Suche neue Musik bzw. Noten für Klavier für traurige Anlässe

Hallo Mick,
ich durchforste nun schon geraume Zeit ohne Erfolg das Net nach genau DIESER Transkription des Lacrimosa. :cry2: Magst Du mir bitte mit genaueren Angaben weiterhelfen? Danke schon mal vorab.
 
Die Transkription stammt wohl von Yewgeni Sudbin selbst. Schreibe ihm einfach - du erreichst ihn am einfachsten über die Royal Academy of Music, wo er eine Klavierklasse hat. Er ist super nett - falls er die Transkription notiert hat, gibt er sie vielleicht weiter. Ich vermute allerdings, dass er das einfach aus dem Original gelernt hat - er ist ein hervorragender Partiturspieler. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pianochris66 ...die Trauergäste mit den vielen Trillern gegen Ende nerven?... ja wenn das opportun ist, dann gleich die op.111 Variationen :-D:drink:

Ach Rolf, die wären allerspätestens nach der sog. Boogie Woogie-Variation wohl nicht mehr geeignet:-D. Ich traue Alexandra nun wirklich aufgrund ihrer pianistischen Fähigkeiten einen passenden, die Triller umgehenden, Abschluss der musikalischen Untermalung zu;-).

Ich habe eben u.a. die folgenden Stücke gespielt und da ja auch mal abseits der Klassik geschaut werden darf, fände ich so was auch durchaus schön und passend für die Präsentation als musikalische Begleitung:


View: https://youtu.be/yYwN5BT6CK8?t=6



View: https://youtu.be/shInLUSngy8?t=7
 
Die Transkription stammt von Yewgeni Sudbin selbst. Schreibe ihm einfach - du erreichst ihn am einfachsten über die Royal Academy of Music, wo er eine Klavierklasse hat. Er ist super nett - falls er die Transkription notiert hat, gibt er sie vielleicht weiter. Ich vermute allerdings, dass er das einfach aus dem Original gelernt hat - er ist ein hervorragender Partiturspieler. ;-)
Danke Dir sehr! Ich werde es versuchen :-)
 
Oh, danke nochmal. Hab ihn schon angeschrieben. Wenn ich das gewusst hätte, mein englisch ist supergrottenschlecht :lol:Aber womöglich versteht er ja mein englisch gar nicht, dann nochmal in deutsch :bye:
 
Danke Klimperline, der Link ist mir unter dem Video auch aufgefallen. Mit dem Anhören hatte ich gewisse Probleme. Er macht Hackfleisch aus dem Stück. :teufel:
Aber ich behalte den Link trotzdem im Auge... 95 % ... besser als nix vielleicht
 


Danke, Mick. "Ich ruf zu Dir" - habe ich schon mehrmals gespielt. Mein Lieblingsstück. Ich werde jetzt versuchen BWV 127 zu finden - gefällt mir sehr und "Schafe können..."
 
[QUOTE="pianochris66,

Ich habe eben u.a. die folgenden Stücke gespielt und da ja auch mal abseits der Klassik geschaut werden darf, fände ich so was auch durchaus schön und passend für die Präsentation als musikalische Begleitung:


View: https://youtu.be/yYwN5BT6CK8?t=6


Danke, Christian! Kann man auch die Noten finden? Würde gern einfach im Repertoire haben.[
 
Nach Wünschen habe ich schon Mondscheinsonate von Beethoven gespielt, Träumerei von Schumann und viele andere ganz bekannte Stücke. Die Menschen hören immer gern das, was sie schon kennen. Das Publikum ist nicht so anspruchsvoll, aber ich versuche schon neue Stücke da einzubauen. Die Präsentation dauert manchmal sogar 25-30 Minuten, kann man schon viel spielen. Letztes Jahr habe ich Ravel Pavane pour une infante défunte
gespielt. Sehr schönes Stück. Ich spiele auch Tschaikowski (Oktober passt gut), Schubert Impromptu Ges-Dur, Brahms Intermezzo op.118;2.

Mir hat es auch ein Stück von Gottschalk gefallen - Last Hope. Morte! fand ich zu deprimierend.

Vielen lieben Dank!
 

Zurück
Top Bottom