Flügelkauf - Wo/Wie anfangen ?


ChristianN
ChristianN
Dabei seit
9. Mai 2021
Beiträge
164
Reaktionen
205
So, mit diesem Post möchte ich den Thread zum Abschluss bringen. Ich danke allen, die mir mit Ihren Beiträgen geholfen haben die richtigen Entscheidungen bei meiner Instrumentensuche zu treffen. Ich bin hochzufrieden mit meiner Wahl.

Gänzlich eingespielt ist der GL-30 natürlich noch nicht, aber er hat sich in den ersten 2 Monaten schon stark verändert.

Hier - wie versprochen - etwas "Lauteres". Über meine technischen Mängel, die Schlamperei an einigen Stellen und auch die Auswahl dieses Stückes (an dem sich ja die Geister scheiden) bitte ich gnädig hinwegzusehen. Wer mag, darf natürlich kommentieren egal wie und was.


https://www.youtube.com/watch/?v=QyhBJb6JkMk

Liebe Grüße
Christian

Achja, noch kurz zur Aufnahme: ein Take, keine Schnitte, kein Audioprocessing, keine Effekte, einfach die nackte Aufnahme mit 4 Mikros: 2x Niere (Takstar) über dem Flügel und weiter hinten im Raum (sieht man nicht) noch 2x Kugel (OM-1) in Groß-AB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChristianN
ChristianN
Dabei seit
9. Mai 2021
Beiträge
164
Reaktionen
205
Herr Kreisel (=Klavierbaumeister =Händler) war da und hat die Erststimmung gemacht. Er meinte im ersten halben (vlt. sogar ganzen) Jahr würde er auf keinen Fall etwas daran machen, weil er durch Einspielen noch deutlich leichter wird, was ich auch bestätigen kann. Wenn sich dieser Trend fortsetzt, muss ich evtl. auch gar nix machen... Im Herbst hole ich dann mal den Klavierbaumeister Münch und frage was der empfiehlt. Insges. ist der Flügel schon noch auf der (für mich) zähen Seite, aber ich glaube ich gewöhne mich auch langsam daran.
 
Jacqueline13
Jacqueline13
Dabei seit
19. Feb. 2022
Beiträge
108
Reaktionen
128
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kawai!
Ich freue mich sehr für dich, dass du anscheinend die richtige wahl getroffen hast und glücklich mit deinem neuen flügel bist.
ich hoffe, dass ich das auch bald bei mir sagen kann. mir fällt die entscheidung leider gar nicht leicht.

aber ich habe den kompletten thread durchgelesen und richtig mitgefiebert. sehr schön, wie du das alles festgehalten und dokumentiert hast. wirklich toll!

liebe grüsse und noch ganz viel freude beim (noch mehr) zusammenwachsen mit deinem neuen flügel :-)
 
 

Top Bottom