt werden möchte und gerne andere behandeln möchte. Er läßt seine ureigene Eigenschaft raus, den Menschen wie er sein möchte. Wie die Orange, die nicht anders kann, als Orange zu sein.

Der ganze klägliche Rest (der noch nicht so weit ist, mit seiner Selbstentwicklung) macht seine Reaktion davon abhängig, wie er behandelt wurde oder verstanden hat behandelt worden zu sein. Ist also ein reiner Spiegel ohne jede Eigenleistung bei der Antwort.
Dies zu durchbrechen ist die hohe Kunst der Ratio des Menschen, die ihn vom reinen Tier unterscheidet.
Je mehr jemand sich für intelligent und aufgeklärt hält, desto mehr sollte sie dies schaffen.

Sei die Orange, die du sein willst!
Reagiere so, wie du dich gerne fühlen würdest.
Der Satz: "Du machst mich aggressiv" enthält schon die Ursache für das Problem.

Ich empfehle dir dringend, dich sachkundiger zu machen, was das Wesen einer autistischen Störung angeht. Deinen obigen Beitrag einem Betroffenen um die Ohren zu hauen ist unqualifiziert und in hohem Maße unangebracht!
 
Unbedingt lesen zu diesem Thema: "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns (auch wenn er ein - vergleichsweise - "privilegierter" Autist ist, der vieles in seinem Leben meistern konnte und kann).
Das Buch ist - so denke ich - auch für Leute interessant, die mit diesem Thema noch nie in Berührung gekommen sind.
 
Sollte jeder lesen, fände ich als Schullektüre geeignet. Das zweite Buch des Autors ("Kraniche und Klopfer") ist auch nicht zu verachten...
 
Und hier noch ne Reportage:



LG
Henry
 
Das ist dann aber schon Hardcore.... aber noch nichts gegen das Dritte.
 

Ich habs auch nur noch gebraucht bekommen. "Tag der Jagd" ist dann nicht mehr so Autistenlastig, obwohl Vieles an Bekanntem (z.B. die Wortschöpfungen) dort auch vorkommen. Dort geht es eher in Richtung Krimi, Thriller, Mord und Totschlag.... :angst:, war weniger mein Fall.
 
Gemessen an dem, was mir schon um die Ohren gehauen wurde, ist das nichts.
Muß jeder selbst durch, oder aus der Küche raus.

Ich wünschte der eine oder andere würde sich vielleicht auch mal darüber Gedanken machen wie er/sie mit Menschen mit Behinderung umgeht. Man kann natürlich auch einen Gehbehinderten die Treppen runterwerfen und gleichzeitig seine Eile kritisieren.....:dizzy:

LG
Henry
 
@Sven: Wenn Du Dir viel anhören musstest, bedeutet das nicht automatisch, dass Du hier wahllos austeilen darfst. Sonst musst Du Dir hier bald auch Einiges anhören.
 
@Klavirus Paß' mal auf, daß du nicht das Gleiche machst, was du mir vorwirfst. Anscheinend hast du meine Beiträge nicht gründlich genug gelesen.
 
Mein Großer hat sich gerade über irgendwas erschrocken (ich weiß nicht über was) und mir den ganzen Rotwein über die Kleidung gekippt....@Sven, soll ich ihn jetzt verprügeln? :dizzy:

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom