Kosten & Empfehlungen für einen Klaviertransport in München und Umgebung

J

Julian

Dabei seit
25. Sep. 2020
Beiträge
13
Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Flügel aus einer Wohnung im 1. Stock von München in ein 40 km entferntes Haus (auch 1. Stock bringen lassen). Der Flügel ist ca. 178 cm lang.
Treppenhaus ist in beiden Fällen groß genug. In München befinden sich noch ein paar Stufen vor dem Eingang.
Ich hab jetzt schon einige Angebote eingeholt, diese bewegen sich im Bereich von 590€ bis 850€.

- Handelt es sich hierbei wirklich um faire Preise?
- Kennt jemand Unternehmen aus München, die günstiger transportieren?

Danke für eure Antworten.
 
Du kannst nur vergleichen
Etagenzuschlag je Etage liegt bei ca 100 Euro plus minus 10 %
Guck mal bei Clavier Courier und Piano Express
Die 890 sind schon sehr hoch gegriffen
 
Etagenzuschlag je Etage liegt bei ca 100 Euro plus minus 10 %
Das kommt hin, wieder haben bei unserem Umzug vom EG ins 2. OG im Januar diesen Jahres gut € 220 gezahlt.

Beauftragt haben wir die Firma Klavierexpress, die haben unser Klavier schon bei Kauf geliefert und es war eine sehr positive Erfahrung.

Die Terminvereinbarung war ganz unproblematisch möglich, die Transporteure waren pünktlich im angegebenen Zeitfenster da und haben unser Klavier dann sehr parkettschonend aufgestellt.
Meine Lehrerin hatte zeitgleich nach einem Spediteur für den Transport eines Flügels gesucht, und dann aufgrund unserer guter Erfahrungen auch den Klavierexpress beauftragt, obwohl der etwas über ihrem Budget lag, da haben sie auch super gearbeitet und durften ein paar Monate später nochmal einen Flügel für sie transportieren.

Was sie gezahlt hat weiß ich leider nicht genau, definitiv über € 500.
 
Weiß jemand, wieviel ein Klaviertransport (nicht Flügel)in etwa kostet, 160 km ins EG ohne Stufen? Wieviel muss man da in etwa rechnen? Komme, wenn ich nachlese auf ca 500 Euro. Kommt mir aber teuer vor
 
Der Transport eines Flügels ist natürlich um einiges teurer als der eines Klavieres.

Die aktuellen Preise am besten bei den Transportunternehmen direkt anfragen.

Die Preise sind ja leider nicht mehr die selben wie vor 2021.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Du kannst nur vergleichen
Etagenzuschlag je Etage liegt bei ca 100 Euro plus minus 10 %
Guck mal bei Clavier Courier und Piano Express
Die 890 sind schon sehr hoch gegriffen
Von den Beiden werde ich jetzt noch Angebote einholen.

Von denen stammt bis jetzt das günstigste Angebot mit 590€. Dürfte aber nochmal bisschen teurer werden weil der Flügel sonst nicht ausreichend versichert ist. "Transportversicherung (Haftungshöchstgrenze = 8,33 SZR / Brutto kg, optional erweiterbar,
sprechen Sie uns gerne an)" Haftung ist also auf ca. 10€ pro Kilogramm beschränkt.
Weiß jemand, wieviel ein Klaviertransport (nicht Flügel)in etwa kostet, 160 km ins EG ohne Stufen? Wieviel muss man da in etwa rechnen? Komme, wenn ich nachlese auf ca 500 Euro. Kommt mir aber teuer vor
Für die Lieferung meines Klaviers Yamaha B3 vom Händler habe ich 2019 in den ersten Stock 205€ bezahlt. Waren ca. 30-40 km.
 
Habe mich jetzt für einen Flügeltransport mit Clavier-Courier entschieden, welcher mich 435€ kostet . Halte ich für einen fairen Preis. Der Flügel ist auch ausreichend versichert (40 SZR pro kg) und die Versicherung gilt auch für Schäden am Treppenhaus usw.
Danke nochmal für die Empfehlung Oggy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom