Empfehlungen für eine Klavierbank gesucht

Gibt es Lanzani noch? Die hatten eine sehr hart gepolsterte abgeschägte Sitzfläche - sehr rückenschonend. Habe ich nirgends im Internet oder bei sonst einem Anbieter gefunden.
Nein, das waren wohl zwei Brüder, von denen einer nicht mehr lebt. Zumindest erinnere ich mich daran, dieses damals über die Firma herausgefunden zu haben. Die schrägen ergonomischen Bänke waren wohl eine Auftragsfertigung für die Orthopädin und Pianistin Dr. Annamaria Habermann unter dem Namen "Linea Collezione Lanzani".

Bei Disacciati habe ich das Modell wiedergefunden. Es scheint aber so zu sein, dass sich diese Firma nicht mit der Erfinderin einig wurde und die Bänke nun ohne ihr Einverständnis anfertigt.


Natürlich könnte es sein, dass die Patentstreitigkeiten inzwischen beigelegt sind.
 
Glissando bietet optional eine Skala für die Sitzhöhe an. Interessanter Aspekt, denn @méchant village und ich spielen täglich abwechselnd - oder Schnickschnack ?
Gibt es denn EINE oder mehrere mögliche, leicht abweichende Einstellungen? Ich brauche immer eine Zeit, bis es „paßt“.
 
Hängt wahrscheinlich davon ab, wieviel Wasser in den Bandscheiben eingelagert sind … - aber das dorften allenfalls wenige Millimeter ausmachen. Entscheidender ist wohl die eigene „Befindlichkeit“: wie groß man sich „fühlt“.
 
Bei zwei Personen braucht man dieses Extra nicht unbedingt, da die Bank sich sehr komfortabel und zügig einstellen lässt.
 
Meine Burghardt Hydraulikbank geht von 43 bis 58 cm
 

Count-Down 0:
Jetzt ist mir @méchant village nur deshalb zuvor gekommen, weil ich begeistert am Flügel saß und rundum Wellness mit der Glissando Bank herrschte. Ich konnte meine Spielerei endlich mal wieder mit einigem Genuss anhören und der Tennisarm - pfeif drauf - Begeisterung schlägt alles.
Ohne Scherz, beim Teutates! Man kann sich problemlos und schnell in die Wohlfühl-Sitzhöhe glissandieren und dank Skala - sorry, ich bin auch ein Zahlenfreak - weiß ich auch, dass sie heute 21:00 - 22:00 bei 50-51 cm lag.

Es freut mich, denn die Firma Glissando hat mich angesprochen - angefangen vom Webauftritt, über den absolut plausiblen Qualitätsanspruch - da ist kein hohles Blabla- über die verständnis- und vertrauensvolle Hilfe bei Bezahlproblemen wegen einer zerschossenen 2-Faktor-Authentifizierung - bis hin zu kleinen, aber so bezeichnenden Details wie den mitgelieferten Filzen und natürlich die absolut perfekte Lieferung!

Alles in allem: ein wichtiges und schönes Accessoire, über das wir uns pünktlich zu unserem Hochzeitstag richtig freuen dürfen!
 
@Debösi, vermute ich es richtig, dass Ihr den empfohlenen vegangen Lederbezug gewählt habt?


Aber leider nicht beim Bezahlen!

Es wird zwar – sehr unscheinbar – auf paypal verwiesen, aber es ist nur ein inaktives Logo. Wäre es aktiv, könnte man mit einem Klick bezahlen ohne mit der lästigen Eingabe der Kundendaten konfrontiert zu werden.
 
(Die Änderung unserer Mobiltelefonnummern hatte die 2-Faktor-Authentifierung ins Leere laufen lassen, das ziehen wir gerade)
Nein, die Bank ist nicht vegan - aber unsere neue Heizung, die ist jetzt 100% vegan.
 
Heute ist sie angekommen. Aber es darf - meiner Ansicht nach - doch nicht sein, dass der Bezug schon vor dem ersten Gebrauch so aussieht:


IMG_9688.JPG
 
Da scheint etwas gedrückt zu haben. Beobachte mal, ob es so bleibt, sonst frag den Hersteller. Ich bin sicher, dass er dazu eine Antwort hat.
Leder ist ja ein Naturprodukt und vielleicht kann es sich durch Luftfeuchtigkeit verändern.
Ganz bestimmt ist der Hersteller gewissenhaft und will nur Qualität verkaufen.
Wenn es also bleibt: Unbedingt Foto schicken und nachfragen!
 

Zurück
Top Bottom