Fotos Eures Klavierzimmer

total gemütlich hast du es da.

...außerdem macht mir fisherman Lust auf einen Frankreich Urlaub.................
 
So....hier auch mal ein paar Bilder von meinem kleinen Flügelzimmer. Im Hintergrund an der großen weißen Wand fehlen noch Bilder, bin noch am Überlegen welche da passen würden....:rolleyes:



 
Dort möchte ich Bilder ranhängen oder was anderes!?!

Centerfolds!

Ähhh ... das hab ich jetzt nicht gesagt. :-)

Die individuelle Lösung: Laß dir ein Bild malen, das hab ich mal letztens ausprobiert. War gar nicht teuer und ist was besonderes. In Düsseldorf gibt es einen Laden, da geht man hin, bespricht, was man für ein Bild haben möchte, welche Größe usw. und dann wird es gemacht. Kleine, einfachere Bilder (20x20) fangen da bei 18 Euro an, ich hab für 40x40 45 Euro veranschlagt bekommen (auf rahmenloser Leinwand).

Vielleicht langweiliger: Bei Ikea gibt es ziemlich große Makro-Fotos auf rahmenloser Leinwand. Klar, das ist Geschmackssache, aber es ist bestimmt auf großer weißer Wand stylish.

Prost,
Wahnfried
 
Ein extra Klavierzimmer habe ich nicht, weil ich noch zu Hause wohne und das Klavier in meinem Zimmer steht ;) Dafür hats ne schöne Ecke bekommen.
 

Anhänge

  • piano2.jpg
    piano2.jpg
    52 KB · Aufrufe: 485
Wer selber guckt muss auch abliefern: Hier
Unsere die Musikecke im Wohnzimmer... die Gitarre ist grade in Arbeit und darum nicht dabei. Und zweitens das 'Gästezimmer' mit dem Stagepiano zum Ausweichen und spielen ohne Krach (oder wenn ein unverzichtbarer Spielfilm läuft :D).
 


Habe geguckt und liefere ab!


Zum einen der Arbeitsflügel und auf dem Anderen wird auch gearbeitet. :D

Der erste ist ein Yamaha C1 mit dem ich recht zufrieden bin. Yamaha schneidet ja hier im Forum nicht immer so gut ab. :???:
Der andere ist ein Digital-Flügel (Roland RG7). Da wir auf dieser recht kleinen Bühne mit Congas und Drums spielen, würde ein akustischer Flügel Mikrofonie benötigen, die aber wegen der akustischen Einstreuung der anderen Instrumente sehr problematisch wäre. Somit war die Wahl klar.
 
Fred, du hast ein sehr schönes Wohnzimmer, sieht super-gemütlich aus. Da würde ich mich auch wohlfühlen.

Dann lade ich euch auch mal ein in meine Klavierecke.

Ich weiß, mein Picasso hängt zu tief. Aber der war schon vor dem Klavier da. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen, das Bild höher zu hängen.:rolleyes:

Liebe Grüße aus der Faschings-Hochburg Nürnberg:D

8f2d, die heute als wuuuunderschöner Schmetterling zur Faschingsparty geht.
 

Anhänge

  • Klavierecke1.jpg
    Klavierecke1.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 436
  • Klavierecke4.jpg
    Klavierecke4.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 416
Was habt Ihr alle für schöne Klavierzimmer!

Und nachdem Ihr so fleißig seid …
will ich Euch auch meine kleine „Ecke der Glückseligkeit“ zeigen.

@koelnklavier 1
Die Kaffeetasse habe ich schnell noch weggeräumt.

@koelnkavier 2
Dieser Tag geht sicher vorüber, aber es könnte eventuell noch schlimmer kommen!
„Am Rosenmontag bin ich gebohoren …“
 

Anhänge

  • Klavierzimmer 200 (7).jpg
    Klavierzimmer 200 (7).jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 458
Die russische Klavierschule erster Band. Da erinner ich mich an einen Gänsemarsch, den ich spielen sollte. Meine Lehrerin sagte aber ich spiele es wie einen Millitärmarsch :D


Sorry, sehr unordentlich auf dem armen Klavier. JA ich schäme mich :(

 
Die Unordnung sei Dir verziehen, liebe piano4fun! :p

Aber wozu ein Telefonbuch auf dem schönen Klavier? :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Nur die Kaffeetasse hat auf einem Klavier nichts zu suchen! Schäm Dich! :D

Viele Grüße aus der Karnevalshochburg Köln
("Herr, laß auch diesen Tag an mir vorübergehen!")
Wolfgang

:rolleyes:Lieber Wolfgang, meinst du wirklich, ich würde auf mein geliebtes Schneewittchen etwas Flüssiges stellen? Viel zu gefährlich! Die Häschentasse enthält lediglich Stifte. Das einzige Feuchte, was ich an mein Klavier lasse, ist ein Hauch Atem und allenfalls ein feuchter, sehr gut ausgewrungenes Mikrofasertuch.

Hey Ute, du hast ja auch ein Seiler :D

Hast du diesen Tastenschutzlappen immer drauf?

Viel Spaß als Schmetterling,
Sabri

Sabri, das rote Teil hat mir mein Lieblingsbruder zu Weihnachten geschenkt und da ich die Tastenklappe ganz, ganz selten schließe, habe ich mir doch angewöhnt die Tasten wenigstens abzudecken. Lappen!! Pff! Das lass mal nicht meinen großen Bruder hören!

Hast du dein Seiler noch oder hast du's verscherbelt? Du warst ja nicht so sehr zufrieden damit, oder?

Liebe Grüße und helau!
Ute
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, endlich hab ich mal unser Schimmelchen an seinem neuen, angestammten Platz fotografiert. Es steht mitten im Wohnzimmer an einer Wand, die eigentlich zu schmal ist für das breite Pony. Das gute daran ist, daß es somit seitlich gut heraustönen kann, was Leuten die dahinter auf dem Sofa sitzen oft dazu verleitet, umzuziehen :D



Dafür gibt es aber auch für Zuhörer ein schönes Plätzchen auf zwei Sesseln (normalerweise liegen da seeehr gerne die Hunde drauf; einer davon posiert auf dem Foto gerade anstandshalber auf dem Boden)
Gegenüber vom Klavier seht ihr noch ein Stück vom Kaminofen - wahrscheinlich kein idealer Platz für den Schimmel, aber dafür hab ich ihm wenigstens einen Venta spendiert damit die Luftfeuchtigkeit erträglich bleibt



Jetzt wißt ihr also ziemlich genau wo ich spiele und wie es bei uns aussieht :cool:
 
Hey Nicola!!

Sehr schönes Schimmel-Klavier:D
Und deine Einrichtung gefällt mir richtig gut, sehr viel Geschmack!
Rote Wände gefallen mir besonders.....sehr schön;)...und wieder der Tastenschoner:p

lg, der manaus
 
Hey Nicola!!

Sehr schönes Schimmel-Klavier
Und deine Einrichtung gefällt mir richtig gut, sehr viel Geschmack!
Rote Wände gefallen mir besonders.....sehr schön...und wieder der Tastenschoner:p

lg, der manaus

Dankeschön!
Das Lob für die roten Wände geb ich an meinen Mann weiter, der hat sie eingefärbt und die Vorhänge dazu gekauft - alles ohne mein Wissen :shock: aber es ist natürlich im Endeffekt schön geworden...

Und den Tastenläufer hab ich nur genommen, weil er so toll zu den Wänden paßt :D
 
Wow! Schönes Wohnzimmer :)
 
Nicola,
das Klavier ist mit dem schwarzen Rahmen und dem schönen Buche-Ton ein ganz tolles Schmuckstück, fügt sich gut in euren Wohnraum (der mir übrigens auch sehr gut gefällt, ich mag farbige Wände sehr gern). Ist sicher sehr schön, dort zu spielen, mit Blick in die Natur:)

lg
8f2d
 
@Ute
Naja, da ich ja ein notorischer "vom Blatt Spieler" bin, guck ich meistens stur auf die Noten vor mir und nicht in die umliegende Natur :D

Was ich noch gern ändern möchte an meiner Klavierumgebung ist das Bild... hab so ein tolles im Internet gefunden, ich glaube das würde viel viel besser über dem Klavier aussehen :p



Leider ist es nur ein 60x60 Poster. Als große Leinwand ohne Glas/Rahmen wäre das natürlich der Brüller...
Naja, auch der Geburtstag naht ja irgendwann mal.... :-D
 
Ich weiß nicht, es ist ja alles Ton in Ton und noch mehr gleiche Töne wäre mir ein bißchen zu langweilig. :(
Daher, wer weiß wofür es gut ist, daß es das Bild nur in der Größe gibt.

Ein Wilhelm Busch könnte ein bißchen mehr Fortissimo reinbringen. :klavier:
Ich mein ja nur mal so. :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom