Einfache Noten für Klavier im Bereich Pop

J

Josty

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

Könnt ihr ein Pop Lied nennen, welches einfach auf dem Klavier nachzuspielen ist. Für den Einstieg.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.111
Reaktionen
9.221
Sorry. Aber der Einstieg heißt "Mein kleines Pony" oder "Sur le pont d'Avignon" oder, oder ...
Es gibt keine Abkürzungen.

Und - nochmals sorry - gerade das Genre "Pop" setzt meines Erachtens ein recht fortgeschrittenes Können voraus - sonst wirkts erbärmlich und flach.

Nachtrag: Hellbach ist natürlich ok - ich meinte Pop im Sinne von Pop-Charts
 
M

Magi

Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
200
Reaktionen
0
Hallo fisherman, ich finde das nun nicht so eindeutig !?
Der/die Fragestellerin schrieb vor kurzem auch :
Mein Sohn spielt seit ca.3Jahren begeistert Keyboard und steigt nun auf Klavier um.
Da ist evt. etwas mehr drin als
"Mein kleines Pony" oder "Sur le pont d'Avignon"
Oder nicht?
Für jemanden der noch nie am Klavier gesessen hat gibt es aber keinen anderen (sinnvollen) Weg als den von fisherman beschriebenen, also die ersten Seiten einer Klavierschule....
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
T

trischie

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
96
Reaktionen
1
Ich hatte vor ein halbes Jahr ein "very Easy" Michael Jackson in die Hände gehabt. Das Ballade "Ben" fand ich immer nett. War damals DIE Michael Jackson Fan - als alle anderen nur Duran Duran liebten! Für mich war es damals zu schwer und ist es bestimmt immer noch, aber vielleicht ist etwas für Dich drin.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.111
Reaktionen
9.221
Hi Magi, für mich war es nicht ersichtlich, dass er das für seinen Sohn sucht. Kann mir doch nicht alle Namen merken. Das Alter ...

aaaaaber: Gerade wenn er typischen KB-Unterricht hatte, würde ich zu den "Basics" raten! Mit ein wenig Glück sind die dann schnell "Schnee von gestern".
 
 

Top Bottom