EURO-Krise und Flügelkauf

• Ersteller Ersteller Rubato
  • Erstellt am Erstellt am

naja... ich kann euch einen Conrad Graf anbieten... DAS ist echt eine geldanlage!
JA! ich meine es ernst.

lg
emm

naja... ich kann euch einen Conrad Graf anbieten... DAS ist echt eine geldanlage!

Ach , so einen ollen geradsaitigen Hammerflügel, der zerfällt doch irgendwann mal - kauft lieber ein Yamaha, Kawai oder Chinaklavier, Plaste und Elaste könnten in ein paar hundert Jahren mal ein Mangelprodukt sein :D :D :D :D

Viele Grüße

Styx

ich sagte ja ANBIETEN und nicht verkaufen... wenn ich das kleingeld hätte... dann würde ich mit tafelklvieren zumüllen! :D

Hallo klavierrestaurator,

auch wenn ich keine Kaufabscht hege, könntest Du zur Befriedigung der allgemeinen Neugier ja mal ein paar Infos und Bilder von dem Graf raushauen :-)

Dann würde ich ihn an Deiner Stelle behalten.

Ich denke das war jetzt von Restaurator eher als Beispiel gemeint - natürlich ist ein solch historisches Instrument eine Wertanlage (sofern es nicht modernistisch verschlimmbessert wurde) das kann aber eben so auch ein Stein, Streicher oder was weiß ich was sein.

Viele Grüße

Styx

Na logisch katholisch, andere gibt´s hier kaum ;) Aber der liebe Gott wusste sich zu helfen: die Diebe wurden geschnappt. Und zwar, weil sie in der Nähe auch noch eine Skulptur zerstörten um das Metall zu verkaufen. Während die Polizei den Diebstahl aufnahm, hörten sie über Polizeifunk, dass ein Zeuge 2 verdächtige Personen meldete, die schwere Gegenstände aus einem Gebüsch zerrten und damit in Richtung eines Schrottplatzes fuhren. Daraufhin fuhren die Polizisten da auch gleich mal hin und nahmen die Deppen fest.

Kleine (und große) Sünden straft der liebe Gott (fast) sofort ;)

Das sind aber Anfänger! mir würde sowas nicht passieren, der Teufel würde mir schon helfen:D:D:

naja es wären 2 eigentlich... es gibt aber schon einen kunden die priorität bei der entscheidung hat... der der dann, wird auch verkuft. der eine ist ein 1823 (op. 8xx) in nuss mit seulenbeinen und 6 pedalen (das typische model aus dieser zeit) der andere hat einen op. 1529 (ca 1830), ebenso in nuss, 3 pedale... kann morgen fotos machen... sie werden aber zur zeit beide restauriert...

JA! ich meine es ernst.

lg
emm

In der Tat! ich habe zwei aufgestöbert, der Eine eine Leiche , der Andere kurz vor dem Sterben. Ob sich daraus noch eine Kapitalanlage entwickelt, sieht man dann nach der Rechnung der Chirugen:D

...die Banken werden umbauen müssen: riesige Schließfächer, in welchen altes Geflügel lagert...
:D:D:D

Ach Rolf ich bin zu Clever ! in Zypern geht doch jetzt eine Bank hops, die reiss ich mir unter den Nagel, dann brauche ich keine teure Miete für riesige Schrankfächer zu bezahlen:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gar keine leichen... der jüngere war sogar bespielbar...
ojs dann. bis muogan!

schlofts guat! :)
emm

da müssen wir noch irgendeine steuerfreie Insel ausfindig machen :):):)

eine Steuerfreie Insel Aufzutreiben keinen Sache wir gründen eine, ne Insel haben wir schnell bei Griechenland gekauft. Ich sags ja ich bin Clever jetzt ist die beste Zeit dazu gekommen :D

JA! ich meine es ernst.

lg
emm

Ja ! schau mal den Erard hier an, für 3000 Euro, leider schon weg, der Verkäufer ein alter Herr. Der wusste auch nicht was dieser ausgesprochen wertvoller Flügel für einen Wert hat. Das sind Preise die schnell mal wie ein Conrad Graf über 100000.- gehen.
Auch ist wieder ein Steinway Konzertflügel um 1925 im Umlauf für 35000.-, dieser wurde vom Besitzer einer Steinway Vertretung selber Top restauriert, ein wunderbares sehr gesuchtes Instrument.

Piano à queue Erard | eBay

Cordialement

Destenay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten