Früher professionell gespielt - wie wieder anfangen?

  • Ersteller des Themas lagranderoma
  • Erstellungsdatum

L

lagranderoma

Dabei seit
24. Juli 2023
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Leute! Ich habe eigentlich mal Klavier studiert, dann jedoch die Richtung gewechselt und etwas komplett anderes gemacht. Ich habe nun komplett den Bezug bzw. den Anschluss zur Musikerszene verloren. Ich merke jedoch dass es mir fehlt und ich gerne mit anderen spielen würde. Gar nicht unbedingt in die Klassik-Richtung, gerne auch Pop, Crossover, in die Jazzrichtung,... Verzeiht mir die blöde Frage - aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll! Ich bin von Natur aus keine "Macherin" - ich würde also ungern ein eigenes Projekt starten, sondern mich viel lieber jemandem anschließen, der schon eine Vision hat :-D Aber wie und wo finde ich diese Leute? Ich bin natürlich auch nicht mehr auf professionellem Niveau, aber ich hab ja auch nicht das Ziel, Geld zu verdienen, sondern würde das gerne erstmal nur aus Spaß an der Freude machen.... Hat jemand Ideen? :-)
 
„Irgendwas mit Medien“ / „Irgendwas mit Musik“: Mit solchen Sätzen stellen sich die frischgebackenen AbiturientInnen gerne in der Berufsberatung vor. Ein bißchen konkreter darf‘s dann aber schon sein, oder? Ansonsten empfehle ich Hanon, Czerny, Clementi. (In genau der Reihenfolge.)
 
Die Frage war doch nicht "was spielen?" sondern "wie Leute finden?"!
Vielleicht wäre ein zusätzliches Unterforum im Marktplatz gut. Nicht nur "suche Instrument" sondern auch "suche Musiker".

@lagranderoma Vielleicht findest du sogar mit diesem Thread jemanden. Aber dafür solltest du zumindest verraten, in welcher Stadt / Gegend du lebst.
 
„Irgendwas mit Medien“ / „Irgendwas mit Musik“: Mit solchen Sätzen stellen sich die frischgebackenen AbiturientInnen gerne in der Berufsberatung vor. Ein bißchen konkreter darf‘s dann aber schon sein, oder? Ansonsten empfehle ich Hanon, Czerny, Clementi. (In genau der Reihenfolge.)