Ralph_hh
- Registriert
- 10.10.2019
- Beiträge
- 470
- Reaktionen
- 504
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grundsätzlich jaDem Schüler sagen, dass es jetzt noch zu schwer ist. Was sonst?![]()


Bisher warst du eigentlich sympathischyCzerny mag ich gerny.


Die Gefahr sehe ich nicht. Man baut im Klavierunterricht ja ein Vertrauensverhältnis auf. Und wenn KL eine Perspektive anbieten („Bei ... Übezeit kannst du das Stück in ... Monaten bzw. Jahren angehen) und Alternativen anbieten („Wie wäre es denn mit diesem Stück?“), wird doch wohl kein Klavierschüler den Unterricht beenden und zum nächsten KL wechseln. Die Gefahr sehe ich unter diesen Voraussetzungen absolut nicht.Wenn du quasi der einzige KL auf weiter Flur bist, kannst du das machen.
Sinnvoll ist es natürlich.
Aber wenn dir Konkurrenz 3 Straßen weiter "ohne Rücksicht auf Verluste" agiert...

Oder man ist froh, dass man solche Schüler schnell wieder los ist. Ich würde die jedenfalls nicht unterrichten wollen. Dann lieber Spargel stechen!In solchen Fällen ist man als KL natürlich machtlos.
Dem Schüler sagen, dass es jetzt noch zu schwer ist. Was sonst?![]()
Etwa die aus Op. 106?dass ich mein Wunschstück (so ne olle Fuge) niemals spielen werden kann
Als ich sie auf Czerny, Bach und Burgmüller angesprochen habe, hat sie glaube ich innerlich einen Freudentanz aufgeführtJaaaaaaa, sagt sie. Auf jeden Fall gerne üben! Czerny wäre gut und von Bach den 1. Teil würde ich gut schaffen, 2. Teil probieren. (BWV Anh
114). Bei Burgmüller wäre auch was dabei, aber erst mal Czerny.
und von Bach den 1. Teil würde ich gut schaffen, 2. Teil probieren. (BWV Anh
114).




Ich sitze da selber gerade dran. Der erste Teil war kein Problem, im 2. Teil verzweifel ich gerade am 3.u.4. Takt (bzw Takt 19/20).
Was spricht dagegen, ihn das selbst merken zu lassen? Scheitern kann eine großartige Lektion sein, wenn man zur Analyse bereit ist.
Hä? Sorry, da muss ich mal fragen.
Was ist in den beiden Takten denn "schwieriger" als im restlichen Stück?

Ich hab die 2 Takte auch schon Ton für Ton von hinten aufgebaut, dann denke ich jetzt ist der Knoten geplatzt, ist am nächsten Tag wieder derselbe Mist.![]()
und merken es nicht mal, sondern jammern (so a la "ich bin zu doof" oder "das ist voll die Kackmethode, weil klappt ja nicht, also sofort KL wechseln und rumtoben" etc)Meistens sind die Leute zu ungeduldig
Rechte und linke Hand alleine null Problem, im Schneckentempo gehts auch, etwas das Tempo angezogen, flieg ich jedesmal dort raus.
und merken es nicht mal, sondern jammern (so a la "ich bin zu doof" oder "das ist voll die Kackmethode, weil klappt ja nicht, also sofort KL wechseln und rumtoben" etc)

