Er ist da!

  • Ersteller des Themas MinimalPiano
  • Erstellungsdatum

MinimalPiano

MinimalPiano

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
629
Reaktionen
369
full

full


Heute morgen angekommen. Ich habe mich gleich an Fisherman Rat gehalten und vorne einen halben Meter von der Wand wegrücken lassen von den Packspezialisten.
Sieht hübsch aus. Spielt sich auch anders, mein bisher erstes neuwertiges Instrument.:super:
 
Vielen Dank.:bye:
Leider musste ich den dicken Teppich wieder unter den Flügel stellen. Ich habe gedacht, dass ich ihn nicht brauchen würde. Aber ich merkte schon am Anfang einen gewissen Hall im Klang und der Mitte. Auchder Bass klang irgendwie dünn, als hätte der Klang keinen halt. Erst mit dem Teppich klingt er fest und klar. Ich muss halt damit leben, Fensterfront, Plattenboden dazu tiefe Decke sind halt klangtechnisch nicht gerade ideal.
Immerhin hat die Katze ihren Lieblingsplatz unter dem Flügel wieder
full
. :-D
 
Fliegt der nicht das Whiskas aus den Zähnen, wenn du im Bass in die Tasten langst? :-D
Das wird nie passieren, denn meine Katze sehe ich nur kurz am Tag, wenn sie zum Fressen kommt und dann haut sie wieder ab. Spät abends kommt sie dann schlafen und legt sich eben unter den Flügel und am Morgen ist sie wieder weg. Das ist der Vorteil, wenn man eher ländlich wohnt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir;-).

An den Klang wirst Du Dich gewöhnen, ich habe ähnliche Bedingungen wie Du mit vielen glatten Flächen und habe auch nen dicken Teppich unterm Instrument. Ich werde aber noch zumindest an 2 Wänden mit Hilfe von Akustikmodulen versuchen, den Klangeindruck zu verbessern, eventuell gibt es diese Möglichkeit ja auch bei dir, zumindest an der einen Wandseite. Aber wie gesagt, keine Panik, man gewöhnt sich dran:-).

Viel Freude an und mit Deinem schönen neuen Instrument!

Viele Grüße
Christian
 

Hallo,

Sieht ganz toll aus.
Viel Freude mit deinem schönen Flügel.

Beste Grüße
Bela

Ps: kannst ja mal eine kurze einspielung teilen hier, wenn du magst ;-)
 
Gute Idee, finde ich :-D
 
Glückwunsch! Sieht sehr schick aus und spielt sich sicher auch so.
Ja, ein dicker Teppich drunter muss bei dem Setup schon sein.
Viel Spaß beim Einspielen!
 
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit dem guten Stück!
 
180 lang? Ganz hervorragend! Wohnst in einem eigenem Haus?

Wie auch immer....spiel den Nachbarn mal etwas Schickes vor. Bei mir im 1. Stock wohnt jetzt auch noch eine Familie, die öfter ein Saxophon nutzt....leider aber noch sehr Fehler beladen. Wenn es besser wird, gehe ich mal runter, genauer nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, für den Laien: Um welches Modell / Firma handelt es sich denn? (Oder sieht man das so pauschal von außen?)

(so man gratuliert, gratuliere ich) Gratulation :)
 
Ich tippe auf Petrof :-)
 

Zurück
Top Bottom