Erster Schritt / Wie anfangen ?


Mäusekind
Mäusekind
Dabei seit
29. März 2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich habe seit ein paar Wochen ein Klavier und bin auf der Suche nach einem Klavierlehrer/in.

Bis ich jemanden gefunden habe, würde ich gerne schon einmal anfangen und die Zeit nicht verschwenden.
Wäre das möglich?

Also ich fange praktisch bei null an, kann auch keine Noten.
Meine Frage ist nun
Wie und womit kann ich anfangen bis ich einen Lehrer/in habe?

Lieber Gruß

Mäusekind
 
C
Castati
Dabei seit
19. Dez. 2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo Mäusekind,

als ersten Anfang könntest du z.b. die "Noten Lernen"-Seiten auf clavio.de lesen: https://www.clavio.de/Noten-lernen.737.0.html
Und um ein interaktives Gefühl zu bekommen, welche Noten zu welcher Taste gehören ein Flash-Spiel wie auf dieser Seite: http://www.musica.at/musiklehre/

Das ist natürlich nur ein kleiner Anfang, aber wenn du in den ersten Stunden schon weißt, wo du welche Taste findest und sehr einfache Notentexte lesen kannst, hilft das schon weiter.

Die Profis hier haben aber bestimmt noch weitere Tipps.
 
Mäusekind
Mäusekind
Dabei seit
29. März 2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo Castati,
Super vielen Dank, dann weiß ich ja wo ich nun anfangen kann.


Gruß Mäusekind
 
Tastenfreund
Tastenfreund
Dabei seit
15. Sep. 2007
Beiträge
198
Reaktionen
0
Das "Hören" immer üben!

Augen zu "Auf gut Glück" auf de Tastatur "hauen" und versuchen zu hören
welcher Ton es ist.

Ein gutes Gehör ist ne wichtige Grundlage.;)
 
Mäusekind
Mäusekind
Dabei seit
29. März 2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Alles Klar.
Ich denk damit fang ich dann morgen mal an.:-)

Gruß Mäusekind
 
Mäusekind
Mäusekind
Dabei seit
29. März 2008
Beiträge
11
Reaktionen
0
Das könnte ich sicher.Darüber nachgedacht habe ich auch schon.
 
H
Hacon
Dabei seit
28. Juli 2007
Beiträge
2.443
Reaktionen
0
Augen zu "Auf gut Glück" auf de Tastatur "hauen" und versuchen zu hören
welcher Ton es ist.

Ein gutes Gehör ist ne wichtige Grundlage.
Das ist aber ne recht trockene Variante, um das Gehör zu bilden.
Ich würde eher damit beginnen, zu versuchen, einfache Melodien nach Gehör nachzuspielen.
 
 

Top Bottom