Erlangt man durch ein Klavierstudium die allgemeine Hochschulreife?

  • Ersteller des Themas klavierspieler05
  • Erstellungsdatum

K

klavierspieler05

Dabei seit
28. März 2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

wie es schon im Titel steht, möchte ich gerne wissen, ob man durch ein Klavierstudium (z.B. Instrumentalpädagogik, dass man ja ohne Abi machen kann) die allgemeine Hochschulreife bekommt.

Vielen Dank schon im Voraus für eure (hoffentlich nur die Frage betreffenden;)) Antworten!
 
Weshalb sollte man? :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Weil das früher mal so war.

Ich glaube, jetzt aber nicht mehr. Wobei man sich beim Hochschulstart (ehemalige ZVS) nicht mehr mit dem Abizeugnis bewerben muss, wenn man ein abgeschlossenes Studium hat, sondern mit dem entsprechenden Studienabschlusszeignis.

Frag doch mal beim Kultusministerium nach, die sind ganz nett ;)
 
((Neulich in der Mainzer Uniklinik: "Aus dem Weg, ich bin Pianist! Wo sind meine Instrumente??" ... :D))
 
@Rebecca: Danke für deinen Tipp. Ich müsste dann aber bei dem Kultusministerium des jeweiligen Landes frage - das ist ja keine Bundessache.
 
Hat vielleicht sonst noch jemand Antworten auf meine Fragen oder von Erfahrungen (ohne Abi nach Klavierstudium noch was anderes studiert) zu berichten?
 

Zurück
Top Bottom