Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So pauschal ist das nicht richtig. Wer mit Popsongs Klavierspielen lernt, lernt nicht klassisches Klavierspiel mit allem Drum und Dran, sondern eben Pop-Piano.Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte dass niemand mit Popsongs Klavier lernt.
Naja, geht so. Ein Pianino so um die 200 kg und ein Flügel ca. 350 kg (etwa zwei Meter lang) bis 450 kg. Der S&S D-274 wiegt 500 kg. Die ganz langen (Fazioli F308 und Bösendorfer Imperial) sind 570 kg und 552 kg schwer.
![]()
Es gilt aktuell 2G.ok, überzeugt, dann werde ich mich mal nach einem KL umsehen. (sofern es sowas in corona zeiten gibt.)
dann seh ich ja, wie ich vorankomme
... und nicht vergessen, dass Impfzertifikate nur 9 Monate gültig sind.Es gilt aktuell 2G.
Da erkundigst du dich am besten in deiner Musikschule vor Ort. Bei uns ist z.B. 3G und online Unterricht wäre auch eine Alternative.Es gilt aktuell 2G
Das mag in gewissen Kreisen so sein, trifft aber keineswegs immer zu! Natürlich ist Popmusik-Spiel nach Noten vergleichsweise öde. Echtes, gutes Pop-Piano-Spiel fängt aber bei stiltypischer Improvisation nach Akkordsymbolen mit spezifischen Begleitpatterns an. Und darauf sollte ein Klavierunterricht, in dem der Schüler Popmusik wünscht, unbedingt hinauslaufen, natürlich im Anschluss an die Grundlagen (die sich ohnehin nicht in klassisch und nicht-klassisch differenzieren lassen). Ein weiterer Schritt, der dadurch erleichtert wird, ist dann auf dieser Grundlage das Jazzpiano-Spiel.Klavierlehrer sind häufig so motiviert wie ihre Schüler. Wenn jemand schon mit Pop daherkommt, weiß man schon, dass derjenige kein echtes Interesse hat.
Klingt nach Keyboard-Unterricht.Echtes, gutes Pop-Piano-Spiel fängt aber bei stiltypischer Improvisation nach Akkordsymbolen mit spezifischen Begleitpatterns an. Und darauf sollte ein Klavierunterricht, in dem der Schüler Popmusik wünscht, unbedingt hinauslaufen,
Da bist du leider nicht genügend informiert.Klingt nach Keyboard-Unterricht.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Unterricht in einer Musikschule bei einem guten KL und einem privaten KL.privatlehrer wird etwas schwer. ich wohne in einem kleinen Dorf.
Einzelunterricht in einer Musikschule ist nicht mit Privatunterricht vergleichbar?
Das stimmt nicht. Gerade bei städtischen (nicht privaten) Musikschulen. Es gibt Schulen, da kannst du auch 45 oder 60 Minuten Unterricht nehmen. Und es kommt auf den Lehrer an und nicht darauf, ob er in einer Musikschule unterrichtet.Musikschulen haben eine Tendenz zur Abfertigung. Das liegt nicht an den Lehrern, sondern an der Organisation (Halbstundentakt, "der nächste bitte", Dienst nach Vorschrift).
Privatunterricht bietet mehr Flexibilität und Individualität (z.B. Aufstockung auf mehr als 30 Minuten).